Beiträge von lila Schnitzel

    Die Wartezeit war es echt nicht wert...

    Die Wartezeit war ja sogar fast das beste hieran. Der Wartbereich ist ja wirklich aufwendig und schön gestaltet, die eigentliche Attraktion an sich halt hingegen so gar nicht. BIn da ja mal gespannt, was sich bis nächstes Jahr tut.

    Ups, das Schließen war nicht beabsichtigt.


    Ich glaube ja, es zu wissen. Nur bin ich am Ende eh wieder zu unkreativ, mir was Neues zu überlegen.:peinlich:


    Naja, ich probier's mal, notfalls muss ursinho76 mir wieder auf die Finger hauen.??


    Ich würde mal die Pferdebahn in Alt-Berlin vorschlagen. Auch wenn ich immer dachte, das wären bis zum Ende alte pferdebespannte Straßenbahnwagen gewesen, die dementsprechend auch bis zum Ende auf Schienen fuhren. Wann wurde das denn geändert?

    Letzte Woche war ich mit einem Teil meiner Familie (zum ersten Mal) in Slagharen. Im Bereich zwischen der Mainstreet, dem Ommerkanaal, der Zufahrtsstraße "Zwarte Dijk" und dem Haupteingang wurde währenddessen gut gearbeitet. Zum Einen wurde dort stark gerodet. Es stehen zwar noch Bäume, auf den aktuellen Google Maps-Satellitenbildern (von März 2022) ist der Bereich aber noch deutlich stärker bewachsen. Außerdem wurde wie es aussah auch entferntes Gebüsch und Baumstämme entsorgt. Der ganze Bereich sieht auch ziemlich durchwühlt aus, wobei das wahrscheinlich aber größtenteils auf die Rodungsarbeiten zurückzuführen ist. Ich hab euch den Bereich hier mal rot schraffiert:

    © Google Maps/Earth


    Auf dem Gebiet standen mindestens bis 2016 Häuser des Resorts, auf den 2016er Satellitenbildern sind sie nämlich noch zu sehen:

    © Google Maps/Earth


    Da die Aufnahme so verschwommen ist hier auch noch die von 2015, dort sind die Häuser etwas besser zu erkennen:

    © Google Maps/Earth


    Spätestens 2018 waren die Häuser dann abgerissen und die Fläche ist seitdem verwildert:

    © Google Maps/Earth


    Da dort auch Baumaschinen und LKW gefahren sind, Arbeiter Gebüsche entfernt haben und anscheinend auch Container gewechselt wurden, scheint alles darauf hinzudeuten, dass dort ein neues Baufeld vorbereitet wird. Wofür auch immer.


    Hier nun noch einige Fotos, die ich einfach nach ihrem Aufnahmeort sortiere:


    Von der Seilbahn Cable Car aus:











    Von der Monorail Pioneer Express 63 aus:




    Vom Wartebereich des Riesenrads Big Wheel aus:





    Vom Riesenrad Big Wheel aus:











    Vom Ausgang des Riesenrads Big Wheel aus:




    Und zu guter Letzt noch von der öffentlichen Straße Zwarte Dijk aus:













    Was meint ihr? Was könnte der Park hier vorhaben?

    Definitiv behalten! Ich stimme Pascal aber zu, dass wir hier wieder mehr Leben reinbringen müssen. Aber es abzuschaffen wäre in meinen Augen eine Schande, dafür hat es auch heutzutage einfach noch zu viel Potential. Und Forum und App müssen halt mehr verbunden und vernetzt werden. Diese fast komplett getrennte Koexistenz fand ich bin Beginn an (damals war ich ja noch gar nicht im Team) etwas unglücklich.

    Hatte eigentlich schon vor zwei Wochen geschrieben, dass ich die Runde freigegebe, weil mir nichts einfällt. Keine Ahnung, ob ich das nicht abgeschickt habe oder es vom System verschluckt wurde. Vielleicht war beim Abschicken auch mein Internet zu schlecht und es ist deswegen nicht rausgegangen. Wäre bei meinem Internet hier ja nicht verwunderlich. :denk2:



    Und dafür, dass ich zu nachtschlafender Zeit eine whatsApp bekommen habe, [...]

    Hmm, 15:20 Uhr (1,5 Tage nach Schreiben der Lösung) ist für dich nachtschlafende Zeit? Dann muss dein Schlafrhythmus ja noch mehr im Eimer sein als mein Schlafrhythmus. :hihi:

    Die Kaatsheuveler Pagode?


    Meine Erklärungen/Interpretationen:

    Ich dreh mich rund, doch bin ich kein Karussell.

    Ist zwar ein Hochfahrgeschäft, dreht sich allerdings trotzdem, seit neuestem sogar mit ⅔ mehr Fahrgästen, dafür nur noch im Uhrzeigersinn.


    Mein Name lässt etwas anderes erwarten.

    Ein Bauwerk statt einer Attraktion?


    (Achtung, ab hier wird es sehr "rheinländisch") Ich bewege mich zwischen Kartoffeln und Äpfeln.

    Dazu wüsste ich jetzt nichts. Die Verbindung zwischen Kartoffeln und Äpfeln kann man natürlich ziehen, indem man Kartoffeln als "Erdäpfel" bezeichnet, was ja auch die wortwörtliche Übersetzung des niederländischen Wortes für Kartoffeln (aardappelen) sein dürfte. Da fehlt mir vielleicht das Wissen über den rheinländischen Dialekt. :denk2:


    Ich bin ein schweizer Ashcwizsiat und doch überschaue ich weder Berge noch Steppe.

    Intamin kommt aus der Schweiz, Pagoden aus Asien. Berge sind in NL ja generell Mangelware und De Loonse en Drunense Duinen sind ja auch keine wirkliche Steppe.


    Zu meinen Füßen liegen Paläste,

    Hartenhof auf dem Planeten Symbolica?


    Gondeln,

    Gondoletta?


    Züge,

    Stoomtrein?


    Drachenstreiter,

    Der heilige Georg (niederlänisch: Joris) von JedD?


    Ziegenreiter,

    Hugo de Bokkenrijder?


    Goldminen

    Baron 1898?


    und dichtes Grün voller Herzenskinder, Abenteurer, Träumer und Entdecker.

    Das trifft ja einfach auf Efteling im Allgemeinen zu.