Sommerrodelbahn (1991-2022)

  • Gibt es eigentlich einen Retro-Fit für die Sommerrodelbahn? Sprich, würden die neueren Bobs auf der Anlage funktionieren? Diese Frage konnte mir die Mitarbeiterin an der Bahn im Sommer leider nicht beantworten.


    Hintergrund der Frage ist, dass die alten Rodel sehr leicht kippen können. Habe gestern erst wieder einen solchen Vorfall am Rande mitbekommen.


    Hab jetzt endlich eine konkrete Antwort darauf:

    Nein das geht nicht, denn die Fahrrinne der kleineren Rodelbahn ist schmaler als die der großen und somit passen die Bobs nicht auf die kleine Anlage.

  • Inzwischen ist die Bahn Geschichte und nur wenige trauern um sie, da leider dort auch immer wieder etwas passiert ist. Im Gegensatz zur größeren Rodelbahn im hinteren Bereich, saß man auf den Schlitten wesentlich ungemütlicher und auch nicht so sicher, wie eben jene Anlagen mit Rückenlehne. Ab jetzt heißt es abwarten, wann die Neuheit 2023 verkündet wird!

  • Phantasiafreak92

    Changed the title of the thread from “Sommerrodelbahn” to “Sommerrodelbahn (1991-2022)”.