La Tanière du Dragon

  • Steige hinab in die Drachenhöhle und besuche Merlins Freund den Drachen.

    Doch schläft er wirklich und ist er auch zu anderen Menschen so freundlich? Sei lieber leise und pass auf, dass du den Drachen nicht weckst!



    Hinweise

    Größenbeschränkung -
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Insider-Tipp kann jüngere Gäste
    erschrecken


    Wichtige Daten

    Typ Walk-Through
    Designer Walt Disney Imagineering
    Eröffnung 12. April 1992
    Thematisierung/Themenbereich Drachenhöhle/Fantasyland
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Der Drache wird oft für die böse Fee Malefiz gehalten, hat allerdings keinerlei Verbindung zum Märchen Dornröschen


  • Kurenai

    Hat den Titel des Themas von „La Tanière du Dragon - Die Drachenhöhle“ zu „La Tanière du Dragon“ geändert.
  • Der Drache wird oft für Malefiz aus Dornröschen gehalten, was aber nicht zutrifft. Der Drache ist der Freund von Merlin dem Zauberer, was allerdings in der damaligen Zeit für Aufsehen sorgte, denn eigentlich sollten die beiden Feinde sein.

    Die beiden lebten jedoch fast ihr ganzes Leben zusammen und als Merlin den Dienst beim König niederlegte, durften die beiden im Schloss wohnen. Jedoch konnte der Drache in keines der noblen Zimmer einziehen, sondern erhielt die Höhle als Unterkunft. Eine Treppe führt zu Merlins Gemächern, welches jetzt ein Geschäft namens Merlin l'Enchenteur ist.