Salina Turna [Rumänien]

  • Ich habe eben bei Travelbook einen interessanten Artikel über die Salina Turna entdeckt.


    Hierbei handelt es sich um einen kleinen Freizeitpark in einer alten Salzmine.
    Damit ist diese auch der tiefste Freizeitpark der Welt. Neben einem Riesenrad erwartet den Besucher noch ein Karussel, ein Kinderspielplatz u.v.m.
    Des weiteren besteht die Möglichkeit das Bergwerksmuseum zu besuchen.
    Die Mine bietet 4 Salzstöcke, die besichtigt werden können, im Stock 'Gisela wurde eine Wellness-Oase eingerichtet.


    Geöffnet ist Montag - Sonntag 9-17 Uhr, der Eintritt kostet umgerechnet keine 5 Euro.



    Eine sehr interessante Idee, wie ich finde :)

  • Ja, es gibt auf einer Insel im Salzsee auch einen Minigolfplatz. Alles ist eher futuristisch, schlicht und modern gehalten. Keine bunten Lichter und Farben. Im Grunde nur eine Möglichkeit die Besichtigung in einem Salzstock interessanter zu gestalten. Ich finde die Boote die man dort mieten kann um auf dem unterirdischen See zu rudern interessant. Das würde mich reizen :ohja: