Nach dem Ausflug zur Osterkirmes in Wuppertal (den Bericht findet ihr HIER) ging es auf dem Heimweg noch schnell in Bochum auf der Osterkirmes an der Castroper Straße vorbei.
Direkt schräg gegenüber vom Bochumer Ruhrstadion bot sich leider ein Trauerspiel. Ein kaputter Break Dancer und ein leerer Platz. Und das, obwohl es für Bochum eine ordentliche Beschickung war. Dieses Jahr hat es die Stadt sogar wieder geschafft einen kleinen Rundlauf aufzubauen, was der Kirmes echt gut tut. Leider war der Platz egegen 19:30 auch schon wie leer gefegt. Leider nicht zu merken von Samstagabend Party. Schade.
Am Break Dancer von Dreher-Vespermann wurde in der Mitte fleißig gebastelt. Dort lag ein Defekt vor. Was es war hab ich nicht mitbekommen, nur, dass für diesen Abend Schluss war. Der Breaker läuft inzwischen aber wieder!
Ghost ist ein tolles kleines Laufgeschäft, allerdings war ich noch nicht drin. Muss ich mal demnächst nachholen.
Der Hully Gully von Volmer ist ein wahrer Klassiker. Schön, dass so ein Geschäft noch auf Reisen ist. Auch in 2023 machen Fahrten in dem Ding noch ordentlich Spaß und sind nicht zu unterschätzen
Formel Fun ohne Fun. Auch hier leider nix los.
Das Phaenomenon war mir neu. Hierbei handelt es sich um einen Simulator, in dem VR Brillen genutzt werden. Drin war ich nicht, optisch aber sicherlich ein schönes Geschäft.
Uff :-/
Der Schwarzwaldflieger sieht nicht nach viel aus, aber...