Zeitungsartikel / Presse - Freizeit Land Geiselwind

  • Letzte Woche verschwanden von Montag Nacht auf Dienstag Morgen 5 chilenische Flamingos.


    Da die ca. 1,30m großen Vögel flugunfähig sind und der Park komplett eingezäunt ist, geht der Parkinhaber Matthias Mölter von einem Diebstahl aus. Auch sind es Rudeltiere und so ist es unwahrscheinlich, dass sich einzelne Tiere von der Gruppe trennen.


    Am Tatort wurden keinerlei Spuren hinterlassen, was auf Profis hindeutet. Wenn die Vögel gepackt werden, verlieren diese vor lauter Stress Federn, die nicht vermehrt aufzufinden waren.
    Die Polizei ist eingeschaltet doch: "Mit Diebstählen haben wir es zwar tagtäglich zu tun, aber dass es Diebe offenbar auf Flamingos abgesehen haben, war uns in dieser Form nicht bekannt", sagte ein Sprecher der Polizei.


    Diese vermutet, dass die pinken Vögel auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, denn ein Flamingo bringt 1200-1400€ ein.
    Da diese Tiere besonderes Futter und einen Wasserplatz benötigen, kann man diese nicht so einfach als Haustier halten, was wiederum auf einen Weiterverkauf der Tiere hindeutet.


    Für Hinweise bitte unter Tel. 09321/1410 anrufen.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Flamingos spurlos aus Freizeitland Geiselwind verschwunden: Parkinhaber befürchtet Diebstahl“ zu „Zeitungsartikel / Presse - Freizeit Land Geiselwind“ geändert.