Neue Achterbahn Konzepte

  • Hallo zusammen,


    habe das jetzt mal hier rein gepackt, weil ich keinen passenden Bereich gefunden habe.


    Gerne möchte ich mit euch ein paar neue Achterbahn Konzepte und Prototypen anschauen bzw darüber diskutieren.


    Anlass des ganzen ist ein Konzept bzw. ein Modell von S&S welches vor kurzem vorgestellt wurde


    Hier einmal ein Link zu dem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um ehrlich zu sein ist S&S der letzte große Hersteller, dessen Achterbahnen ich noch nie gefahren bin. Dennoch stehen 7 Bahnen von S&S auf meiner Bucketlist.


    Jetuz habe ich das oben gezeigte Video gesehen und frage mich, wie man auf diese absolut kranke Idee kommt einen Launch Coaster mit frei schwingenden Gondeln zu bauen.


    Ich denke, dass man daraus extrem gute Bahnen bauen kann aber dann frage ich mich noch welcher Park würde solch eine Bahn einkaufen? Mir würde da nur Fuji-Q Highlands einfallen.



    Was haltet ihr von diesesem Prototyp?