16.05.21 Erstbesuch Walibi Belgium

  • Am Samstag ging es in den Walibi Belgien. Die Tickets müssen vorab im Online-Shop gekauft werden. Die Anreise über die Autobahn von Luxemburg kommend war problemlos. Am Parkplatz angekommen, wurde direkt kontrolliert, ob wir die im Besitz entsprechend datierter Tickets sind. Nun hieß es erst einmal im Zickzackkurs zur Kasse. Wer einen Schritt- oder Kilometerzähler hat macht hier richtig Strecke. Als "zügig" laufen, laufen, laufen....einchecken.:willkommen:. Der Park ist wie der Walibi Holland sehr bunt. Die gesamte Parkthematisierung, Bepflanzung, Dekoration find ich im Walibi Belgien jedoch besser. Bei den Hauptattraktionen ist die Thematiesierung nicht immer so gut gelungen, da schneidet der Walibi Holland besser ab. Leider waren die Anstehzeiten sehr hoch, unter einer Stunde ging an den großen Rides fast nichts und dazu noch Regen:rain:. Aber wir waren froh, überhaupt in einen Park zu können.

    Den Speedy-Pass, der für 45,-€ (alle Attraktionen) oder für 5,-€ (eine Attraktion außer Kondaa) pro Person angeboten wird, finde ich eine Abzocke, gerade für Familien. Das wären für eine vierköpfige Familie bis zu 180,-€ extra:traurig:.


    Da die Innenbereiche noch geschlossen waren und wir auf Grund der hohen Anstehzeiten nicht alle Attraktionen durchbekamen, werden wir auf jeden Fall den Park nochmal besuchen. Denn nach meinem jetzigen Fazit war der Park sehr sauber, hat superfreundliche Mitarbeiter und zeigte sich trotz Regenwetter sehr ansprechend.

    .

    • Offizieller Beitrag

    Ja der steht auch nochmal bei mir auf dem Programm, weiß nur noch nicht wann....

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fand den Walibi Belgium wesentlich besser thematisiert als Walibi Holland. Auch vom ganzen Feeling her, fanden wir den Park um einiges besser.

    Aber dass der Speedy Pass jetzt so teuer ist, ist echt heftig. So viel haben wir 2019 sicher nicht bezahlt. Da waren es noch unter 40€, soweit ich noch weiß

    Gut, dass du das sagst, natürlich ist die Thematisierung des Parks in Belgien besser. Da habe ich nicht auf den Satz zuvor geachtet. Habe es jetzt nochmal korrigiert.