LEGOLAND Deutschland Event Informationen

  • Badesee und Balkonbesuch waren gestern! An den Langen Nächten, am 27. Juli sowie am 03., 10. und 17. August, zieht es Familien mit Kindern ins LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg. Hier können sie den Sommer mit allen Sinnen genießen: Zahlreiche Bands und Akrobaten bieten beim LEGOLAND Street-Show-Festival den ganzen Tag über ein Fest für Augen und Ohren, und die insgesamt 63 Park-Attraktionen lassen die Herzen der kleinen und großen Gäste höher schlagen. Besonders atmosphärisch wird es am Abend, wenn sich der Himmel über dem beleuchteten MINILAND in bunten Farben erhellt und ein atemberaubendes Feuerwerk die Sommernächte ausklingen lässt. Für einen extralangen Sommergenuss bleibt der Park bis 22 Uhr geöffnet.


    Seit Jahren zählen die Langen Nächte zu den Highlights der Saison im LEGOLAND Deutschland. Das vielfältige Angebot des LEGOLAND Street-Show-Festivals mit Musik, Kleinkunst und Feuerwerk macht das Sommerevent zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Zwischen den vergnüglichen Fahrten mit zahlreichen Attraktionen bieten Zauberer, Künstler und Akrobaten den Gästen bereits tagsüber ein abwechslungsreiches Programm. Schon im Eingangsbereich empfängt der Zirkus Neumarkt die Besucher mit seiner Sommer-Show, wenige Schritte weiter versprechen ein Minifiguren Memory und Bingo-Spiel interaktive Unterhaltung.

    Bei cooler Lounge Musik können auf der Wiese im MINILAND neue Kräfte getankt werden, bevor dann zum Abend hin auf insgesamt drei Live-Bühnen bekannte Cover-Hits oder auch gefühlvolle Eigenkompositionen zum Tanzen und Träumen einladen.


    Bezaubernde Kulisse in der Dämmerung
    Mit Einsetzen der Dämmerung geht die Beleuchtung im MINILAND an und zaubert eine magische Atmosphäre in die LEGO Miniaturwelt im Herzen des Parks. Die Besucher haben so die einmalige Möglichkeit, das sommerliche Nachtleben von Berlin und Frankfurt, aber auch von Venedig und Luzern zu genießen. Gegen 22 Uhr werden sich zum großen Finale alle Blicke gen Himmel richten. Dort erleuchtet eine unvergessliche Musik-Feuerwerksshow den Himmel in tollen Farben und beschert den Besuchern den krönenden Abschluss eines erlebnisreichen Tages.




    Quelle: Pressemitteilung LEGOLAND


    Wen trifft man an einem der Tage im LEGOLAND an???

  • Wir werden am 21.7. hin fahren.
    Man muss sich bewusst sein, dass es an den Tagen extrem voll ist. Wartezeiten von 60 Min sind da normal.


    ABER! Es gibt Expresspässe und das Feuerwerk am Abend ist super schön und ein richtiges Highlight.
    Freu mich schon richtig auf das Event und vor allem auf den Einbruch der Dunkelheit

  • Fun Festival im LEGOLAND Deutschland



    Spielen bis zum Abwinken, Achterbahn fahren und sich mit Süßigkeiten den Bauch vollschlagen: Freizeitparks bieten Kindern alles, was sie zum Glücklich sein brauchen. Jedoch können sich dieses Vergnügen nicht alle Familien leisten. Um kranken und sozial schwachen Kindern einen unvergesslichen Sommerferienabschluss zu schenken, hat sie das am 5. September zum fünften Fun Festival eingeladen. Über 3.000 Kinder und Betreuer amüsierten sich bis in die frühen
    Abendstunden in den zehn Themenbereichen des Parks.


    Der achtjährige Tom ist heute zum ersten Mal im . Sein kleiner Bruder ist schwer krank und muss rund um die Uhr betreut werden. Das kostet viel Kraft. Freizeit, das sei ein Fremdwort für die Familie, gibt Toms Mutter zu. Umso aufgeregter ist Tom, der nur noch eine Person vor sich hat, bevor er gleich zum zweiten Mal in den „Feuerdrachen“ steigen darf. „Ganz hinten sitzen ist am allerallerbesten“, sagt er und seine Mutter strahlt.


    Glücksmomente wie diese will der Günzburger Familienfreizeitpark beim Fun Festival schenken. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von verschiedenen Verbänden, die sich in der Region ebenfalls für das Wohl der Kinder einsetzen.
    Ursula Schuhmacher, Leiterin der Charity-Aktion Radio 7 Drachenkinder, ist mit über 600 vergnügungsfreudigen Besuchern angereist. „Es bewegt mich und macht mich dankbar, dass wir den Kindern mit Einschränkungen und ihren Familien heute so viel Freude wiedergeben können“, sagt Schuhmacher. Sie betont, dass besonders Familien mit schwerbehinderten Kindern oftmals keine finanziellen Mittel oder Zeit für Ausflüge entbehren können.


    Auch das Wir-Gefühl zählt
    Aber auch andere Aspekte machen das Event besonders. So spiele etwa das Wir-Gefühl bei dem Fun Festival Besuch eine große Rolle. „Hier teilen die Menschen oftmals Sorgen und Schicksale“, sagt Ursula Schuhmacher. Eine Mutter habe ihr verraten, dass sie mit ihrer Familie auch komme, weil man in der Gruppe stark sei und man mal nicht als „Sonderposten“ wahrgenommen werde.


    Ermöglicht wurde das Event von der Wohltätigkeitsorganisation „Merlins Zauberstab“ des LEGOLAND Mutterkonzerns Merlin Entertainments. Die Charity Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer kranken, behinderten oder benachteiligten Kindern magische Momente in den Merlin-Attraktionen weltweit zu schenken. Über 100 weitere Attraktionen der Merlin Gruppe, wie etwa Sea Life Aquarien, Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett oder LEGOLAND Parks weltweit, beteiligen sich an der karitativen Aktion im September.



    Quelle: Pressemitteilung

  • Zauberlehrling werden, Geister jagen und Dinosaurier reiten? Beim Movie Heroes Event am 21. und 22. September erlebt ihr im LEGOLAND Deutschland Resort aufregende Abenteuer in der Welt der Superhelden.
    Werdet von zahlreichen Cosplayern begleitet, die selbst in die Rolle beliebter Film- und Fantasy-Charaktere schlüpfen werden. Die Reise führt durch beliebte Comicuniversen, in magische Zauberschulen, zu den fernen Ländern der Orks und Elben und in spannende Geistersphären.


    Bei ausgedehnten Zwischenstopps in den zehn LEGOLAND Themenwelten ihr euch in LEGO Ritter, Abenteurer und Ninja-Helden verwandeln und euer persönliches Familienabenteuer
    erleben.


    Wer sich schon immer gefragt hat, welches Magierhaus zu einem passt, erhält die Antwort im MINILAND. Dort entscheidet ein sprechender Hut, welche Laufbahn der Zauberlehrling einschlagen darf. Ein besonderes Highlight erwartet alle Superhelden-Fans im LEGO X-TREME Bereich. Hier könnt ihr euch mit dem germanischen Donnergott Thor messen, indem ihr alle Kraft bündelt, um den magischen Hammer „Mjölnir“ anzuheben.


    Auf dem Dino zum Gladiatoren-Kampf
    Beim Eintritt in das LAND DER RITTER dreht sich die Zeit zurück. Wie im Mittelalter werden Experten ihre Kunst des Bogenschießens weitergeben und auf der Schnitzeljagd durch den Themenbereich begegnet ihr Elben, Zwergen und andere Zauberwesen. Dinosaurier Fans erkunden am besten das LAND DER ABENTEUER. Hier könnt ihr auf den lebensgroßen Riesenechsen wie in längst vergangenen Zeiten zu den Gladiatoren reiten, die jeweils um 12, 14 und 17 Uhr im LAND DER PHARAONEN ihre Muskeln spielen lassen.



    Quelle: Pressemitteilung LEGOLAND Deutschland

  • Wenn der dichte Donaunebel durch Städte, Auen und Wälder zieht, ist wieder Zeit für Halloween im LEGOLAND Deutschland. Vom 12. bis zum 31. Oktober kommen Spukwesen aller Art aus ihren Verstecken, um die Besucher im Günzburger Familienfreizeitpark auf kindgerechte Art und Weise das Fürchten zu lehren. Schreck-Experten, tausende Kürbisse, Spinnen und anderes Getier, Gräber, eine virtuelle LEGO Geisterjagd und das erste LEGOLAND „Grusical“ verwandeln den Park in einen schaurigen Ort, an dem auch abgebrühte Gäste Gänsehaut bekommen.


    Wer Süßes oder Saures sucht, wird gleich hinter dem LEGOLAND Portal von der Hexe Pimpinella erwartet. Mit langer, windschiefer Nase stimmt sie die Gäste krächzend auf das Halloween-Spektakel im Park ein. „Halloween ist ein Fest für die ganze Familie. Alle kostümieren sich und gehen in der Dämmerung gemeinsam in den spärlich beleuchteten Straßen auf Beutezug nach Süßigkeiten. Diese angenehmen Schaudermomente wollen wir an Halloween auch im LEGOLAND Deutschland schaffen“, sagt Event-Manager Jürgen Frisch.


    In allen Themenbereichen finden sich Riesenspinnen, schaurige Gesellen und wandelnde Skelette. Auf dem Gruselpfad im LAND DER RITTER müssen die Besucher allen Mut zusammen nehmen, denn Vampire, Fledermäuse, Werwölfe und Mumien lauern ihnen in den schmalen, verschlungenen Wegen auf. Damit sich die ganze Familie dieser Herausforderung stellen kann, gibt es einen Pfad für Gruseleinsteiger und einen für Fortgeschrittene. Auf der großen LEGOLAND Bühne sorgt die Weltpremiere des ersten LEGOLAND Grusicals für etwas Entspannung. In dem gruseligen Musical muss sich ein schrulliger Hausmeister an den Wochenenden gleich dreimal täglich gegen Spinnenfrauen, Gruselgräfinnen und nachtragende Heimleiterinnen behaupten. Umrahmt wird das witzige Slapstick-Treiben von zahlreichen Ohrwürmern mit Schunkelgarantie.


    Vom 26. Oktober bis 3. November macht der LEGO Hidden Side™ Bus Stopp im LEGOLAND Park. Kinder können in einem originalgroßen, begehbaren Schulbus mit der neuen LEGO Hidden Side Produktserie aktiv auf Geisterjagd gehen. Einsteigen und schon geht es ab in die fiktive Stadt Newbury. Um das Küstenstädtchen von den gruseligen Gesellen zu befreien, braucht es neben der zugehörigen Smartphone-App nur Fingerfertigkeit, ein gutes Auge und eine Portion Mut. Per Geistomat erhalten die Teilnehmer im Anschluss ein Andenken an ihre Unerschrockenheit.





    Quelle: Pressemitteilung LEGOLAND Deutschland

  • Sie springen ein, wenn der Nachwuchs schnupft, eilen herbei, wenn der Schuh mal drückt und bringen den Kleinen auf ganz entspannte Art bei, wie man auch ohne Stützräder die Balance im Leben hält. Was Omas und Opas weltweit für das Wohl der Familie leisten, ist in Dankeschöns nicht aufzuwiegen. Das LEGOLAND® Deutschland Resort in Günzburg unterstützt die bayerische Landesregierung bei ihrem Vorhaben, die Verdienste und Leistungen von Großeltern mit einem Ehrentag zu würdigen. Quasi als große Liebeserklärung an alle Omas und Opas erhalten diese am ersten deutschen „Großelterntag“ am 13. Oktober in Begleitung ihrer Enkel freien Eintritt in den LEGOLAND Park.


    „Dass Großeltern und Enkel ein tolles Team sind, kann man bei uns im LEGOLAND Deutschland Resort jeden Tag beobachten. Bei uns ist es ganz selbstverständlich, dass auch Oma und Opa die Hand halten, wenn der aufgeregte Enkel das erste Mal Achterbahn fährt. Gerade weil viele Großeltern heute sehr fit sind, bieten sich gemeinsame Freizeitaktivitäten geradezu an, um die Beziehung in Schwung zu halten. Außerdem kennt LEGO kein Alter. Auch unsere Großeltern haben bereits Fantasie-Welten aus kleinen Steinchen erschaffen. Hier können sie wieder Kind sein“, sagt LEGOLAND Chefin Manuela Stone.


    Weg frei für jeweils ein Großeltern-Paar oder einen Großelternteil

    Im Namen aller spielvergnügten und wissensdurstigen Kinder dieser Welt sagt das LEGOLAND Deutschland „Dankeschön, Oma und Opa, dass es euch gibt.“ Mit diesen Worten können es uns die Enkel gleichtun. Sobald sie die Losung an den LEGOLAND Drehkreuzen gesagt haben, erhält das Großeltern-Paar oder der Großelternteil den Weg frei in die fantastischen, zehn LEGO Themenbereiche des Parks.



    Quelle: Pressemitteilung LEGOLAND Deutschland

  • Zitat

    In allen Themenbereichen finden sich Riesenspinnen, schaurige Gesellen und wandelnde Skelette.

    Das würde ich endlich mal begrüßen.

    Bisher waren lediglich der Bereich der Ritter, das Miniaturland und der Eingangsbereich dekoriert.


    Trotzdem gehört das Halloweenevent zu den schönsten Events, die im LEGOLAND stattfinden. Freu mich schon drauf, wenn wir hinfahren :)

    Besonders die Maze hat es für einen Familienpark, der fast nur auf Kinder ausgerichtet ist, in sich. Also letztes Jahr bin ich darin erschrocken, was bei mir aber auch recht schnell geht.

  • wir waren am vergangenen Mittwoch mit der kleinen im Park. Dekoriert war der ganze Park. Überall standen Kürbisse, es hingen jede Menge Spinnen und Skelette an den Wänden und in den Bäumen. Schädel konnte man ebenfalls genügend sehen. Unsere Kleine hatte auch ordentlich Angst vor den ganzen "Monstern". Im Großen und Ganzen hat uns alles sehr gut gefallen... Daumen hoch!