[2016] Walt Disney World - "The most magical Place on Earth" ?

  • Lange habe ich überlegt meine Urlaubserinnerungen auch hier im Forum mit euch zu teilen. Knapp zwei Monate sind nun Vergangen, endlich ist es also an der Zeit alle Erinnerungen und Bilder mit euch zu teilen. Im Vordergrund steht, wie man der Überschrift entnehmen kann, die Frage: Ist das Walt Disney World wirklich "The most magical place on Earth". Ich persönlich weiß darauf eine klare Antwort, diese werde ich euch am Schluss mitteilen! Vorweg eine wichtige Info: Walt Disney World war nur ein einwöchiger Abschnitt unser 14 Tägigen Reise durch den Sunshine State Florida. Neben Disney World standen auch die Universal Studios, Island of Adventure, Sea World und Bush Gardens Tampa auf dem Programm. 7 Tage und 4 Freizeitparks kurz zu fassen ist schwierig, so etwas wie Disney also unmöglich. Ich würde gerne viel mehr über Disney schreiben, gerade weil es so komplex ist. Dies würde aber glaube ich den Rahmen sprengen. Die Bilder und Texte chronologisch oder nach Themenparks zu ordnen ist praktisch so unmöglich wie der Versuch jeden Disney Themenpark an einem Tag zu besuchen. Aber lassen wir Bilder sprechen:




    Der erste Tag starte selbstverständlich mit dem bekannten Magic Kingdom, dem "most magical place on earth". Am Ende der Main Street USA steht das Cinderella Castle, der Ausgangspunkt in sieben magische Königreiche!




    Unsere Reise begann im futuristischen Tomorrowland. Am Cindrella Castle rechts ging es also ins Tomorroland, heim vom Astro Orbiter, Buzz Lightyear's Space Ranger Spin, dem verdammt geilen Peoplemover und natürlich den zwei Achterbahnen Space Mountain.
    Eine Hauptattraktion ist die ERSTE Space Mountain der Welt. Unsere Wahl fiel meistens auf die rechte Version Omega. Die hinteraneinander angeordneten Sitze bilden eine Rakete mit der es auf eine spaßige Fahrt durch's Weltall geht.






    Folgt man dem Weg um das riesige Schloss gelangt ins Fantasyland und den Storybook Circus. Das Fantasyland ist der wohl beliebteste und bekannteste Themenbereich im Magic Kingdom. Mit dem New Fantasyland, der jüngsten Erweiterung des Themenparks hat man auch Thematisch ordentlich aufgeholt.


    Die beleibte Neuheit im Magic Kingdom ist der Seven Dwarfs Mine Train, glänzt von innen und außen. Die unglaubliche Laufruhe und die sehr stimmige Mine machen die relative kurze Attraktion sehr spaßig. Neben Attraktionen wie Peter Pan's Flight oder Mickey's PhilharMagic findet man auch hier eine "It's a small world" im Fantasyland. Unter dauerhafter musikalischer Beschallung segelt man um die ganze Welt und erkundet dabei viele verschiedene Länder und Kulturen. Zum Schluss verlässt man die Attraktion mit dem schlimmsten und nervigsten Ohrwurm EVER.






    In der Ecke vom Liberty Square befindet sich das alte Anwesen "Haunted Mansion". Definitiv eine meiner Lieblingsattraktionen. Hier waren in den 7 Tagen mehr als zwei Wiederholungsfahrten pflicht. Unglaublich Stimmungsvoll, düster und spaßig. Haunted Mansion ist daher ganz weit vorne auf der Liste meiner Lieblingsattraktionen!




    Über den Liberty Square, der relativ wenig spektakuläres bietet, gelangt man nun ins Frontierland. Heimat zweier großer, beliebter Attraktionen!
    Die Erste wäre Splash Mountain also DER Mountain, die eigentliche "DIE Wasserbahn". Die zweitbeste Erfindung seit dem Magic Band inklusive dem schönen Ohrwurm "Zip-a-Dee-Doo-Dah". Br'er Rabbits Abenteuer zum laughing Place ist ganz klar mein Lieblingsabenteuer. Sollte so etwas wie Liebe existieren, woran ich auch glaube, dann habe ich diese große Liebe im Magic Kingdom gefunden!




    Der zweite Mountain ist der Big Thunder Mountain. Jeder der einmal Disneyland Resort Paris besucht hat, kennt den wohl beste Disney Big Thunder Mountain. Im Vergleich zu allen anderen bekannten Mine Trains: Colorado ist und bleibt der BESTE Mine Train.



    Egal ob Tag oder Nacht, Sonne oder Regen das Cinderella Castle sieht zu jeder Zeit, aus jeder Perspepektive einfach unglaublich schön aus.



    Disney weiß halt wie man einen magischen Tag enden lässt. Nicht besser als Disney Dreams im Disneyland Resort Paris, aber trotzdem ganz nett ist die Abendshow "Celebrate the Magic". Die anderen Tage im Magic Kingdom sahen ähnlich aus, beenden wir also das Kapitel und starten den nächsten Tag im Epcot.



    Willkommen in Epcot. Der Welt von Morgen!
    Das wichtigste vorweg: Nein, es ist nicht die Euro Sat!
    Spaceship Earth, ein schöner Dark Ride befindet sich in der gigantischen Silberkugel am Eingang vom Themenpark Epcot.
    Epcot, Experimental Prototype Community of Tomorrow teilt sich in zwei Bereiche auf, die Furure World und den World Showcase.



    Test Track, die Attraktion die wohl nie unter 45 Minuten Wartezeit besitzt. Dazu muss gesagt werden: Wenn Disney eins nicht kann, dann exakte Wartezeiten. Besonders geil war der Einsatz der Magic Bändern. Leider haben wir es mit unserem selbst gestalteten Auto nie auf Platz 1 geschafft, aber Spaß hatten wir trotzdem. Die Idee, das Fahrsystem und die Umsetzung sind Großartig!




    Epcot bietet mit dem World Showcase ein interessantes Angebot, es macht unglaublich viel Spaß durch die toll gestalteten Bereiche zu gehen. Ein ganz großer Reiz sind die CastMember der einzelnen Länder. Neben Deutschland, Frankreich oder Italien findet man auch ferne Länder und Kulturen wie Japan, Kanada oder Afrika im hinteren Bereich. Jedes Land lockt mit fabelhaftem Essen, tollen Shows, Live Entertainment oder Geschäften. Endlich wieder deutsche Sprache zu hören oder deutsche Schokolade zu essen war wie ein Fest. Die Anzahl der Attraktionen ist sehr gering, zu unserem Pech blieb die Attraktion Soarin geschlossen...verdammter Ganzjahresbetrieb!






    Tag 3 begann in den Hollywood Studios, dem doch sehr kleinen Themenpark. Neben dem Great Movie Ride, Star Tours, Toy Story Midway Mania hat der Park nur noch eine verdammt schlechte Show namens "Indiana Jones Epic Stunt Spectacular" im Angebot. Hauptattraktion bildet das am Ende des Sunset Bvlrd gelgene Hollywood Tower Hotel.


    Die Hollywood Tower Hotel Kette schlägt ein wie eine Bombe: Zwei Hotels in den USA, ein Hotel in Tokyo und ein Ableger in Paris. Klingt vielversprechend, ist es auch! Die Fahrt in die Twilight Zone macht riesien Spaß und als Fan von Free-Fall Fahrgeschäften ist das hier eine sehr familienfreundliche Alternative. Ich muss aber gestehen, dass ich die Pariser Version ohne den 5th Dimension Room besser finde.






    Es heißt "Das Beste kommt zum Schluss" Tag 4 ging es in Disney's Animal Kingdom. Hier steht alles im Zeichen der Natur und Tierwelt. Themenbereiche wie Afika und Asien bringen die Kultur und Tierwelt der jeweiligen Länder näher.






    Hinter dem Eingang und dem kleinen Walt erblickt man den "Tree of Life". Eines der schönsten Dinge die ich jemals Gesehen habe. Faszinierend! Der Animal Kingdom besitzt zudem die schönste Eröffnungszeremonie aller vier Parks. Unglaublich schöne Gestalung und eine Vielzahl an Pflanzen machen den Themenpark Animal Kingdom zu einem sehr schönen Ort. Bei genauem Hinblick erkennt man schon die riesige Hauptattraktion des Parks.






    Expedition Everest ist die teuerste Achterbahn der Welt. Zurecht ? Die Achterbahn ist relativ unspektakulkär. Ein schöner Rückwärtspart und eine realtiv steile Abfahrt machen die Achterbahn äußerst Spaßig. Weitaus beeindruckender ist die tolle Gestaltung rund um die Achterbahn. Diese beginnt beim Betreten des Parks und Endet beim Verlassen!



    weiter Bilder des wunderschönen Animal Kingdom





    Dinosaur im DinoLand U.S.A ist die wohl gruseligste Attraktion die ich jemals gefahren bin. Ich glaube noch nie solch eine Angst in einer Attraktion gehabt zu haben. Sehr spaßig und GRUSELIG!



    Fassen wir nochmal alles zusammen: Unglaubliche Flora und Fauna, tolle Thematisierung, tolle, große Tiergehege und Pflegestationen, zwei klasse Shows und tolle Attraktionen. Animal Kingdom ist damit ganz sicher der schönste Themenpark im Walt Disney World. Da waren wir beide uns sehr einig.






    Kommen wir zu der Frage aller Fragen: "Ist das Walt Disney World the most magical and happiest Place on Earth ?"
    Die Antwort fällt nicht schwer, ganz einfach JA. Ob jetzt jeder Park
    als Einzelner oder als ganzer Komplex das Walt Disney World ist ein
    schöner, magischer Ort. Viele tolle, einzigartige Attraktionen, tolles
    Entertainment und ein gutes gastronomisches Angebot runden alles ab.
    Walt Disney World bildet für mich mit all seinen Facetten, Angeboten und
    Attraktionen die ultimaive Unterhaltung. Ich vermisse diesen Ort
    bereits jetzt und freue mich, wenn ich irgendwann noch einmal in den
    Genuss kommen darf, Walt Disney World zu erleben.

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass du dich dazu gerungen hast uns deinen Bericht und deine Bilder zu teilen :).
    Sehr schöne Impressionen dabei.
    Ich hoffe dass ich auch schon bald mal in die Ecke kommen werde.
    Immerhin hab ich ja nun einen Bekannten direkt an der Quelle sitzen der sich dann auch perfekt auf Englisch und Französisch ( je nach dem wo es so hingeht ) ausdrücken kann.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den super Bericht :)


    Interessant finde ich ja die seven dwarfs mine mit ihren Freischaukelnden Gondeln :D Sicherlich ein tollen Fahrgefühl :)
    Test Track könnte ja auch im ep stehen mit seinem Presented by Chevrolet :D
    Aber ansonsten sehen die Disney Parks einfach genial aus, da können nur wenige mithalten :)


    Über weitere Berichte zu den anderen Parks würde ich mich sehr freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Super Bericht und ich hoffe natürlich auch es in den nächsten Jahren mal genießen zu dürfen . Magie in der Luft :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Test Track könnte ja auch im ep stehen mit seinem Presented by Chevrolet

    Das Problem was viele halt nicht kennen ist, dass Epcot alle Attraktionen nur durch Sponsoring unterhält und baut. Keine Attraktion würde ohne einen Sponsor in Epcot stehen. In Epcot gehört Sponsoring dazu. Spaceship Earth wird von Simens gesponsert, Test Track von Chevrolet, The Land ist Chiquita der Sponsor und bei Imagination Kodak.

  • Danke für den tollen Bericht. Ich war selber vor ein paar jahren dort und hab für eine woche die Parks unsicher gemacht, und kann eines sagen, bis heute habe ich dauernd das bedürfniss wieder dorthin zu kommen. Disneyworld schaft es mehr als jeder Andere Ort der welt einen zu Verzaubern und in seinen Bann zu ziehen. Also viel spaß die Nächsten Jahre wenn dich Immer mal wieder das fernweh Packt ;) mich packt es grade auf jeden fall wieder :D

  • Das Problem was viele halt nicht kennen ist, dass Epcot alle Attraktionen nur durch Sponsoring unterhält und baut. Keine Attraktion würde ohne einen Sponsor in Epcot stehen. In Epcot gehört Sponsoring dazu. Spaceship Earth wird von Simens gesponsert, Test Track von Chevrolet, The Land ist Chiquita der Sponsor und bei Imagination Kodak.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über deinen Walt Disney World Besuch. Ich habe meinen hier ja auhc gepostet und es ist echt schwer alles in einen Text zu packen. Kann mich deinem Fazit nur anschließen, dass es "The most magical place on earth" ist ;)


    Ein kurze Klarstellung noch bezüglich der oben zitierten Aussage, dass Epcot nur Sponsoring Attraktionen hat, stimmt nicht!!! Die oben genannten Attraktionen, sowie die anderen Attraktionen wurden ohne Sponsoring gebaut! Chevrolet ist erst beim Redesign von Testrack hinzu gekommen genau so, wie bei Spaceship Earth. Die anderen Attraktionen, wie Soarin, Mission to Mars und andere Themenfarten haben bis heute keinen Sponsor! Zudem ist es bei TestTrack und Spaceship Earth nicht so, dass man jetzt im Merchandise Store haufenweise Artikel davon findet. Chevrolet stellt das Wagen Design und Protypen vor und Siemens hat eben ihre Fototechnik in Spaceship Earth verbaut. Finde das Wort Sponsoring hier also nicht si treffend ;)



    I

  • in kurze Klarstellung noch bezüglich der oben zitierten Aussage, dass Epcot nur Sponsoring Attraktionen hat, stimmt nicht!!! Die oben genannten Attraktionen, sowie die anderen Attraktionen wurden ohne Sponsoring gebaut! Chevrolet ist erst beim Redesign von Testrack hinzu gekommen genau so, wie bei Spaceship Earth. Die anderen Attraktionen, wie Soarin, Mission to Mars und andere Themenfarten haben bis heute keinen Sponsor! Zudem ist es bei TestTrack und Spaceship Earth nicht so, dass man jetzt im Merchandise Store haufenweise Artikel davon findet. Chevrolet stellt das Wagen Design und Protypen vor und Siemens hat eben ihre Fototechnik in Spaceship Earth verbaut. Finde das Wort Sponsoring hier also nicht si treffend

    Ich will nicht Diskutieren aber, bevor du meine Aussagen wiederlegst solltest du dich einfach schlauer machen! Beispielweise ist deine Argumentation "Chevrolet" sei erst beim Redesign von Test Track enstanden blödsinn. Gesponsort wurde dei Attraktion damals von GM (General Motors), mit einem einfachen Klick auf Wikipedia wüsstest du das es die selbe Gruppe ist, da Chevrolet lediglich ein Markenname von GM ist. Die gesamte Attraktion Spaceship Earth wird seit glaube ich 2010 von Simens gesponsort ebenso die Show IllumiNations. Es handelt sich dabei um die GESAMTE Attraktion. Merchendise hin oder her. Sponsoring bedeutet nicht das man am Ende der Attraktion einen haufen Artikel des Sponsers findet, sondern eigentlich viel mehr eine Förderung. Mission Space wurde/wird übrigens von HP gesponsort. Soviel dazu, dass ich mit meiner Aussage kein Recht habe!

  • Wieder was gelernt ^^


    Hab das so gar nicht wahrgenommen, außer bei Test Track, dass da Sponsoring drin steckt. Danke für die Aufklärung. Also bei den oben genannten Attraktionen ist mir das Sponsoring och nicht mal aufgefallen und bei Test Track finde ich es nicht störned, weil die Autos echt gut dazu passen. Mich persönlich stört das powered oder sponsored by generell nicht, da ich keine Attraktion kenne, wo dies negative Auswirkungen hat. Eher das Gegenteil durch das Sponsoring hab ich bisher nur einzigartige Attraktionen kennengerlernt, dazu gehören die Attraktionen im Epcot, aber auch Blue Fire und Silver Star. Kann aber verstehen, dass es bei so einem großen Unternehmen, wie bei Disney es eher störend/seltsam wirken kann, genug Geld haben die ja.



    Das Problem was viele halt nicht kennen ist, dass Epcot alle Attraktionen nur durch Sponsoring unterhält und baut. Keine Attraktion würde ohne einen Sponsor in Epcot stehen. In Epcot gehört Sponsoring dazu. Spaceship Earth wird von Simens gesponsert, Test Track von Chevrolet, The Land ist Chiquita der Sponsor und bei Imagination Kodak.

    Wollte eigtl. mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass viele Attraktionen gesponsort sind, aber auch nicht alle, wie du beschrieben hast. Haben wir beide wohl einen Fehler eingebaut

    Was mich eigtl. an Epcot nur stört, ist dass sie jetzt aus der schönen Maelstrom Bootsfahrt in Norwegen, nun eine Frozen Attraktion draus machen, passt meines Erachtens gar nicht in das Konzept des World Show Cases :/

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Walt Disney World - "The most magical Place on Earth" ?“ zu „[2016] Walt Disney World - "The most magical Place on Earth" ?“ geändert.