Europa-Park testet Wodan Zug mit letztem Zug rückwärts (Aprilscherz)

    • Offizieller Beitrag

    Der Europa Park testet derzeit einen Wodan Zugs, wo der letzte Wagen rückwärts zur Fahrtrichtung ist:


    Man kennt sowas vielleicht aus Tonnere de Zeus2 im Park Astérix in Frankreich.


    HIer ein Bild vom Zug:


    Hier das Onride Video von der Fahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand das Fahrgefühl echt gut und mal was ganz anderes.


    Aufgrund der Kapazität kann ich mir weniger vorstellen, dass der EP das dauerhaft einsetzt, denn vermutlich wäre das beliebter, als die erste Reihe.


    Wen reizt es auch mal das zu fahren?

  • FreizeitparKevin

    Hat den Titel des Themas von „Europa-Park testet Wodan Zug mit letztem Zug rückwärts“ zu „Europa-Park testet Wodan Zug mit letztem Zug rückwärts (Aprilscherz)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hier noch der Vollständigkeit halber das obligatorische "April, April".


    Das Bild war natürlich gefälscht. Das Video ist aber komplett echt.


    Allerdings hatte ich den Brustgurt mit der Gopro am letzten Wagen nur umgekehrt angebracht so dass die Kamera alles nach hinten aufnahm.


    Das war in der Praxis gar nicht so einfach, denn der Wagen ist sehr hoch und ich musste da einige Tricks anwenden, damit es am Ende die "perfekte" Aufnahme wurde.