River Quest

  • Es gibt eine Anlage im , da sollten die Boote in einem Riesenrad nach oben gefahren werden, dies ist aber auch seit Jahren wohl ausgeschaltet (jetzt nicht aus Tüv Gründen).


    Ansich müsste das nur die Anschnallgurte installieren um das in Betrieb zu nehmen, jedoch schätze ich würde die
    Kapazität darunter leiden und die Größenbeschränkung evtl noch mehr erhöht werden.


    Wow, sowas nennt man dann wohl einen Fauxpas - wie ist die Situation gelöst worden, hat man einen Lift eingebaut? So einen Lift im Riesenradstyle gibts übrigens für Schiffe irgendwo im Osten der Republik.


    Naja, zurück zum Thema - wenn ein Boot bei Tests umgefallen ist kann ich gut verstehen, dass der TÜV dagegen war. Schätze mal da hat man sich beim dann aber wohl auch schnell mit abgefunden - so ein Risiko will doch kein Unternehmen ernsthaft eingehen. Oder gab es jemals ernsthafte Versuche das gesperrte Element zu ändern?


    Grüße,
    Jo

  • Zitat

    wie ist die Situation gelöst worden, hat man einen Lift eingebaut?


    *Offtopic*
    Man fährt im bei "El Rio" durch einen Kanal neben dem Riesenrad vorbei und verpasst so den größten der Fahrt. Bei Bedarf kannst du dir ja ein video der Bahn auf Youtube ansehen.
    So weit ich gehört habe war dieses Riesenrad nur wenige Monate in Betrieb.
    *Offtopic ende*

  • ich finde die Anlage sehr gut gelungen.


    Immerhin muss man auch mal bedenken, das River Quest auch aus einer Notlösung entstanden ist.


    Es musste halt ein Ersatz nach dem die Gebirgsbahn abgebrannt ist her.


    Und dazu hat sie einzigartige Elemente :)

  • *Offtopic*
    Man fährt im bei "El Rio" durch einen Kanal neben dem Riesenrad vorbei und verpasst so den größten der Fahrt. Bei Bedarf kannst du dir ja ein video der Bahn auf Youtube ansehen.
    So weit ich gehört habe war dieses Riesenrad nur wenige Monate in Betrieb.
    *Offtopic ende*


    Hier mal eins der wenigen Videos die das Rad in Betrieb zeigen (ab . 01.45)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Heinz

  • Hm, würde fast behaupten ohne die Aufzüge wäre auf der Grundfläche nicht möglich. Die Steigung für eine Rampe wäre denke ich zu steil.


    Das Video von dem Riesenrad in ist nicht schlecht, schon eine witzige Idee -aber der Durchsatz muss ja grottig gewesen sein. Da müssen die Wartezeiten ja sogar noch getopt haben.


    Grüße
    Jo

  • Ich finde sie vom Theming her gar nicht mal so schlecht.
    Der Komplex an sich ist logisch aufgebaut.
    Wo Leute ein Parkhaus sehen weiß ich nicht. Lediglich der
    Bereich mit dem Kreisel gefällt mir nicht, der ist zu leer.. achja und die Lifte =D

  • Gerade das wird vielleicht der Grund sein. Die Bereiche, in denen man gemessen an der Fahrt sehr lange ist, sind am wenigsten gestaltet...
    Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das sich dort noch etwas ändern wird. Zumindest außen, was innen Passiert kann ich mir nur wünschen. =D