Beiträge von Schneck

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand an einen drastischen Umbau oder Themenwechsel glaubt. Eine Stiländerung, wie sie Ling Bao erhielt, um moderner und tibetisch beeinflusst zu sein, könnte jedoch wahrscheinlich passieren mit einer neuen dark ride in Geister's platz.

    Da es auch Büros, Gästeservice und vor nicht allzu langer Zeit eine neue mobile Antenne im Dach gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schauspielhaus für drastische Dinge entfernt / umgebaut wird. Ein neues Kino (mit Abend films für Hotelgäste?) Oder eine neue kleine Show ist alles, was ich mir wirklich vorstellen kann.


    Für eine Simulatorattraktion würde der Intamin Ultra Tower zum Park passen. Anders als der EP-Simulator, braucht nicht viel Platz, hohe Kapazität, "weltweit erste". Könnte in ein paar Bereiche passen, wäre aber schön, Silverado Theatre zu ersetzen. Könnte daneben renovieren/Mexico umthematerisung fertig machen von Colorado Adventure. Neuer CA-Eingang zwischen der neuen Attraktion und Tikal mit einer neuen erweiterte Warteschlange. Trennen Sie die Warteschlange am hinter-Straßenrand. Lassen Sie diese Straße für die Öffentlichkeit dann gesperrt, um sie später als Bauzugang zu Geister Rikscha zu nutzen (so dass die Park- und Hoteleingänge unberührt bleiben könnten) und dann danach nur noch für die Feuerwehr.


    Wer weiß jedoch, ob sie sich tatsächlich von Silverado trennen oder es nicht einfach durch ein neues Theater ersetzen würden. Da Shows für den Park wichtig sind, möchten sie einen der großen Drei verlieren? Aber das Gebäude ist hässlich und alt und immer noch mit Western Thema. Und der tote Bereich dahinter könnte besser genutzt werden.

    Zitat von FPC Team <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/4552-20xx-phantasialand-china-2-0-entkernung-der-geister-rikscha-umgestaltung-des-hot/&postID=43232#post43232">

    Wir haben glaubwürdige Informationen erhalten, dass ein Abbruchauftrag für das Saisonende 2018->2019 bereits ausgeschrieben worden ist. In der Ausschreibung ist allerdings nur die Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials gelistet, nicht der Standort etc. Dieser Auftrag spielt aber in einer beachtliche Größenordnung. In dieser Größenordnung spielt der Temple of the Nighthawk (totnh) und die Geister Rikscha. Da im selben Gebäude des totnh noch die Fantissima-Show ganz normal bis 29. Juni 2019 zu laufen scheint, bleibt nur noch China-Town als vergleichbare Größe übrig.
    Zur Sicherheit sollten also alle nochmal Geister-Rikscha fahren im Sommer und Winter ;)


    Was sagt Ihr zu den neuen Infos?

    Naja nicht lang bis zum ende Wintertraum. Jetzt wird es interessant zu sehen was geschieht.

    Zitat von FPC Team <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/4552-20xx-phantasialand-china-2-0-entkernung-der-geister-rikscha-umgestaltung-des-hot/&postID=43232#post43232">

    Wir haben glaubwürdige Informationen erhalten, dass ein Abbruchauftrag für das Saisonende 2018->2019 bereits ausgeschrieben worden ist. In der Ausschreibung ist allerdings nur die Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials gelistet, nicht der Standort etc. Dieser Auftrag spielt aber in einer beachtliche Größenordnung. In dieser Größenordnung spielt der Temple of the Nighthawk (totnh) und die Geister Rikscha. Da im selben Gebäude des totnh noch die Fantissima-Show ganz normal bis 29. Juni 2019 zu laufen scheint, bleibt nur noch China-Town als vergleichbare Größe

    Im ursprünglichen Beitrag über ein Abrißprojekt in der Off-saison wird lediglich spekuliert, das es sich um Geister handelt. Geister wird in dem Gerücht überhaupt nicht erwähnt. Können wir daher mit Sicherheit sagen, das Geister wirklich als Nächstes auf der Abschußliste steht?



    Es sieht so aus als ob Fantissima bleibt wo es ist, zumindest für die vorhersehbare Zukunft. Der Park hätte nicht in einen neuen Eingang investiert, wenn Fantissima nur noch drei oder vier Jahre auf dieser Stelle bleiben würde. Auf anderen Foren wurde spekuliert, das der neue Pfad dazu dienen soll die Gäste von einer zukünftigen Baustelle fernzuhalten. Vielleicht wird bei Temple und Hollywood Tour ebenfalls nur eine Entkernung* wie bei Geister vorgenommen werden anstatt ein kompletter Abriß der Halle.
    Den Rest der leeren Halle im Sommer nur teilweise abreißen oder Verwenden es für etwas Neues.


    (Oder nur Hollywood Tour wird entkernt und Temple wird renoviert)



    Einige Figuren in Geister haben erst 2015 neue Kostüme bekommen und sind im großen und ganzen noch gut in Schuß, zumindest im Vergleich zu den Figuren von Hollywood Tour, die wirklich bessere Tage gesehen haben. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Verbesserungen an Attraktionen zu machen, die noch länger erhalten bleiben and nicht Geld an die zu verschwenden, welche bald abgerissen werden?


    Gibt es überhaupt irgendwo einen Beweis das Geister wirklich entfernt wird? Oder sind das alles nur Spekulationen, die zu Gerüchten wurden basierend auf der Annahme, das Fantissima irgendwann mal umziehen würde?

    Das neu renovierte Restaurant Bamboo in Ling Bao sieht nach seiner Renovierung sehr tibetisch aus. Der alte traditionelle chinesische Charme ist weg.


    Bilder Quelle: PhantaFriends.de - Deine Community


    Das Symbol auf den Bannern ist ein Endlosknoten. Es wird auch tibetischer Knoten genannt, und ist eines der 8 Symbole des tibetischen Buddhismus.
    Es scheint, dass dieses Gerücht über eine Anpassung des Hotels Ling Bao an tibetische Modelle wahr ist, und wenn dieser Teil des Gerüchts wahr ist, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Geister Rikscha die nächste Attraktion die entfernt wird