Walibi bekommt ein neues Maskottchen

  • Auf Facebook wurde ein neues Maskottchen für die Walibi-Gruppe angekündigt. Es soll nun wohl am kommenden Donnerstag (21. Mai 2020) um 21 Uhr vorgestellt werden. Den Umriss hat die Gruppe bereits zur Verfügung gestellt.



    Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten....


    Ich persönlich muss sagen, dass ich das bisherige Masskottchen, was glaube ein Kängurüh darstellen soll, schon immer ein bisschen creepy fand, gerade vom Gesichtsausdruck her.


    Quelle: https://m.facebook.com/story.p…3671911276&id=20116456275

  • Ich persönlich muss sagen, dass ich das bisherige Masskottchen, was glaube ein Kängurüh darstellen soll, schon immer ein bisschen creepy fand, gerade vom Gesichtsausdruck her.

    Da bist du nicht alleine... Find das Maskottchen schrecklich und zu aggressiv schauend für einen Freizeitpark, der ja eigentlich auch Familien und Kinder anlocken will.

    Hab ich mir trotzdem das Plüschmaskottchen geholt? Natürlich ?

  • Die bisherigen Maskottchen waren ja in zwei rivalisierende Gruppen aufgeteilt, die sich Gegenseitig durch Musik-Battles bekriegt haben.


    ?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.aC5N4sKVYPrxaBvzqrhBlwHaE9%26pid%3DApi&f=1

    3006813389_1_3_OH6yoS2o.jpghqdefault.jpg


    • Da war zum Beispiel dieser 5D Film in Walibi Holland und Belgien (War das "Club Psyke"??). 
      ?u=http%3A%2F%2Fwww.newsparcs.com%2Farticle%2F00005857%2Fmin%2FLIMG001.jpg&f=1&nofb=1

    • In Belgien fuhren zwei Züge der Parkeisenbahn entsprechend der beiden Gruppen thematisiert, die beiden Bahnhöfe an denen die Züge hielten waren ebenso auf je eine der beiden Gruppen thematisch angepasst.
      walibi_music_xpress_by_3njin-d4xtgma.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi9mNTc2MzZhNS00MDM1LTQ5ZWYtOWY3Ni05YWNjYjAxN2M5YjgvZDR4dGdtYS05N2RmNDBhNC02MDQ4LTQ3ZWEtYmUwZi1jMzZjMTkzYTViMGIuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTc1MiIsImhlaWdodCI6Ijw9MTA2MyJ9XV19.TfSknl5lWahCsg8kXDUyJDGosXmeWXab1Np7dXdePC0
    • In Belgien gab es außerdem vor noch längerer Zeit mal eine Musik-Battle Show (die ich leider nur auf YouTube gesehen hab), aber sehr gut gemacht.

    Ganze Show (2012):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trailer (2013):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Außerdem gab es wohl auch mal Live-Shows auf Open-Air Bühnen (in einem oder mehreren der Walibi Parks??) bei denen das Publikum über den Sieger der Musik-Battles (durch Applaus /Jubeln) entscheiden konnte.
    • In wie weit Psyke Underground (Walibi Belgium) in die Thematik integriert ist bin ich mir gar nicht mal sicher



    Ich glaube auch die Figuren sollten eher die Jugend ansprechen, wobei man vielleicht auch die WAB verglichen mit den Skunx eher den Familien zuordnen könnte.

    Insgesamt hat man sich aber in den letzten Jahren eher von dieser Thematik wegbewegt, daher finde ich es etwas verwunderlich, dass man nun einen neuen Character mit ähnlichem Umriss einführt.

  • Haha, entweder der alte Charakter ist Erwachsen geworden, oder es ist sowas wie sein Onkel.


    Ich schätze bei den Erfindern interessiert es niemanden wer es ist. Vermutlich fand man die alte Darstellung einfach zu frech und hat daher einfach ein neues Bild erstellt. Da wird wohl auch nicht nochmal so viel Story drum herum aufgebaut wie damals, weil die Parks bewegen sich ja thematisch in ganz andere Richtungen mit ihren neuen Attraktionen.

    Das ist mal wieder so eine Sache, bei der ich mit meiner Annahme gerne Falsch liegen würde.