Posts by ahoiseemann

    Ich sag das jetzt echt ungern, aber da möchte ich Marco Recht geben. I

    Für Mich könnte diese Attraktion auch 20 Minuten und nicht nur 8 dauern, um viel mehr entdecken zu können.

    Bevor ich das mit 3 Flaschen Bier intensiv diskutiere eine Vorabfrage. Ich sehen kein externe Wasserzuführung - du schriebst oben von der Kläranlagenzuführung. Oder ist dies links unten Süd/ West / Südwest?

    Die Baufirma der Fertigbauteile hat Insolvenz angemeldet. Es ist noch nicht klar, ob und in wieweit das den Bau des Hotels verzögern wird. es gibt keine andere Firma, die nach dem gleichen Prinzip Bauteile fertigt, was noch zu Problemen führen kann. Noch wird allerdings weiter gefertigt, mindestens noch bis November sind die Gehälter gesichert, was danach passiert muss sich zeigen. Von Efteling gibt es bisher keine direkte Stellungnahme, aber hinter den Kulissen wird es sicherlich brodeln. Das wäre dann (soweit wir Fans wissen) das vierte Großprojekt des Parks, bei dem es zu ernsten Problemen gekommen ist. (Python, Droomvlucht, De vliegende Hollander, Grand Hotel)


    Auf der Baustelle wurde ein Trafoblock installiert, außerdem wurden alle Gruben um das Kellergeschoss inzwischen verfüllt und die Bodenplatte vollständig frei geräumt und gereinigt. Das deutet eigentlich darauf hin, dass man mit der Lieferung erster Bauteile des Erdgeschosses rechnet. Ich würde allerdings derzeit nicht davon ausgehen, dass es zu einer Öffnung zum geplanten Zeitraum kommen wird.

    Könntest du den Link für die Insolvenzmeldung hinzufügen? Weil: Heidelbergcement Deutschland hat meiner Kenntnis nach keine Insolvenz ...