Warum soll ich mich registrieren?

  • Freizeitpark APP - Warum sollte ich mich registrieren?


    Wenn Ihr unsere Freizeitpark APP heruntergeladen habt und zum ersten mal startet, seht Ihr folgenden Bildschirm:
    Hier sollt Ihr Euch registrieren. Seid Ihr bereits Mitglied bei uns im Forum, könnt Ihr genau die gleichen Anmeldedaten benutzen, denn die Kennung, die Ihr im Forum benutzt ist die Gleiche, wie die, die in der APP benutzt wird. Als Registrierung benötigt Ihr lediglich einen Usernamen, ein Paßwort und eine gültige eMail-Adresse.


    Wir bekommen viele Fragen, warum man sich denn registrieren sollte. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, damit wir Euch die folgenden Features anbieten können, die ohne eine Registrierung nicht möglich wären:


    Parks und Attraktionen bewerten
    Ihr könnt bei uns im Forum und in der APP alle vorhandenen Parks bewerten. Diese Bewertung beinhaltet verschiedene Kategorieen. Damit Ihr nun nicht doppelt bewerten könnt, oder Eure bisherige Bewertung auch wieder verändern könnt, benötigen wir eine Zuordnung zu einem User.


    Bilder hochladen und kommentieren
    Da Ihr hier die Möglichkeit habt, Bilder hochzuladen und diese zu kommentieren, müssen wir bereits aus Datenschutz Gründen eine Zuordnung zu einem User haben. Außerdem könnt Ihr Bilder einen "Daumen hoch" geben und das Bild kommentieren. Der User der das Bild hochgeladen hat, wid per eMail darüber informiert, wenn jemand einen Kommentar hinterlassen hat. Ohne Zuordnung zu einem User wäre das nicht möglich.


    Wartezeiten setzen und anzeigen
    Ihr habt die Möglichkeit, wenn Ihr im Park seid, die Wartezeiten zu den einzelnen Attraktionen zu setzen und sie so allen anderen Zur Verfügung zu stellen. Um hier einen Mißbrauch zu verhindern wird gespeichert, wer die Wartezeit zuletzt eingetragen hat. So haben wir die Möglichkeit User die meinen Sie müssten "Scherzwartezeiten" eintragen zu verwarnen oder von dem Service auszuschließen.


    In Parks und Attraktionen Einchecken
    Da Ihr unsere App auch zum Counten nehmen könnt, ist es ja zwingend notwendig, daß Eure Counts auch Eurer Kennung zugeordnet sind. Ein Anonymer Dienst könnte eine solche Funktion technisch garnicht bieten.

    Mit anderen Usern Chatten

    Ich glaube dazu muss man nichts sagen. Wenn man Chatten will, sollte man auch wissen, mit wem man sich unterhält.


    Feststellen welche User noch im Park sind
    Um zu sehen, welche User sichz noch im Park befinden, benötigen wir natürlich einen Usernamen, den man anzeigen kann. Habt Ihr die Lokalisierung auf "immer" gestellt, erkennt die APP automatisch, wenn Ihr einen Park betretet und zeigt Euch für alle anderen user als "Im Park" an. So könnt Ihr Euch mal verabreden oder seht, ob viele FreizeitparkChecker unterwegs sind, oder nicht.


    Ihr sehr also, daß viele Funktionen ohne eine Anmeldung nicht möglich wären. Da wir mit unserer APP und dem Forum auf einer Community aufbauen, die unsere anderen Funktionen und Informationen weitgehend kostenlos erhält, finden wir es nur mehr als fair, wenn sich jeder User, der die APP benutzen will einen Account anlegt.


    Wir wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit unserer Freizeitpark APP. Den Beitrag hier, gibt es übrigens auch als Video: https://youtu.be/cPs7h2wqGbY