Freischütz

  • Mir wurde heute etwas gezeigt, was mich doch ein ganz kleines bisschen.... schockierte, verstörte und trotzdem zum Lachen brachte.


    Block Praktikantin Barbara.

    Sie begleitet 2010/2011 den Bau des Freischütz hingebungsvoll und auf ihre ganz eigene Art und Weise. Leider sind die ersten beiden Videos nicht mehr vorhanden, doch die anderen muss ich euch einfach zeigen.


    Im 3. Teil befragte sie "zufällige" Besucher, was diese denn von der angekündigten Neuheit halten. Absolute Begeisterung!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 4 erinnert ein kleines bisschen an NeXtParknerds, als sie uns durch Batavia führten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Weihnachtsmarkt gab es große News! Seid ihr auch so gespannt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anlieferung der Teile! Bitte mal nachzählen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den 7. Teil sollte man wirklich anschauen, denn hier wird die Problematik mit dem Gelände mit dem Statiker besprochen. War mir gar nicht bewusst, was das Gelände für Schwierigkeiten mit sich brachte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Videos durchgehalten? Teil 8 ist tatsächlich sehenswert, da Maurer und Söhne zu der Anlage befragt wurden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im letzten Teil wird es mysteriös! Was hat das alles zu bedeuten?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im letzten Teil wird es mysteriös! Was hat das alles zu bedeuten?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann kläre ich mal das "Mysterium" auf: Es handelt sich dabei um die Ankündigung für den "Freischütz-Club", der für die Saison 2012 ins Leben gerufen wurde.


    Bildquelle: Screenshot Bayern Park-Homepage


    Der/die Erstplatzierte soll laut Berichten auf über 1200 (!) Fahrten gekommen sein.


    Man beachte auch den Warnhinweis ganz unten. ?

  • Der Club hat sich leider ni Hz lange durchgesetzt, was ich im Nachhinein so hörte. Schade eigentlich, wäre sicher interessant gewesen.


    So einen Warnhinweis würde mal wohl. Ei jeder größeren Attraktion finden, wenn mehrere Wiederholungsfahrten benötigt werden. Bei Freischütz ist er allerdings mehr als angebracht...


    Wie soll man denn auf 1200 Fahrten kommen?! Letzte Saison schaffte ich keine 4 ? sogar Voltrum komm ich zusammen gezählt wenn es hoch kommt auf 150, eher weniger

  • 370.000 Passagiere würde hingehen.


    Das würde doch hingehen oder hab ich gerade einen Rechenfehler?

    19000km:0,483km= 39.337,474 Fahrten (Runden wir mal auf 39.338 auf.

    39338 Fahrten x 12 Personen/Zug=472.056 Personen

    Da nicht jeder Zug voll ist, passt die angegebene Zahl.

    Würde mich mal interessieren, wie viele es mittlerweile sind.

    • Offizieller Beitrag

    Weis man eigentlich ich formulier es mal vorsichtig seit wann sich Freichütz nicht mehr so gut fährt. Weil was ich von dem Eröffnungsjahr noch weis war das noch recht in Ordnung.

  • 2012 wurden aber noch zwei Runden (also 966 Meter) gefahren.

    Oh stimmt, das hab ich total vergessen. Dann passen die Zahlen wirklich nicht zusammen.


    Weis man eigentlich ich formulier es mal vorsichtig seit wann sich Freichütz nicht mehr so gut fährt. Weil was ich von dem Eröffnungsjahr noch weis war das noch recht in Ordnung.

    Meine Erste Fahrt war erst 2015 und da ruckelte die schon so heftig. Muss aber schon sehr früh losgegangen sein, denn das Ruckeln kommt von den Verbindungen der Schienenteile. Die Übergänge merkt man leider bei der Fahrt. Hatte selber lange gedacht, es länge an den Rädern, aber wurde letztens eines Besseren belehrt.

    Somit hat man da auch keine Hoffnung mehr, dass das Ruckeln nochmal besser wird.

    Und ja, die g-Kräfte sind heftig. Hab in der Helix regelmäßig einen grayout, was selten in Bahnen passiert. Er wird ja auch nicht umsonst als extremster Launch Coaster Deutschlands beworben. Denn extrem trifft es ziemlich gut.