Beiträge von ursinho76

    Das wäre die perfekte Stelle für etwas wie die Waterdwarf Alley im Toverland, am besten natürlich im Thema der Wuze. Dazu gab es ja zumindest mal den Ansatz mit den inzwischen weitestgehend verfallenen Häusern dort. Das wäre eine wunderschöne Attraktion für Kinder, ein Ort zwischendurch mal dem Trubel zu entkommen und es sollte keinerlei Ärger mit den Nachbarn geben, weil es ja im Grunde nur eine Neuauflage des Märchenwaldes und seiner Szenen wäre. Und sogar noch leiser, weil nicht in Dauerschleife ein Zusammenschnitt der Märchenerzählungen von EUROPA-Hörspielen zu hören ist.


    Wenn man da ein paar Häuser mit kleinen Schauszenen hinsetzen würde, könnte das die Ecke deutlich beleben. Wakobato würde ich definitiv als Fehlinvestition verbuchen, da hat der Park einfach Geld in den Sand (eher Sumpf) gesetzt. Ich hätte als Parkleitung das Ding schon längst einfach still und heimlich abgebaut und vom Parkplan verschwinden lassen.

    Die Boosterbikes hatten ja schon einmal Thematisierung und sie haben als Prototyp inzwischen ja auch schon so etwas wie einen (freizeitparkkultur)historischen Wert. Wenn man daraus eine der Maschinen von Maximus Blitz machen würde, wäre das schon irgendwie machbar, den in keinerlei Konzept des Parkes passenden Coaster doch noch irgendwie zu integrieren. Und nur dann ließe sich eine langfristige Erneuerung wirklich rechtfertigen. Der Coaster hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ist durchaus in seinem aktuellen Zustand noch für mindestens ein bis zwei weitere Jahrzehnte gut. Ich denke der Druck für den Park an den Boosterbikes zur arbeiten ist nicht wirklich hoch.


    Aber durch die Probleme mit dem Bestimmungsplan für kommende Erweiterungen öffnet sich ein Fenster für Projekte innerhalb der bestehenden Parkgrenzen und man könnte eventuell geplante Anpassungen und Umbauten vorziehen, aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht, dass man dann ausgerechnet mit den Boosterbikes anfangen würde. Da gäb es dich indoor einiges, was früher angegangen werden müsste. Und da sehe ich tatsächlich zwei Flatrides, bei denen mich ein Austausch oder ein vollständiger Abbau nicht überraschen würde: Wirbelbaum und Alpenrutsche.

    Die Anlage ist ein Prototyp und einer, der nicht einmal weiterentwickelt wurde, obwohl da genug Potential vorhanden wäre. Die Bügel waren ja meines Wissens nach nur nötig, weil der Drop so steil ist und weil es den Hügel vor dem Splash gibt. Ich wüsste nicht, wie man das alternativ besser lösen könnte. Es war von Anfang an eher suboptimal. Aber wenn man halt die steilste Abfahrt will und einen Airtimehill und natürlich die Zulassung durch den TÜV, dann waren die Bügel wahrscheinlich nicht zu umgehen.

    Die Idee ist echt gut umgesetzt und ich sehe das schon einen der Lieblingsplätze gerade für Kinder werden, die ja in DiA nicht wirklich etwas zu tun finden, angesichts des eher thrillastigen Angebots des Themenbereichs. Allerdings würde ich den Namen doch noch einmal überdenken. Wirklich gut gewählt ist der nicht. Da stecken doch ein paar Implikationen drin, die gerade für diesen Themenbereich schon grenzwertig sind.

    Die Grundstruktur ist schon fertig. Wie immer nur Karton und Zuckerwattestäbe und für das Fenster hab ich mir was aus dem Bastelbedarf bestellt.




    Ich habe natürlich schon kleine Mauerschäden eingebaut, immerhin ist es ja eine Ruine.



    Das ist nur der Anfang. Da stehen noch viele Stunden Arbeit bevor.