FORT FUN Kids Day 2020 - exklusive Plätze gibt's nur bei uns ;-) 19. & 20. September

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich schon lääääääängst erledigt.


    Herrje..... Ich freue mich wie Bolle. Und meine 2 wissen noch gar nichts von Ihrem Glück ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird es ja eine mega Überraschung :)

    Wir begleiten den Tag für euch mit der Camera wie das letzte Jahr


    Hier schon mal was für die Vorfreude :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allen Dingen haben die 2 dann ihrem Papa etwas voraus. Eine SpeedSnake Free fahren kann ja jeder. Sie steuern nur wenige.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich mal was zu gestern sagen:

    War das ein Hammer. Bis zuletzt wussten meine 2 nicht, was auf sie zukam. Erst, als Teamführer Marius allen kurz erklärte, was heute zu tun ist begannen sich die Gesichter zu verziehen. Mit Ausgabe der T-Shirts und der Namensschilder zeigten sich dann doch kurz kleine Sorgenfalten, weil es ja gleich direkt losgehen sollte...

    Also davor noch kurz in den Shop für andere Fort Fun T-Shirts und ab in den "Süden"....


    Anlagenführer Chris wies zuerst Fiona in die Materie ein. Sie durfte die Bügel kontrollieren, die Freigabe tätigen, anschließend die Bahn starten und stoppen sowie zum Schluss alles entriegeln. Anja traf es im Anschluss noch mehr: Ein Fernsehteam von der ARD nahm sie in einem kurzen Interview auf.

    Als die zwei selbständig ihre Wunschattraktion Speed Snake Free bedienen konnten leuchtete Ihre Augen. Dies war neben der Kontrolle von Papas und Schwesters Bügel (naja, ob DER Bügel so genau kontrolliert wurde.... 8o) sicherlich der aufregendste Teil der ganzen Aktion. Und wie schnell eine ganze Stunde Zeit vergeht merkt man, wenn schon das nächste Kind da steht und einen ablöst.

    Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit leckeren Pommes und Nuggets und anschließend eine Urkunde, die ab morgen im Zimmer im Rahmen aufgehangen wird.


    Damit zu meinem Schlusswort:

    1. Ich finde das eine absolut tolle Aktion des Fort Fun, dass sie dort den Kindern eine solche Möglichkeit bietet. Für so was gibt es von mir Bonussternchen und ein wahnsinnig großes Lob (natürlich auch an Frau Sievering für den Shirt-Tausch)

    2. Danke an Chris und Marius, die absolut liebevoll und kindgerecht alles erklärt und toll eingewiesen haben. So bleibt ihr meinen Beiden in langer Erinnerung.

    3. Zuletzt möchte ich an Freizeitparkcheck Danke sagen. Nur durch Euch sind meine 2 da überhaupt noch "reingerutscht". Danke für die Organisation und natürlich den Küchendienst :S Ich hoffe, ihr musstet nicht auch noch Spülen....

    • Offizieller Beitrag

    Nein Spülen mussten wir nicht ?. Freut mich das es so gut angekommen ist . Wir verlosen recht oft etwas also immer wieder vorbei kommen und gerne auch deine Meinung zu anderen Hunderten von Themen abgeben :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Im Fort Fun Abenteuerland startete der Kids Day 2020. Wir (Marco & Mukkel) sind bereits am Freitagabend angereist. Der Park hatte uns freundlicherweise für das komplette Wochenende ein Blockhaus im Fort Fun Abenteuercamp zur Verfügung gestellt. Hierrüber könnt Ihr demnächst auch noch einen Check hier bei uns lesen. Bereits auf dem Weg zum Fort Fun haben wir unser erstes Onride-Foto gemacht. Am Ortsausgang eines kleinen Dorfes stand ein mobiler Blitzer und hat uns voll erwischt. Hoffen wir mal, dass es nicht so wild war, bisher haben wir noch nichts gehört. Dijamant, der Marketing-Manager des Parks hat uns begrüßt und wir haben final alles für das Wochenende abgestimmt. Anschließend haben wir unsere Trapper-Hütte bezogen. Anschließend sind wir nochmal in den Nachbarort gefahren, wo wir uns einige Kaltgetränke, Süßigkeiten und Abendessen organisiert hatten. Zu den Süßigkeiten gehörte auch „Erwachsenenlakritz“, da ist auch ein lustiges Video entstanden.




    Am Samstag wurde das komplette Camp um 08:00 Uhr mit einer Fanfare mittels Lautsprecher entdeckt. Sehr lustige Aktion. Dann machten wir uns Richtung Park. Der Eingang war noch geschlossen, aber wir durften über einen separaten Campeingang in den Park und konnten somit dabei sein, als die Tore geöffnet wurden. Im Vorfeld wurde angekündigt, dass die ersten 400 Kinder ein Kindereis erhalten sollten, so wurde an der Kartenkontrolle fleißig verteilt. An beiden Tagen wurde sich dann mit allen Teilnehmern um 10:15 Uhr auf dem Barbeque-Platz getroffen. Über 40 Kinder hatten sich angemeldet und wollten gern einmal ein Fahrgeschäft bedienen, hiervon hat sich fast die Hälfte einen Platz über uns gesichert. Der Kids Day ist ein deutschlandweit einzigartiges Event. Doch bevor es losging, mussten zuvor noch einige organisatorische Dinge geklärt werden.



    Marius, der Teamleiter der Operator und Melanie haben alle Teilnehmer zu sich auf die Bühne gebeten. Hier wurden Ihnen ein T-Shirt zum Kids Day und ein Namenschild ausgegeben. Dann hat das Kind erfahren, zu welcher Zeit es an welcher Attraktion eingesetzt wird. Auch wir mussten uns erstmal einen Überblick verschaffen, wen wir wann und wo besuchen werden.


          


    Dann erklärte Marius, dass es Regeln gibt, an die sich Kids halten müssen und den Anweisungen von den Operatern an den Attraktionen vor Ort unbedingt folgen müssen. Er wies auch auf die Maskenpflicht hin.


    Wie im vergangenen Jahr waren wir auch wieder mit ordentlich Personal vertreten. @Marco und @Mukkel waren ja, wie bereits erwähnt, das komplette Wochenende vor Ort. Am Samstag wurden wir von @Mikesch8764 und seinem Sohn Alex sowie Kumpel Sebastian und am Sonntag von @Ralcos und @Selfie begleitet.


                        


    Dann hatten wir noch ein wenig Zeit uns die Zeit im Park zu vertreiben, bis es dann um 11 Uhr endlich an den Bahnen losging. So konnten wir noch einige tolle Aufnahmen für unseren Videobericht, den ihr am Ende des Beitrags findet, und natürlich auch noch einige Attraktionen fahren. Im Verlauf der beiden Tage haben wir auch jede Menge Videomaterial das Parks im Sauerwald... ach nein im Sauerland gemacht. Dies werden wir in der Off-Season nach und nach auf unseren Kanälen veröffentlichen.


    Am Samstag haben wir die Kids am Riesenrad, an der Achterbahn SpeedSnakeFree, der Marienkäferbahn und dem Zamperla Air Race Thunderbirds besucht. Am Sonntag waren wir dann am Kids Place, der Devil’s Mine, dem Kettenkarussell, und wieder bei den Thunderbirds und der Marienkäferbahn. An allen Bahnen Vielen Dank hier an die superfreundlichen Operator. Jedes Kind wurde in den entsprechenden Attraktionen eingewiesen und wusste so nach kurzer Zeit, was die Aufgaben waren.


    Bei allen Attraktionen sind viele schöne Aufnahmen entstanden...


    Devil's Mine: Hier wurde am Eingang kontrolliert, dass nur die Anzahl Personen in die Bahn gelassen wird, wie logischerweise auch Plätze vorhanden sind. Dann wurden die Bügel überprüft, ob sie auch wirklich verriegelt sind. Nach dieser Prüfung, durfte die Bahn die Station verlassen. Auch das haben die Kids veranlasst.


               


    SpeedSnakeFree: Auch hier wurde wieder der Einlass kontrolliert, die Sicherheitsbügel wurden überprüft und dann die Freigabe zur Fahrt erteilt.


     


    Marienkäferbahn: Auch hier wurde wieder die Anzahl der zu fahrenden Personen kontrolliert, die Sicherheitsbügel gecheckt und die Freigabe erteilt. Hier sind jede Menge Hammer Videos entstanden, die ihr in Kürze bei uns bewundern dürft. Hier danken wir Operator Kai ganz besondern für den Zugang in das Innere der Bahn. Seid gespannt...


            


    Thunderbirds: Die Donnervögel sind die neueste Attraktion im Fort Fun Abenteuerland. Daher ist das Air Race natürlich das modernste Fahrgeschäft mit den meisten Einstellmöglichkeiten. Neben der Einlass- und Sicherheitskontrolle konnten die Kids hier unter anderem das Fahrprogramm einstellen.


     


    Kids Place: Bei den Kinderattraktionen des Parks muss geschaut werden, ob die Kleinsten sicher in den Fahrzeugen, Fässer oder Drachen untergebracht sind. Dann muss hier noch die Freigabe erteilt werden.


       


    Kettenkarussell: Auch hier wird wieder die Personenanzahl kontrolliert. Hier muss man beachten, dass Kinder unter 1,20 Meter nur mit Begleitung in den Doppelsitzen fahren dürfen. Hier gibt es allerdings nur 4 Stück von. Nachdem dann die Plätze besetzt wurden muss kontrolliert werden, ob alle Bügel mit der Kette verschlossen sind, dann wird die Attraktion gestartet.


                


    Riesenrad: Die Gondeln werden hier nach und nach beladen. Hierzu muss das Rad immer ein wenig weiter gedreht werden, bis es dann schließlich einige Runden am Stück fährt.


           


    Zum Abschluss der tollen und ereignisreichen Tage gab es für alle teilnehmenden Kids im Restaurant El Cascada noch ein Abschlussessen. Nuggets mit Pommes und ein Eis standen auf der Speisekarte. Hier haben sich Marco und Mukkel auch noch als Servicekraft bereits erklärt und die Kids mit dem leckeren Essen versorgt. Der Park bedankte sich bei allen Kids und übergab ihnen auch noch eine Urkunde, die die Teilnahme am Kids Day 2020 im Fort Fun Abenteuerland bescheinigte.Dann erstand an beiden Tagen jeweils ein Gruppenfoto von allen Teilnehmern.


            


    Auch wir haben während beider Tage mit vielen der Kids und auch deren Eltern sprechen können. Es haben sich alle sehr wohl im Park gefühlt und waren sehr dankbar, dass es diese einmalige Möglichkeit gab. Von allen Seiten gab es nur Lob für diese tolle Aktion. Auch die Operator haben zurückgemeldet, dass alle eine Menge Spaß mit den Kids hatten. So wie sich das Ganze anhört, schreit das dann wohl nach einer Wiederholung im kommenden Jahr. Wir, das Team von Freizeitparkcheck, würden uns auch wieder freuen, wenn wir wieder vom Park zu diesem Event eingeladen würden.


    Und nun genug gelesen. Hier nun auch unser Video zu dieser tollen Aktion…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.