Voltrum

  • Steige höher und immer höher.

    Der Himmel scheint immer näher zu kommen.

    Dann bist du oben. Noch genießt du die Aussicht auf den Bayern-Park und das umliegende Land.

    Doch dann hörst du, wie sich die Gondel ausklingt und mit bis zu 113 km/h nach unten rast.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,40m
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Freefall-Tower
    Hersteller Funtime
    Eröffnung Saisonstart 2020 
    Antrieb Seilwinde
    Höhe 109m
    max.Geschwindigkeit 113 km /h
    Fahrzeit 2:00 min
    Gondel 1 Gondel
    1 Sitzreihe/Gondel
    24 Sitzplätze/Sitzreihe
    Elemente 93m Fallhöhe
    Thematisierung Steampunk Werkstatt
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Süddeutschlands höchster Freefall-Tower


  • Voltrum ist inzwischen meine absolute Lieblingsattraktion ? Nicht nur im Bayern-Park, sondern generell von allen Parks. Bin heute wieder über 20 Mal damit gefahren und es ist immer wieder schön. Find vor allem die Gespräche während dem Hochfahren immer so lustig ?

    Nur vergesse ich vor lauter Fahren immer ein aktuelles Foto vom Bereich zu machen ?

  • Hier mal wieder ein Update zum aktuellen Fortschritt.

    Der erste Blitzableiter ist am Nebengebäude installiert!

    Im Wartebereich innen hängen Ketten von der Decke und ein Seil, welches ich als Galgen interpretiere ? Vermutlich sieht man jetzt wieder wöchentlich Fortschritte bei der Deko. Zumindest hoffe ich es!


    Der Park hat zudem oben an der Turmspitze Kameras installiert und wer jetzt mit einem Handy, Kamera, etc oben erwischt wird, bekommt eine langsame Fahrt nach unten, statt einem freiem Fall und Geleit zum Ausgang des Parks. Absolut richtig! Wer das Leben anderer riskiert muss aus dem Park fliegen!

  • Es wird tatsächlich hart durchgegriffen, wenn oben das Handy gezückt wird.

    3 Leute weiß ich sich, die schon rausgeworfen wurden und leider werden das nicht die letzten sein.


    Aber auch in Sachen Thematisierung geht es weiter!

    Die Seilwinde ist jetzt blau beleuchtet. Sieht man auf dem Bild leider nur schlecht und die nächsten beiden Blitzableiter sind montiert.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt neue Thematisierungselemente:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil die Neugier zu groß ist, bin ich heute noch vor der Arbeit in den Park um mir das neue Deko Element selber anzuschauen.

    In Echt wirkt es viel größer, als im Video! Momentan sind die Jungs noch dabei die Effekte an die Fahrt von Voltrum anzupassen. Es soll nämlich so sein, dass je höher die Gondel fährt, desto mehr lädt sich die Elektrizität auf und mehr Blitze und Lichter sind zu sehen. Durch das Geräusch der Seilwinde wird das noch verstärkt. Noch passt es nicht 100% zusammen, aber das sollte bald behoben sein ?

  • durfte dann heute auch mal mit Voltrum fahren. Von der Thematisierdes Wartebereichs hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen. Stand draussen und als es dann rein ging, konnte ich direkt den letzten Platz der Gondel ergattern. Muss echt sagen, dass ich diesen Turm vom Fallen her sogar noch intensiver als Scream und auch den Highlander empfinde. Ich mag das Teil ;)