Meine erste Achterbahn

  • Meine erste Achterbahn dürfte der Alpenexpress Enzian im Europa-Park gewesen sein.
    Ganz genau weiß ich das allerdings nicht mehr, da dies schon einige Jahre zurück liegt :D


    Woran ich mich aber noch sehr genau erinnern kann, waren meine ersten Fahrten mit Euromir und Eurosat.
    Es war im Winter und ich war damals im roten Zelt spielen, das es heute ja leider nicht mehr gibt :(
    auf jeden Fall meinten meine Eltern irgendwann, "komm wir fahren Euromir und Eurosat".
    ich hab noch immer das Onride-Foto von Euromir und erinnere mich sehr gerne an den Moment,
    wo ich anfing, Achterbahnen zu lieben. (Ok, damals im Holidaypark habe ich mich nicht auf Superwirbel und Expedition G-Force getraut, aber heute würde ich es fahren ohne mit der Wimper zu zucken. Nur schade, dass es den Superwirbel nicht mehr gibt).


    Meine erste Achterbahn mit Inversionen war etwa 2010 der Blue Fire Megacoaster. Auch an diese Fahrt kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich bin mit einem Kumpel gefahren, der gut gelaunt von 10 runter gezählt hat, als das Tröten der Sirene anfing. Ich dachte nur "Mist, jetzt geht's wirklich los". Aber es hat mir sehr gut gefallen und bis jetzt habe ich sehr viele Runden auf dem Blue Fire gedreht und freue mich jedes mal, wieder damit zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Dass ihr euch da noch so genau alles dran erinnern könnt. Wahnsinn...
    Meine erste Achterbahn muss irgendwann als Kind mal bei uns auf der heimischen Kirmes gewesen sein. Nach einem, na wie sagt man sowas jetzt mal in schön.. hmmm..... naja also einem Erlebnis als Kind, wo mein Papa mir "was gutes" tun wollte und wir reeeeiiiicccchhhhlllliiiccchhh fahren hintereinander auf der Kirmes gemacht haben, was mein Magen dann gar nicht mehr so lustig fand, habe ich den Fahrgeschäften erstmal weitgehend den Rücken gekehrt.
    Habe mich dann so richtig zum fahren erst dieses Jahr wieder inspirieren lassen, jetzt kann es wieder gar nicht schnell und wild genug sein golly hihi

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, welche Achterbahn ich als erstes gefahren bin und ich meine, daß ich sie wiederentdeckt habe.
    Als ich das letzte Jahr im SkylinePark mit der historischen Achterbahn gefahren bin, dachte ich mir, ja genau das muß sie gewesen sein.


    Damals als sie noch auf den Volksfesten unterwegs war. Ich bin mir also fast sicher, daß ich sie wieder entdeckt habe :)


    Ratter Ratter rumpel rumpel :)

  • ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich kann mich noch daran erinnern. Das war die gute alte Marienkäferachterbahn aus dem Fort Fun. Waren damals mit dem Sportverein dort. In dem Jahr bin ich dann auch noch oft mit Eltern und Großeltern dort gewesen. Bis heute fahr ich sie auch noch sehr sehr gerne und hoffe, dass Sie mir noch einige Jahre erhalten bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Meine war im PHL die Gebirgsbahn und damals hat man das noch nicht so ernst genommen mit den großen Beschränkungen