Erlebnispark Vogelsam muß aufgrund von Corona vorübergehend die Pforten schließen

    • Offizieller Beitrag

    Der Erlebnispark Voglsam hat heute mitgeteilt, daß der Park aufgrund der notwendigen Quarantäne vorübergehend leider schließen muß. Ein Mitarbeiter ist wohl positiv auf Corona getestet worden und somit wurden auch die Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.


    Besucher können beruhigt sein, da der Mitarbeiter wohl nicht mit Besuchern in Kontakt gekommen ist.


    Der offizielle Text auf der Webseite des Parks lautet:

    Wie lang die Schließung dauern wird, ist uns leider nicht bekannt.

  • Mikesch8764

    Hat den Titel des Themas von „Erlebnispark Vogelsam muß aufgrund von Coran vorübergehend die Pforten schließen“ zu „Erlebnispark Vogelsam muß aufgrund von Corona vorübergehend die Pforten schließen“ geändert.
  • Den Park trifft es dieses Jahr leider ziemlich hart.

    Im Februar hatte der Sturm Sabine den Kletterwald zum Großteil zerstört, in der verlängerten Offseason hatten sie mit Besuchern Probleme, die einfach in den Park zum Spielen in den Park einbrachen und jetzt auch noch ein Corona-Fall nach einem Mitarbeiter-Treffen. Also schlimmer kann es fast nicht kommen.

  • Das ist der erste, europäische Freizeitpark von dem ich höre, dass er wegen c19 temporär schließen muss... (Obwohl es möglicherweise noch andere gibt, die mir entgangen sind).


    Sehr schade... Da wird ganz schön kompromisslos vorgegangen

    • Offizieller Beitrag

    Der Erlebnispark Voglsam hat seit letztem Donnerstag wieder geöffnet. Die erzwungene Quarantäne ist vorbei und der Park öffnet die letzten Tage in der Saison nochmal für die Besucher. Wir wünschen Euch, wenn Ihr dort hinfahrt einen schönen Tag

  • Das ist der erste, europäische Freizeitpark von dem ich höre, dass er wegen c19 temporär schließen muss... (Obwohl es möglicherweise noch andere gibt, die mir entgangen sind).


    Sehr schade... Da wird ganz schön kompromisslos vorgegangen


    Das war keine Anordnung der Behörden, sondern eine Entscheidung des Parks, weil fast alle Mitarbeiter in Quarantäne geschickt wurden und somit nicht genügend Mitarbeiter für einen weiteren Betrieb zur Verfügung standen.

    Zum Glück war nur ein Mitarbeiter betroffen und niemand sonst hatte sich angesteckt.