[28.02.2020] Miniaturwelt "Madurodam" in Den Haag

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kurzurlaub führte mich am Wochenende in das sehr schöne niederländische Den Haag. Die Zeit nutzten wir auch um den Miniaturpark Madurodam zu besuchen. Dies ist vergleichbar mit den Miniländern in den Legoländern. In Madurodam werden diverse niederländische Wahrzeichen dargestellt. Aber auch jede Menge Dinge wofür die Niederlande bekannt geworden ist, wie etwa Tulpen aus Amsterdam. In den abwechslungsreichen Dioramen gibt es jede Menge bewegte Objekte wie Züge, Schiffe oder Autos. Da sich die Modelle allesamt draußen befinden, sieht man einige witterungsbedingte Spuren. Dennoch sind sie schön anzusehen. Als Bonus gibt es noch Screens auf denen die Geschichte hinter einigen Modellen anschaulich dargestellt wird.








    Auch für Freizeitpark Fans gibt es eine kleine Anektdote an Efteling:


    Neben den tollen Dioramnen gibt es noch ein paar Attraktionen, die die niederländische Geschichte atmosphärisch und interaktiv in Szene setzen. Sei es die Gewinnung von Land aus Wasser im "Waterwolf" oder die Entdeckung von Amerika in "Nieuw Amsterdam". Daneben kann man noch auf Torejagd gehen und sich über die Geschichte einer unbedeutenden Fußballnation informieren :D




    Für uns hat sich der Besuch in Madurodam definitiv gelohnt. Wir haben uns dort mehr als 3 Stunden gut unterhalten gefühlt. Vor allem Familien kann ich den Besuch ans Herz legen, da es neben zwei klassischen Spielplätzen auch noch jede Menge interaktiver Spielmöglichkeiten in den Dioramen gibt. Beispielsweise kann man als Kranführer Containerschiffe beladen. Für mich wäre Madurodam auch fast schon ein Kandidat für unsere App :D


  • Highnoon

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Madurodam kann man sicherlich gut mit den richtigen Freizeitparks Direvliet und Duinrell verbinden. Die sind momentan allerdings noch in der Winterpause ;)