Freizeitparks im TV

  • Wir sind so glücklich
    Wir lieben alle den Schein
    Die Welt ist göttlich
    Wir sind gemeinsam allein
    Wir sind so glücklich
    Drum reiht euch alle mit ein
    Die Welt ist göttlich
    Die Lüge wird euch befreien


    Liebes RTL Publikum,


    ich weiß, dass für euch das Benutzen eures Hirnes eine sehr große Herausforderung darstellt. Ich würde euch dennoch darum bitten, vielleicht ein wenig nachzudenken, bevor ich irgendwelche Kommentare auf Gesichtsbuch poste. Man sollte sich auch mal kritisch mit der Berichterstattung des "Journalisten" opas Günther Walraff befassen.
    Wer erinnert sich noch an die tolle Berichterstattung über Burger King? Nunja, das der liebe Günther vorher im Auftrag von McDonalds bezahlte Vorträge gehalten hat, hat man auch nicht erwähnt.
    Nunja, lassen wir das.
    Der Park kam dafür, das man am Anfang diese reißerischen Teaser verbreitet hat, recht gut weg. Natürlich ist es nicht der bestbezahlteste Beruf, den es gibt. Da man aber damals schon den Mindestlohn gezahlt hat, spricht eher für den Park. das die Artisten recht wenig verdienen, ist wirklich sehr schade und >Kritikwürdig, keine Frage. Was das ganze Aber mit der Sicherheit zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Überhaupt wirkt der ganze Bericht so, als hätte man keine anderen Kritikpunkte gefunden, die man hätte ausschlachten können. Warum beim Trebootfahren?
    An jedem größeren Tümpel kann man Tretboote mieten, ohne das jemand schwimmwesten verteilt, oder aufpasst.
    Warum wird nicht die Verantwortlichkeit der Eltern erwähnt?
    Warum ist das Boot der Eltern im Beitrag so weit entfernt? Hat da jemand ganz und garnicht aufgepasst, oder wollte da jemand absichtlich schwimmen gehen?
    Warum ist die Familie plötzlich verschwunden? Vielleicht hatte man Angst, das etwas herauskommen könnte?
    Das absolut nichts zu anderen Atraktionen gesagt wurde, bei denen es wirklich auf Sicherheit und Einweisungen einkommt erweckt für mich den Eindruck, das dort alles okay ist. Schließlich ist Opa Walli ja auch wirklich erstklassiig verkleidet durch den Park gelaufen.
    Warum hat man nicht positiv über die Abläufe während des Stromausfalles berichtet? Das hätte sehr viel mehr mit der Sicherheit zu tun gehabt und auch der allgemeinen Panikmache entgegengewirkt.
    Ich bin was das angeht recht Parteiisch, also nehmt mir eine einseitige Sichtweise nicht übel. Nachdem ich mich kritisch mit der RTL berichterstattung auseinandergesetzt habe, kann ich einfach nicht anders als alles was in den Medien läuft, aufs kritischste zu hinterfragen.
    Beispielsweise gibt es bei Christopher Posch hinweise, das dort gefaked und gelogen wird, was das Zeugs hält, das abe rnur am Rande.


    Ich bin froh, das man in Brühl von der Tierhaltung weg gegangen ist. Sicherlich sieht es teilweise sehr schlimm aus in den Berichten über die zwei Tierparks. In wieweit das stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.
    Allerdings springt mir auch hier gnadenlos ins Auge: WAS ZUM GEIER HAT DAS MIT DER SICHERHEIT ZU TUN???


    Für mich stellt sich das in etwa so da...


    Neulich in der RTL Redaktion:


    Hier.. da gabs nen tödlichen Unfall im Holiday Park"> lass uns mal ne Reportage darber machen, ob das alles so sicher ist, Im Panik machen sind wir ja gut.


    HAb den Teaser fertig! schön reißerisch mit den Eltern des getöteten Kindes... Lass mal ankündigen, dann können wir ja mit dem Rest anfangen.


    NAch einigen Tagen:
    Scheiße.. außer überarbeiteten <mitarbeitern hab ich kaum was gefunden... du?...


    Ne auch nicht... lass uns was über Tierparks machen und mehr auf die Arbeitdbedingungen eingehen, das zieht immer.


    und der Teaser?...


    Scheiß drauf, merkt eh keiner.



    Naja, was ich von RTL halte, werdet ihr ja schon gemerkt haben. Auch wenn ich viel schlimmeres erwartet habe, kann ich die ganzen Kack kommentaren von leuten, die keine Ahnung und kein hirn haben, nicht einfach so stehen lassen. Ich würde gerne mal wissen, ob die Leute sich das auch auf Persönlicher Ebene Trauen würden.


    Ich für meinen teil hätte kein Problem damit, dem Hern Wallraff das eben geschriebene vo die Füße zu kotzen... Schließlich macht RTL das Selbe ja auch mit uns und ihrem Programm.

  • Und die Leute die sich bei Facebook aufregen besitzen bestimmt alle ein Smartphone. Die werden ja unter sehr guten Arbeitsbedingungen hergestellt. Und da gibt es überhaupt gaaaaar keine Kinderarbeit... Naja, RTL Zuschauer halt.

  • BITTE poste genau diesen Text auf der Facebook Seite von Wallraff, RTL und Phantasialand! Hier im Forum lesen diesen Beitrag nicht so viele Leute.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat sie gesehen und was ist eure Meinung zur Doku ?


    Einige interessante einblick fand ich schon

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sie sogar aufgenommen.


    Habe eigentlich gedacht die Reportage wäre ganz kurz aber da wurde man dann doch von etwas anderem überrascht.



    Zum Teil fand ich diese richtig gut, man hätte vielleicht noch mehr auf die Technik eingehen können, vielleicht auch auf die Eröffnungsfeier usw.



    Aber guter Bericht :)!

  • Fands auch sehr cool! Besonders der Teil mit dem spät gelieferten Lift, der dann mit 5cm Spielraum in die Station gehievt werden musste. Und natürlich das "Smutzen" :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja das mit dem älter machen fand ichbauchbsehr interessant :) . Viele sind froh wenn sie ihr Haus von Moos und anderem Unkraut befreien können und hier macht man sich Gedanken es genau danach aussehen lassen zu können ... Richtig gut wie ich finde

    • Offizieller Beitrag

    eine kleine Einsicht zum Umbau für die Winteröffnung 2015/16 gibts hier zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.