2020/2021: Schwaben-Park - Hummel Brummel / Wiegand Wie-Flyer

  • Der TÜV hat 2 Passagen wegen dem Ausschwingen noch etwas kritisiert... Hoffe, dass man am Schluss das Ausschwingen nicht ganz sein lässt, sonst wird es bald relativ langweilig.

  • Im Schwaben Park gibt es Grund zum Jubeln. Nach dem Erfolg der Achterbahn Wilde Hildelandet nun auch die neue Achterbahn Hummel Brummel" auf dem Siegertreppchen. Das Freizeitpark Magazin Parkscout I Plus wählte die interaktive, unter den Schienen hängende, Achterbahn auf den 2.Platz von Deutschlands besten neuen Achterbahnen. Höher, schneller, weiter . . . braucht es im Schwaben Park nicht. Dafür gibt es schnell, schneller, noch schneller. Die perfekte Mischung aus Adrenalin, Spaß, und interaktiven Mitgestalten kommt deutlich positiv bei den Gästen an, so Park Manager André Hudelmaier. Auch die Geschäftsführer Thomas & Guido Hudelmaier blicken zufrieden in die strahlenden Gesichter des Publikums.


    Die zusätzliche Entwicklung eines speziellen Kindersitzes, so dass Kinder bereits ab 4 Jahren und einer Mindestgröße von 105 cm die neue Achterbahn (in Erwachsener Begleitung) ebenfalls nutzen können, kommt besonders bei den Eltern gut an. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass Hummel Brummel perfekt in das Attraktionsangebot des Schwaben Park passt.


    Die Gondeln der Achterbahn hängen unter der Schiene und man kann die Geschwindigkeit dank eines mittig angebrachten Joysticks selbst bestimmen. Eine ruhige Aussichtsfahrt bei 5km/ oder der wilde Flug mit bis zu 40 km/h, sind hier möglich.


    Aufgrund der aktuellen Corona Situation konnte bislang nur die Achterbahn fertig gestellt werden. Zum Ende der Sommerferien, spätestens zum Ende der Saison werden die Arbeiten für das Stationsgebäude beginnen.


    Wer den Flug auf einer von Deutschlands besten neuen Achterbahn wagen möchte, hat noch bis 1. November 2020 die Möglichkeit dazu. Aufgrund der aktuellen Situation und der eingeschränkten Besucherkapazität ist eine Anmeldung für den Besuch im Schwaben Park zwingend erforderlich. Die Platzreservierung und Öffnungszeiten findet ihr unter www.schwabenpark.de


    Quelle: Pressemitteilung Schwaben Park

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommt ja auch noch ein Stationsgebäude hinzu:





    Quelle: https://www.facebook.com/Schwabenpark

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein, bei mir war es letztes Jahr noch im Bau. Ich war zwar erst im Juli war aber da immer noch nicht betriebsbereit.

  • Stefam95

    Hat den Titel des Themas von „2020: Schwaben-Park - Hummel Brummel / Wiegand Wie-Flyer“ zu „2020/2021: Schwaben-Park - Hummel Brummel / Wiegand Wie-Flyer“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein neues Bild aus der Station.



    Quelle: https://www.facebook.com/Schwabenpark/posts/3956676967743493