[2017] Freizeit-Land Geiselwind - Saisonstart

  • So ihr Lieben,
    wie angekündigt war ich am Wochenende im Freizeit-Land Geiselwind.... Leider muss ich euch sagen war ich doch etwas enttäuscht.
    Also als erstes mal hat sich im Park nicht wirklich viel getan es kommt einem so vor als ob man lediglich ein paar neue Attraktionen hingestellt hat die man allerdings auf jedem Volksfest bzw. jeder größeren Kirchweih auch findet wodurch man teilweise ein bisschen das Gefühl bekommt als ob man sich gar nicht in einem Freizeitpark befindet. Das Personal an den Attraktionen selbst war teilweise unter aller sau, die waren unhöflich und/oder schlecht angelernt.
    so dann kommen wir mal zu den neuen Attraktion:
    1. Horror Lazarett:
    Hierbei handelt es sich um eine Geisterbahn allerdings zum durchlaufen (weiss nicht ob es dafür einen anderen Namen als Geisterbahn gibt), diese Geisterbahn ist schon sehr in die Jahre gekommen und auch nur für die jüngeren Besucher (so ab 12 Jahren - ca. 16 Jahre) da mann sich dort doch recht langweilt.


    2. Tukis Scooter:
    Tukis Scooter ist ein klassischer Autoscooter wie man ihn kennt bloß auch ihr ist wieder Punkt der das er schon etwas in die Jahre gekommen ist und optisch einfach nicht schön aussieht. Vom Spaßfaktor her find Ichs allerdings klasse da ich schon lange kein Autoscooter mehr gefahren bin, jedoch sollte man sich hier ein System überlegen den jede Fahrt ist kostenlos und somit weigern sich viele Auszusteigen (gerade die die frisch in die Pubertät gekommen sind) selbst wenn man sie darauf hinweist das man nach 4 runden hintereinander auch mal die anderen fahren lassen könnte. Der Mitarbeiter der an diesem Tag dort stand hielt es auch nur sehr selten für notwendig etwas zu sagen.


    3. Extrem und Street-Style:
    Zu beiden Attraktionen kann ich leider nicht viel sagen da ich bei Fahrgeschäften wie Extrem sehr schnell <X muss und Street- Style ist für mich einfach zu langweilig. Beide Fahrgeschäfte waren eher mäßig besucht.


    4. Tower of Fear und Abenteuerturm
    Beide Fahrgeschäfte bin ich nicht gefahren da ich beide sehr überflüssig finde da ja der T-Rex Tower ( ein shot´n drop Tower) da steht der wesentlich höher und auch Spaßiger ist.


    So dann kommen wir mal zu dem neuen Restaurant Crazy Kraken Taverne:
    Also als erstes mal habe ich mir eine Currywurst mit Pommes bestellen für 5,90€.
    Vom Preis her finde ich es für einen Freizeitpark vollkommen in Ordnung.
    Preis-Leistungs verhältnis von mir hier null von fünf Punkten.
    Eine Riesen Currywurst mit einem Schöpfer Sauce und kaum bis gar kein Currypulver so dass ich der gnädigen Frau den Currystreuer aus der Hand nehmen musste und Nachstreuen musste weil die nicht gerafft hat was ich von ihr will als ich sagte:"MEHR CURRY BITTE". Dazu gabs dann eine Handvoll ungesalzene kalte Pommes.
    Das Personal war absolut unter aller sau keine Ahnung von dem was sie machten, man hatte das Gefühl die haben das Restaurant zum ersten mal an dem Tag gesehen jedoch ging es einem an allen anderen Imbissbuden genauso.


    Die Shows:
    Tobi van Deisner:
    Wirklich sehr amüsant und zwar nicht nur für Kinder hier möchte ich nich zu viel vorwegnehmen einfach mal angucken.


    Elemental Fire:
    Ist ganz schön zu sehen aber nichts weiter als die üblichen Feuershows, jeder der mal auf einem Mittelaltermarkt oder bei einem alternativen Festival war kennt das übliche Gedöns.


    Mehr habe ich auch um ehrlich zu sein nicht gesehen allerdings waren auch nicht alle Künstler an dem Tag anwesend.


    Mein Fazit:
    Es muss noch sehr viel getan werden vor allem Renovieren! Es fehlt einfach meiner Meinung nach die Liebe zum Detail.
    Mein Tipp: Tower of Fear und Abenteuerturm verkaufen und das Geld zum renovieren benutzen.



    Natürlich hätte ich den Bericht auch noch ausführlicher Schreiben können aber mir ging einfach die Lust aus wenn ihr noch fragen habt dann schreibt se unten rein dann beantworte ich die noch gerne :D

    • Offizieller Beitrag

    Man muss den Park was die Umgestaltung angst aber in schütz nehmen da Herr Mölter dachte er übernimmt einen Park in dem die Infrastruktur in Ordnung ist aber leider muss alles aufgerissen werden und neue Strom Kabel gelegt werden sowie Abwasser und vieles mehr . Er und seine Familie versuchen alles aber wir sollten ihnen da was Zeit geben bis sich alles eingespielt hat. Zu Mitarbeiten und co kann ich nur sagen HOFFENTLICH ändert sich das noch :)


    Danke für deinen Bericht :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Muss auch sagen bei dem Park gibt es noch viel zu tun, aber wie Marco schon angesprochen hat, es wird und wurde einiges gemacht. Leider meiste davon eher nicht zu sehen (Leitungen und co) und durch die Baustellen auch Unordnung entstanden (Wege zb. noch mehr "abgenutzt"). Auch ist es halt ein Park für eher jüngeres Publikum. Hier finde ich hat der Park einiges zu bieten. Denke man sollte dem neuen Betreiber und vorallem den neuen Mitarbeitern etwas Zeit geben. Ich hab den Park zwar nur kurz beim PresseEvent besichtigt aber ein weiterer Besuch wird aufjedenfall mal passieren; allein um auch mal wirklich alles in Ruhe zu sehen (zb die ganzen Tiere).

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Freizeit-Land Geiselwind Saisonstart 2017“ zu „[2017] Freizeit-Land Geiselwind - Saisonstart“ geändert.