2020/2021: Schwaben-Park - Hummel Brummel / Wiegand Wie-Flyer

  • Der Schwaben-Park möchte bis zu seinem 50. Jubiläum im Jahr 2022 eine neue Attraktion eröffnen, die die größte Investition in der Geschichte des Parks werden soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Parkerlebnis: Schwaben-Park plant größte Investition der Parkgeschichte bis zum 50. Jubiläum



    Schon die angekündigten Neuheiten für 2018 sehen vielversprechend aus, ich bin gespannt was uns dort in den nächsten Jahren erwarten wird und wie sich der Park weiterentwickeln wird.

  • Schon etwas älter, aber eventuell kommt die größte Investition schon 2020.


    Der Schwaben Park schrieb auf Facebook zu seinem Neujahrsgruß:


    Im Sommer 2020 eröffnen wir unsere größte Investition seit bestehen des Schwaben Park. Freut euch auf unsere neue Familien- Achterbahn "Hummel Brummel". ?


    Bereits vor wenigen Wochen wurde ein Bild von Hummel Brummel veröffentlicht



    Drückt mir die Daumen, dass die Bahn Anfang Juli fertig ist ;)


    Quelle: Schwaben Park - Facebook

  • Auf Facebook wurde diese Art der Achterbahn als Möglichkeit in Betracht gezogen.

    Das würde perfekt zu einem Hummelflug passen und wäre einfach nur mega, wenn D zuträfe

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Achterbahn von dem Video im Beitrag davor wird es nicht werden.

    Stattdessen beschreibt der Schwaben Park die Anlage so:

    Ab Sommer 2020 erleben die Gäste mit der neuen und interaktiven Familien Achterbahn „Hummel Brummel“ pures Flugvergnügen. Einfach nur mitfahren war gestern, denn jetzt bestimmen die Gäste ihre Fluggeschwindigkeit selbst. Durch Betätigen des mittig angebrachten Joysticks lasst Ihr euch, bei einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h, den Wind um die Nase wehen. Unterschiedliche Geschwindigkeiten, enge Kurven mit Richtungswechseln und seitliches Ausschwenken garantieren ein actiongeladenes Fluggefühl. Da die Gondeln unter der Schiene angebracht sind, genießen die Gäste den Panoramaausblick, auf der rund 500 Meter langen Strecke, über den Schwaben Park.


    Somit ist klar, dass es sich um einen Wie-Flyer von Wiegand handelt.

    Bild: Wiegandslide


    Laut Wiegand können auf 100m Bahn je 3 Twin-Seater zum Einsatz kommen. Das wären somit 15 Wägen, was aber nur eine theoretische Anzahl ist.


    Quelle: Schwaben Park

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich ein wenig an die Flugbahn im Pottspark. :D

    Bin aber gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ich finde auch dieser Bahntyp von Wiegand sieht ganz nice aus.


    Allerdings könnte es sein, das die Wagen für meinen Geschmack etwas zu wenig Power haben.

    Maximal Geschwindigkeit mit 30km/h ist nicht das Problem, wenn dafür die Beschleunigung und Reaktionszeit gut wären.


    Genauso wäre mir ein etwas spektakulärerer Streckenverlauf mit engeren Kurven und Hügeln lieb (also eher so wie bei einem Spike Coaster, nur ohne die technischen Probleme)

    Der Weg zur perfekten Version dieses Coaster Typs ist also noch lang.


    Aber die freischwingenden Gondeln in Kombi mit der steuerbaren powered Coaster Variante sind schon mal ein nettes Feature.

  • Der Streckenverlauf ist noch nicht bekannt. Somit könnten schon ein paar nette Elemente mit drin sein.

    Da der Park aber eher an Familien mit Kindern gerichtet ist, wird es wohl eher eine ruhige Fahrt.

    Befürchte da wieder eher, dass man permanent ausgebremst wird. 30 km/h ist nicht schnell, aber man kennt das Problem ja von Rodelbahnen.

  • Stimmt schon 30km/h ist nicht schnell wenn man große weite Kurven fährt. Sind die Kurven aber schön eng und knackig, dann schwingt die Gondel auch bei 30 km/h ordentlich aus.


    PS: Ich lese gerade auf der Herstellerseite:

    Unterschiedliche Geschwindigkeiten, enge Kurvenradien mit ständigen Richtungswechseln und seitliches Ausschwenken garantieren ein harmonisches und doch hochspannendes Fluggefühl. Wellen in geraden Abschnitten erzeugen ein Pendeln nach vorn und hinten und imitieren damit Turbulenzen, welche den Flugspaß nochmals immens steigern.

    Also ist da theoretisch doch was möglich.

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „20XX: Schwaben-Park: Größte Investition in der Parkgeschichte bis 2022“ zu „2020: Schwaben-Park - Hummel Brummel / Wiegand Suspended Coaster“ geändert.