[24.11.16] Winter-Efteling - Perfekter Tag - so leer habe ich es noch nie erlebt!

  • Guten Morgen, hier einfach mal ein paar Impressionen vom gestrigen Tag ohne viele Worte.
    Es war ein genialer Tag, so leer habe ich den Park noch nie erlebt.
    Anfangs (ohne Sonne) war's kühl, aber es gibt ja schöne Feuerstellen im Park, an denen man sich aufwärmen kann:

    Bester Start am Morgen, noch mit Handschuhen:

    ... aus einem Ticket wurden dann einige Fahrten, weil man sich direkt in leere Reihe 2 und 3 umsetzen konnte und dann sitzen bleiben :)


    Die Sonne versucht, durch zukommen...

    Am fliegenden Holländer wird gearbeitet:

    Man achte auf den Himmel :)


    Bißchen aufwärmen und Glühwein schlürfen:

    .. und natürlich Vogel Rok und Carnival Festival ein paarmal fahren - Wartezeiten NULL.
    "Warteschlange" am Baron, freie Auswahl - sitzenbleiben so lange man will.
    '
    Die Feuer werden in Gang gehalten.

    Das große Winter-Zelt:

    Langsam dämmert es, der Drache schaut sehr sauer:

    Leer, leerer am leersten - sitzenbleiben so lange man mag:

    Tschüß Drache:

    Noch ein paar Barons zum Abschluß:

    Tschüß Baron


    Zum Schluß noch ein - wie immer - wunderschönes Aquanura in der Dunkelheit. Ein perfekter Tag.



    Danke Efteling und Dank an Deine sehr netten Mitarbeiter. Bis bald :)


    Und ja, wir sind noch einiges andere gefahren ... wenn man in 40 Minuten, die man sonst für eine Fahrt wartet, 8 bis 10 Fahrten schafft, dann kann man ganz schön viel in so einen Tag packen :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen tollen Bericht :)


    Im Winter scheint es sich ja echt zu lohnen und zu kalt war es ja auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Genial, so leer sieht man Efteling wohl fast nie :)

    • Offizieller Beitrag

    Da warst du abends bestimmt sehr müde :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Morgens 6 Grad, recht windig ... dann 8-9 Grad, in der Sonne tagsüber prima ... wurde aber, als die Sonne weg war, doch recht kalt.


    Ja, die RideOps meinten auch das sei ein sehr leerer Tag.


    Und ja, ich bin immer noch müde. Nach dem Rückweg erstmal Ebay packen, 'ne Server-Rettung durchführen und heute morgen dann doch noch um 8:30 beim Kunden stehen. Die letzten beiden Nächte knapp 4h Schlaf - gut, dass ich nicht nach Efteling fahren musste sondern Beifahrer war.


    War's aber definitiv wert :)

  • Hallo Ursinho76. Jau, das war einfach nur genial. Da es bis zum Rust-Besuch noch gut 3 Wochen hin ist, denke ich, werde ich zusehen, auch dazwischen nochmal zu Winter Efteling zu kommen :) Jetzt bin ich natürlich verwöhnt ;) ... aber ich denke mal, die Wartezeiten sollten unter der Woche nicht mehr als 5-10 Minuten sein. Was, im Vergleich zum Sommer, natürlich auch schon super ist (Baron 40-80 Minuten, graus!). Natürlich gibt es nicht Besseres als sitzen bleiben zu dürfen oder sich umzusetzen und nicht mehr rum laufen zu müssen.
    Die Mitarbeiter haben da kein Problem mit, finde ich ganz toll. Kenne ich leider auch anders aus anderen Parks, wo man selbst wenn NIEMAND wartet, wieder komplett rum laufen muss :(
    Positiv aufgefallen sind mir Efteling, Europapark (selbst bei Blue Fire), Heidepark (18x Krake ohne rum zu laufen, nur sitzen bleiben oder Umsetzen mit Hilfe der RideOps!!!! - Rekord!), Walibi Holland und Moviepark.