Zeitungsartikel / Presse - Europa-Park

  • Make love to the Beat gab es schon mittlerweile auch als Promotion für DJ's. Aber es war nur Remixe dabei, die Video Version oder so nicht.


    Vllt. gab es die noch über eine anderes Pool aber ich hab mittlerweile nur noch 2.


    Aber ich hoffe, das über das Label die weiteren Songs von Night Beat Angels veröffentlich werden.


    Der Soundtrack zu Voletarium ist aber bis jetzt als Download nicht erschienen OO


    Update vom 05.07.2017:


    Der Soundtrack ist nun im EP Online Shop als Download erhältlich


    Voletarium OST - EP Online Shop

  • Ob Adrenalinfan, Musikliebhaber oder Showbegeisterter: Am 22. Juli öffnet Deutschlands größter Freizeitpark seine Tore bis 24 Uhr. Bei der alljährlichen Sommernachtsparty dürfen sich die Besucher des Europa-Park auf 15 Stunden puren Achterbahn-Spaß freuen. Darüber hinaus begeistern den ganzen Tag über zahlreiche Live-Acts und Shows im besten Freizeitpark weltweit. Spät am Abend taucht ein spektakuläres Feuerwerk den Himmel in bunte Farben und die Schlagerstars „voXXclub“ spielen für die Besucher ihre größten Hits.



    Im Juli macht Deutschlands größter Freizeitpark die Nacht zum Tag und lässt die Herzen von Klein und Groß höher schlagen. Bei der beliebten Sommernachtsparty sind fast alle der über 100 Attraktionen länger geöffnet und die Besucher können sich bis Mitternacht im Europa-Park vergnügen. Dabei verschaffen bei warmen Temperaturen etwa eine Fahrt mit der rasanten Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“ oder der spritzigen Wasserattraktion „Atlantica SuperSplash“ eine herrliche Abkühlung.


    Außerdem sorgen viele weitere Highlights in Europas beliebtestem Freizeitpark für beste Stimmung: Gespannt sein dürfen Jung und Alt zum Beispiel auf einen neuen, bunten „Steampunk“-Jahrmarkt mit Walking-Acts, Karussellen sowie einem lustigen Selfie-Point. Abgesehen davon ist der prominente Schauspieler Jörn Schlönvoigt zu Gast im Europa-Park. Ab 15 Uhr steht der aus „GZSZ“ bekannte TV-Star seinen Fans für eine Autogrammstunde im Italienischen Themenbereich zur Verfügung.


    Darüber hinaus erwartet die ganze Familie bereits ab mittags abwechslungsreiche Live-Musik auf diversen Bühnen. Sowohl im Teatro dell´Arte, in der Spanischen Arena als auch im Globe Theatre kommen Klein und Groß in den Genuss zusätzlicher Shows. Um 22 Uhr tritt bei mystischer Atmosphäre beispielsweise nochmal „Der dunkle Prinz“ im Spanischen Themenbereich an.


    Der liebevoll gestaltete und illuminierte Historische Schlosspark Balthasar bietet eine romantische Kulisse für einen abendlichen Spaziergang. Ein toller Programmpunkt für Familien ist die Abendparade um 19.30 Uhr mit zahlreichen Künstlern des Europa-Park. Ein einzigartiges Erlebnis garantiert ab 20 Uhr auch die neue „Silent Disco“ im Traumzeit Dome, bei der jeder Gast die Musik auf seinen Kopfhörern selbst bestimmen und dazu tanzen, feiern und Spaß haben kann.


    Einen der letzten Höhepunkte bildet kurz vor Schluss ein spektakuläres Höhenfeuerwerk, das den Himmel über Portugal und Island um 23 Uhr erleuchtet. Der Weg zum Ausgang führt zum großen Finale der Sommernachtsparty 2017: Um 23.30 Uhr präsentiert die bekannte Band „voXXclub“ einige ihrer besten Schlager und heizt den Besuchern im Italienischen Themenbereich abschließend nochmals richtig ein.


    Für die Sommernachtsparty bietet der Europa-Park ab 17 Uhr ein Mondschein-Ticket an zum Preis von 42 Euro für Erwachsene sowie 35,50 Euro für Senioren und Kinder (4-11 Jahre). Weitere Informationen auch unter http://www.europapark.de

  • Das renommierte Fachmagazin „Kirmes & Park Revue“ hat am 25. September 2017 Dr.-Ing. h. c. Roland Mack den Lifetime Award verliehen. Im Rahmen der Euro Attractions Show (EAS) in Berlin durfte sich der Europa-Park Inhaber neben der persönlichen Ehrung auch über drei erste Plätze bei der Preisverleihung der „European Star Awards“ freuen, die am gleichen Abend vergeben wurden. Auch das Stammhaus Mack Rides in Waldkirch etablierte sich gleich mit mehreren Achterbahnproduktionen in den Top Ten. Zudem zeichnete die Redaktion der bekannten Fachpublikation „parkscout|plus“ während der dreitägigen Messe den weltweit besten Freizeitpark in sieben Kategorien mit dem obersten Podestplatz aus.


    Im Rahmen der jährlichen Preisverleihung des angesehenen Fachmagazins „Kirmes & Park Revue“ ist der Gründer von Deutschlands größtem Freizeitpark, Dr.-Ing. h.c. Roland Mack, am Montagabend in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. „Roland Mack ist ein Visionär, ein Unternehmer und ein traditionsbewusster Mensch mit viel Mut, der die Branche, also Herstellerbetriebe und Freizeitparks gleichermaßen, voran gebracht hat“, sagte Dr. Werner Stengel bei seiner Laudatio. Der deutsche Ingenieur pflegt seit Jahrzehnten einen engen Austausch mit dem beliebtesten Freizeitpark Europas und war 2015 selbst Preisträger in der Sonderkategorie „Lifetime Award“. Europa-Park Inhaber Roland Mack nahm die Auszeichnung vor rund 250 anwesenden Personen im Columbia Theater mit Stolz entgegen: „Dieser Award ehrt mich sehr und wäre ohne die jahrelange und bedingungslose Unterstützung meiner Familie nie möglich gewesen – auch ihnen gebührt dieser Preis. Natürlich gilt der Dank auch allen Mitarbeitern.“ Der 67-Jährige ist im vergangenen Jahr bereits mit dem Deutschen Gründerpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet und sowohl in die Hall of Fame deutscher Familienunternehmen als auch in die Hall of Fame des weltweiten Freizeitparkverbandes IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) aufgenommen worden.



    Bild: „Lifetime Award"-Preisträger 2017, Dr.-Ing. h.c. Roland Mack, bekommt den Preis von Dr. Werner Stengel (li.) überreicht


    Dreimal Platz eins bei den „European Star Awards“
    Bei den „European Star Awards“, die am gleichen Abend von dem Fachmagazin „Kirmes & Park Revue“ vergeben wurden, konnte der Europa-Park in drei Kategorien den ersten Rang belegen. In der wichtigsten Sparte ist Deutschlands größter Freizeitpark erneut als „Europe´s Best Theme Park“ ausgezeichnet worden. Weiterhin hat das größte Flying Theater des Kontinents, das „Voletarium“, unter den „Europe´s Best New Rides“ den ersten Platz gemacht und auch die Achterbahn „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ grüßt in der Sparte „Europe´s Best Family Rides“ vom obersten Podestplatz.


    Acht „Top Ten“- Platzierungen für Mack Rides
    Somit darf auch Mack Rides, als Hersteller dieser Achterbahn, den Rang auf der obersten Stufe des Treppchens für sich beanspruchen. Das Mutterhaus in Waldkirch ist zudem mit sieben weiteren Achterbahnen in den Top Ten der ausgezeichneten Kategorien vertreten.
    Für die Wasserachterbahnen „Pulsar“ im Freizeitpark Walibi Belgium sowie „Poseidon“ im Griechischen Themenbereich des Europa-Park hat Mack Rides in der Sparte „Europe´s Best Water Rides“ zwei Fahrgeschäfte unter den besten zehn Wasserachterbahnen. In der Kategorie „Best Steel Coasters“ sind gleich drei Achterbahnen in den Top Ten von dem Waldkircher Hersteller produziert worden – nämlich „Helix“ in Liseberg, „Lost Gravity“ in Walibi Holland und dem „blue fire Megacoaster“ im Europa-Park. Mit „Star Trek: Operation Enterprise“ wird eine Achterbahn von Mack Rides in der Rubrik „Europe´s Best New Coasters“ mit dem dritten Rang ausgezeichnet. Schließlich ist auch „Angkor“ im spanischen PortAventura Park eine Mack Rides Produktion und belegt in der Kategorie „Europe´s Best Family Rides“ den zweiten Platz.


    Eine 36-köpfige Fachjury hat die Bewertungen abgegeben. Seit 2012 nimmt das Fachmagazin „Kirmes & Park Revue“ jährlich die Verleihung der „European Star Awards“ vor.


    „parkscout|plus“-Award geht in sieben Kategorien an den Europa-Park
    Im Rahmen der dreitägigen Messe der Freizeitpark-Industrie (EAS) hat Deutschlands größter Freizeitpark in fünf Sparten die Spitzenposition eingenommen. In den beiden wichtigsten Kategorien konnte der Europa-Park sowohl den Preis als Europas als auch Deutschlands bester Freizeitpark für sich entscheiden. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit folgenden Worten: „Der Europa-Park ist nicht nur der meistbesuchte saisonale Freizeitpark Europas, sondern überzeugt vor allem als Gesamtpaket mit seinen über 100 Attraktionen, einem riesigen Show-Angebot, fünf hochklassigen Hotels und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Auch das größte Flying Theater des Kontinents überzeugte die Redaktion des renommierten Magazins auf ganzer Linie. Das „Voletarium“ gewinnt nicht nur den bundesweiten Vergleich als beste Neuheit, sondern lässt auch die neu eröffneten Fahrgeschäfte in den europäischen Freizeitparks hinter sich und nimmt somit zweimal den ersten Rang ein. Außerdem siegt auch das 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ in zwei Kategorien: als bestes Themenhotel Deutschlands und Europas. Schließlich schlägt auch die Themenfahrt „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ in der Rubrik „Deutschlands beste Dunkelachterbahn“ alle Konkurrenten und wird auf Platz eins gewählt.
    Zum fünfjährigen Bestehen der Fachpublikation vergibt die Redaktion von „parkscout|plus“ erstmalig einen eigenen unabhängigen Award, mit dem die besten Leistungen und die größten Innovationen innerhalb der europäischen Freizeitbranche ausgezeichnet werden. Dabei werden nicht nur die fünf besten Parks und Attraktionen Europas in insgesamt 15 verschiedenen Kategorien gewürdigt, sondern auch die jeweiligen Top 3 innerhalb Deutschlands.



    Große Freude: Christian von Elverfeldt, Geschäftsführer Mack Rides (Mitte), freut sich mit Michael (li.) und Thomas Mack, beide geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park, über die Auszeichnungen

  • Europa-Park entwickelt sich konsequent zur Top-Urlaubs-Destination für Familien


    Deutschlands größter Freizeitpark schließt seine Saison erneut mit einem Besucherrekord ab: über 5,6 Millionen Besucher wurden im Europa-Park im Jahr 2017 gezählt. Das im Juni eröffnete und international beachtete größte Flying Theater Europas, das Voletarium, hat vor allem in der Winterzeit erheblich zu den Besucherzahlen beigetragen. Zahlreiche neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und der Europa-Park gibt 150 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz.



    Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Der Europa-Park wird immer mehr zum Trendsetter und baut als erster Betreiber in Deutschland mit der neuen Wasserwelt Rulantica einen zweiten Freizeitpark. Wir wollen uns als eigene Reisedestination konsequent ausbauen. Mit künftig zwei Parks, sechs Hotels und dem vielfältig nutzbaren Confertainment Center auf insgesamt 145 Hektar Fläche müssen wir weltweit keinen Vergleich scheuen. Unser gesamtes Resort wird zur kontinentalen Top Familien-Urlaubsdestination. Der Europa-Park wurde jetzt bereits zum vierten Mal in Folge als weltbester Park mit dem Golden Ticket Award ausgezeichnet.“


    Seit der Gründung des Parks 1975 haben über 110 Millionen Gäste Deutschlands größten Freizeitpark besucht. Der Europa-Park ist nach dem Disneyland Resort Paris der besucherstärkste Freizeitpark Europas und hat als saisonaler Freizeitpark die meisten Besucher der Welt.


    Die sich bereits im Bau befindliche Wasserwelt „Rulantica“ wird in Europa einzigartig sein und sichert den Standort des Familienunternehmens in Rust. Mit einem dreistelligen Millionenbetrag ist sie das größte Invest in der Geschichte des Unternehmens, feierte am 14. September 2017 mit der Grundsteinlegung einen geglückten Startschuss und gibt der nächsten Generation der Familie Mack eine große Zukunftschance. Bis Ende 2019 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Besucher erwartet dann eine Wasser-Erlebnis-Welt der Superlative. Das Herzstück von „Rulantica“ bildet eine bis zu 20 Meter hohe, muschelförmige Halle. Sie misst rund 32.600 Quadratmeter und wird ganzjährig geöffnet sein. 17 Wasserrutschen sorgen dort für Abkühlung und jede Menge Nervenkitzel. Es ist das mit Abstand größte Projekt in der Firmengeschichte und vielleicht momentan die größte Einzelbaumaßnahme eines Familienunternehmens in Baden-Württemberg. Ganz sicher aber ist der Wasserpark das europaweit größte Projekt in der Branche. Teil der Wasserwelt wird das neue Hotel „Krønasår“, das den Gästen eine einzige Entdeckungsreise und traumhafte Erlebnisse verspricht. Es wird das insgesamt sechste Hotel im größten Hotel-Resort Deutschlands, bietet mehr als 1.300 Betten und ist im skandinavischen Stil gestaltet. Der Europa-Park ist ein Wirtschaftsmotor im Südwesten: Die rund 150 Millionen Euro Invest in der ersten Phase gehen nahezu ausschließlich an Firmen in der Region.


    Die Zahl der Übernachtungsgäste in den fünf Erlebnishotels und auch die Aufenthaltsdauer steigen kontinuierlich an. Wie Roland Mack betont, ist das deutliche Wachstum unter anderem auf ein starkes Plus bei Gästen aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz zurückzuführen. Auch die Zahl der Besucher aus Frankreich und der Schweiz ist sogar im zweistelligen Prozentbereich gewachsen.


    Wintersaison wird zur Erfolgsstory
    Für den Erfolg des Europa-Park spielt die Wintersaison eine zunehmend herausragende Rolle und bietet den Besuchern noch bis zum 07. Januar 2018 ein einzigartiges Winterwunderland. Tausende von Lichtern, 2.500 verschneite Tannenbäume, 10.000 glitzernde Christbaumkugeln und unzählige Lagerfeuer verwandeln den Europa-Park in eine romantische Winterlandschaft. Shows mit hochkarätigen internationalen Künstlern sorgen für beste Unterhaltung. Großen Zulauf erfährt auch die Otto-Waalkes-Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall. Der beliebte deutsche Komiker, Comiczeichner, Musiker und Schauspieler Otto zieht alle Register. Über 100 Kunstwerke begeistern die Besucher. Viele seltene Originale aus dem Besitz des Künstlers sind zu sehen, Gemälde in Öl oder Acryl auf Leinwand und unzählige Zeichnungen. Das Leitbild sind die berühmten Ottifanten. Dazu hat Europa-Park Fan Otto noch den Leuchtturm aus seiner Show auf einer extra Bühne aufgebaut und er zeigt die schönsten Souvenirs und Raritäten aus einem langen Showleben.



    Zweiter Michelin-Stern für „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ verteidigt
    Auch gastronomisch gab es im Jahr 2017 einiges zu feiern. Küchenchef Peter Hagen-Wiest gelang es, im Fine-Dining Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant" die zwei Michelin-Sterne zu verteidigen. Der Europa-Park ist weltweit der einzige Freizeitpark, der mit zwei Sternen des renommierten Gourmetführers Michelin ausgezeichnet ist. Der einflussreiche Gastronomie-Guide Gault&Millau hat dem Ammolite-Team zum ersten Mal 17 von 20 möglichen Punkten vergeben.


    Zahlreiche Preise und Ehrungen
    Herausragend war in der Saison 2017 die Zahl der Preise und Ehrungen für Deutschlands größten Freizeitpark. Bei einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unter 32.000 ausländischen Touristen erreicht der Europa-Park den zweiten Platz unter den beliebtesten 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Beim begehrten „Branchen-Oscar“, den „Golden Ticket Awards“, konnte der Europa-Park trotz der starken weltweiten Konkurrenz erneut überzeugen. Deutschlands größter Freizeitpark wurde zum „Besten Freizeitpark weltweit“ gewählt und erhielt damit die Auszeichnung zum vierten Mal in Folge in der wichtigsten Kategorie. Als bester europäischer Freizeitpark erhielt der Europa-Park den „European Star Award“.


    Großes soziales Engagement
    Zum Jahreswechsel rückten auch die vielen sozialen Aktivitäten des Europa-Park in den Blickpunkt: Die Aktion „Frohe Herzen“ bescherte in der Saison 2017 über 60.000 sozial benachteiligten Menschen einen erlebnisreichen Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark. Dank des Engagements der Familie Mack konnten seit der Gründung des Europa-Park im Jahr 1975 bereits deutlich über eine Million Menschen eingeladen werden. Weitere Projekte wie Spendengalas, Benefizkonzerte oder der Europa-Park Eagles Charity Golfcup zeigen, welchen Stellenwert die soziale Verantwortung bei der Inhaberfamilie Mack hat. Durch die vielen kulturellen und sozialen Veranstaltungen wurden im Laufe der Unternehmensgeschichte hohe zweistellige Millionenbeträge für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt.
    Marianne Mack, die Ehefrau von Roland Mack, wurde mit der Ehrenmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet und Mauritia Mack, Ehefrau von Jürgen Mack, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.


    Wohlfühlwochen in den Europa-Park-Hotels
    Wenn Deutschlands größter Freizeitpark ab dem 08. Januar 2018 vorrübergehend schließt, werden die Hotelgäste in den parkeigenen Hotels weiterhin mit zahlreichen attraktiven Angeboten verwöhnt. Besonders beliebt: Die Wohlfühlwochen. Eine Kombination aus Erlebnis, Unterhaltung und Entspannung erwartet die Hotel- und Tagesgäste. Ob Kochkurse, Brunch, Vorträge zu gesunder Ernährung, Fitness- und Verwöhnprogramme, Bier-Tastings oder Weinverkostungen der Extraklasse, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Noch bis zum 04. Februar 2018 läuft die Dinner-Show „Cirque d´Europe“ im legendären Teatro dell'Arte des Europa-Park.
    Nächstes Großereignis ist das Finale der Miss Germany Wahl am 24. Februar erstmals in der neuen Europa-Park Arena. Die moderne Multifunktions-Arena bietet Platz für bis zu 5.000 Menschen und garantiert weiteren Top-Veranstaltungen wie dem „Radio Regenbogen Award“ am 23. März, „The Bar at Buena Vista“ am 08. April und den „Ehrlich Brothers“ am 20. & 21. April optimale Voraussetzungen für ein unvergessliches Event.


    Kult-Kugel Eurosat im Europa-Park wird erneuert
    Am Wahrzeichen im Französischen Themenbereich – der Dunkel-Achterbahn Eurosat – werden seit Ende der Sommersaison 2017 umfangreiche bauliche Veränderungen vorgenommen – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kugel. Die gesamte Fassade erhält eine neue Optik und auch rund um die Achterbahn dürfen sich die Besucher auf zahlreiche weitere Umgestaltungen freuen, die den Französischen Themenbereich verschönern und eine Hommage an die reiche Kultur und Historie des Nachbarlands darstellen.
    Im Englischen Themenbereich lockt ab Saisonstart außerdem Paddington, der beliebte Bär und in Griechenland dreht sich sogar eine ganze Eisshow um die kuschelige Kinderbuchfigur.


    Innovatives 360-Grad Angebot von MackMedia
    MackMedia steht für transmediales Entertainment auf höchstem Niveau. Das Team um Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Geschäftsführer von MackMedia, arbeitet seit 2002 daran, die Unternehmensgruppe in eine neue, digitale Zukunft zu führen. Ziel ist es, den Besuchern und Fans von Deutschlands größtem Freizeitpark ein unterhaltsames 360-Grad-Entertainment Angebot zu liefern, das den Europa-Park überall und jederzeit erlebbar machen soll. Darüber hinaus ist MackMedia auch außerhalb des Europa-Park als eigenständiges Medienunternehmen tätig und bietet ein breites Produktportfolio an eigens kreierten Markenwelten sowie selbst produzierten Formaten wie Animationsfilmen, VR-Animationen, Online-Serien, PC-Spielen, Mobile Games und Apps. Als jüngstes Angebot für die Besucher kann die mittlerweile vierte VR-Animation auf „Alpenexpress Coastiality“ erlebt werden, bei der die Fahrgäste mithilfe von Kopfbewegungen aktiv in die Animation eingreifen können.



    Tagung und Entertainment auf höchstem Niveau
    Deutschlands größter Freizeitpark hat sich seit Bestehen des Confertainment-Konzeptes als erstklassige Tagungs- und Veranstaltungslocation weit über die regionalen Grenzen hinaus etabliert. Das vor über 15 Jahren ins Leben gerufene Angebot gilt heute als Synonym für das erfolgreiche Zusammenspiel von professionellem Tagen und außergewöhnlichem Feiern. Jährlich finden mehr Veranstaltungen in faszinierendem Ambiente statt. Die neue Europa-Park Arena bietet Platz für bis zu 5.000 Menschen: Ob ein stimmungsvolles Konzert mit DJ BoBo, der glamouröse Radio Regenbogen Award, das traditionelle Oktoberfest oder die schaurig-schöne SWR3 Halloween-Party – die moderne Event- und Medienhalle ist für jeden Anlass die perfekte Location.


    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an den Park :)! Krass dass es immer wieder mehr wird. Ich bin ja mal gespannt wie es 2019 wird, wenn dann auch Rulantica geöffnet wird.
    Irgendwann kann noch Disney einpacken :D^^..

  • Hier eine aktuelle Pressemitteilung des Europa-Parks zum Miss Germany Finale


  • Mittlerweile ist die Europa Park Arena bereits 1 Jahr in Betrieb und mit vielen Veranstaltungen bereits schon sehr beliebt.
    In diesem Jahr gibt es zudem ein Musical das für 2 Jahre dort gastiert.


    Hier unsere Presseinfo:


  • In einer aktuellen Pressemitteilung des Europa-Parks wird mitgeteilt, dass MackMedia eine Partnerschaft mit der Hamburg Media School schließt...


    • Offizieller Beitrag

    Schön dass man dort Unterstützung sucht und anscheind auch gefunden hat.
    Ich bin gespannt wie die App weiter entwickelt wird ( ich frage mich auch ob ich nicht auch meine eigene Brille mit auf den Enzian nehmen könnte, da ich die Filme ja in der App hätte.

  • Wie der Meldung der Pressestelle des Europa-Parks zu entnehmen ist, wird der Zeppelin auch in diesem Jahr wieder in die Lüfte gehen... Ihr habt nun wieder die einmalige Gelegenheit den Park von oben zu sehen!