Volksfest Ingolstadt 2023

    • Offizieller Beitrag

    Nach unserem kurzen Besuch beim Altmühlbob gab es die zweite Kirmes der Tour.


    Interessantestes Geschäft hier war für mich der Break Dance von Zehle. Break Dance sind die einzige Kirmesgeschäfte, welche ich Counte, wie Achterbahnen. Daher gab es hier noch einen Count zu holen.


    Mit der Leoparden Spur von Zinnecker war ein klassischer Musik Express vorhanden. Den Hochfahrsektor haben hier der Skyfall (Goetzke) und der Best XXL (Zinnecker) bedient. Als Geisterbahn gab es Spuk (Sipkema). Dazu noch ein Wellenflug (dieser lief bei unserem Besuch aber nicht), ein Riesenrad, zwei Autoscooter, Kinderfahrgeschäfte und Gastronomie und fertig ist eine schöne ausgewogene Mischung.



    Ich finde den Distel Scooter wirklich cool. Einer der hübscheren Scooter, die ich so kenne.



















    • Offizieller Beitrag








    Die Fahrt auf dem Zehle Break Dance gehörte mit zu den besten Break Dance Fahrten, die ich bis jetzt erlebt habe. Ordentliche Geschwindigkeit und vor allem super Abwechslungsreich. Da waren eine Menge wilde Fahrfiguren dabei, die ich so schon länger nicht erlebt habe. Dazu eine kam noch eine coole Reko, die richtig Stimmung gemacht hat. Top!















    Nach Ingolstadt bin ich kruz nach Nürnberg gefahren, um in mein Hotel für die Nacht einzuchecken. Dort habe ich noch eine Pfingstkärwa in Laufamholz und eine in Mögeldorf gefunden. Beide allerdings für Kirmesfans eher Rohrkrepierer. Ich hab genau ein Foto von nem Autoscooter für unsere Geschäfte gesammelt und das wars. Auf beiden Festen war allerdings ordentlich was los!


    Der letzte Tourstop sollte dann die Bergkirchweih in Erlangen sein.