Antworten auf häufige Fragen

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
  • # Wie gelange ich zum Heide Park Resort mit eigenem PKW oder Reisebus?
    -- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es HIER

# Welche Attraktionen bietet das Heide Park Resort?
    -- Die über 40 Fahrgeschäfte bieten außergewöhnliche Abenteuer und Herausforderungen von ruhig und gemütlich bis temporeich und atemberaubend.
    -- Ob Achterbahn oder kleinere Fahrgeschäfte, hier ist für jeden was dabei.

# Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?
    -- Rollstuhlfahrer im Besitz eines Schwerbehinderten-Ausweis (Vermerk aG, Bl, B oder H) erhalten freien Eintritt.
    -- Alle anderen Gäste mit Schwerbehinderten-Ausweis und Begleitpersonen zahlen einen ermäßigten Eintritt.

# Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?
    -- Neben der Barzahlung ist in den meisten Shops und Restaurants auch die Zahlungmit EC- sowie Kreditkarte möglich.

# Gibt es Geldautomaten?
    -- Im Hauptshop am Ein-/ und Ausgang des Parks findet Ihr einen Geldautomaten.

# Kann man sich im Heide Park Resort einen Bollerwagen ausleihen?
    -- Leider stehen im Heide Park keine Wagen zur Verfügung. Es ist aber erlaubt, eigene Handwagen mitzubringen.

# Wie teuer wird denn ein Besuch im Heide Park Resort eigentlich?
    -- Die aktuellen Preise gibt es HIER

# Haben Geburtstagskinder freien Eintritt in den Heide Park Resort?
    -- Geburtstagskinder jeden Alters haben freien Eintritt, gültig am Geburtstag gegen Vorlage eines Nachweises

# Kann ich mich selbst verpflegen im Heide Park Resort?
    -- Eigene Getränke und Speisen dürfen mit in den Park gebracht werden. Der Park hat aber gastronomisch einiges zu bieten und für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist für jeden etwas dabei!

# Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?
    -- Gruppen mit 10 Reisenden erhalten ermäßigte Preise. Informationen und Anmeldung HIER

# Dürfen Hunde mit in den Park?
    -- Hunde dürfen kostenlos mit in den Park genommen werden. Allerdings dürfen sie nicht mit in Fahrgeschäfte oder Shows genommen werden. Hundehygienebeutel bekommt Ihr im Service Center.

# Welche Vorteile bietet eine Saisonkarte und wie viel kostet sie?
    -- Neben der Heide Park Jahreskarte, gibt auch die Merlin und Merlin Premium Jahreskarte. Diese beinhalten unterschiedliche Vorteile. Einen genauen Überlick gibt es HIER

# Wann hat der Heide Park Resort geöffnet?
    -- Der Heide Park hat von Ende März bis Anfang November geöffnet. Aufgrund verschiedener Events variieren die Öffnungszeiten. KLICK

# Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann? Schließfächer findest Du direkt hinter dem Service Center, in der Spielhalle beim Maya-Tal und gegenüber der Piratenarena.
    -- Die Nutzungsgebühr beträgt 1,- € pro Öffnung. Die Schließfächer haben die Maße: Höhe 39 cm, Breite 30 cm, Tiefe 44 cm.

# Können wir im Heide Park Resort auch übernachten?
    -- Neben dem Holiday Camp, mit verschieden ausgestatteten Hütten findet Ihr auch noch das Bulli Camp. Zudem bietet Euch das Abenteuer Hotel rund 100 Zimmer mit diversen Thematisierungen. KLICK

# Ich habe mich verletzt, was nun?
    -- Die Erste Hilfe-Station befindet sich am Fuße des Panoramaturms. In Notfällen, wende Dich an einen der Mitarbeiter.

# Ich möchte nicht so lange anstehen, gib es auch eine Alternative?
    -- Der Express Butler ist ein virtuelles Anstellsystem im Heide Park Resort. Die Shops findet Ihr im Eingangsbereich und an besucherstarken Tagen
    -- hat zusätzlich der Shop auf der Colossos-Terasse geöffnet. KLICK