Hochwasser in der Therme Erding: Hotel Victory und Wellenbad vorrübergehend geschlossen

Das Hotel Victory Therme Erding und das Wellenbad der Therme Erding müssen vorerst leider geschlossen bleiben. Am Montagmorgen brachte der sonst eher träge fließende Itzlinger Graben, der durch den Starkregen enorm angestiegen ist, große Wassermassen mit sich und spülte diese über die Hochwasserschutzwand direkt in die Kellerräume des Hotel Victorys. Das komplette Untergeschoss des Hotels, sowie der Keller des Wellenbads wurden überflutet.


Das Wellenbad ist daher außer Betrieb, genauso wie der Sprudelbrunnen, der Crazy River, das Außenbecken und auch die Sommerrutschen im Thermengarten. Der großzügige Liegebereich unter den Palmen steht den Gästen jedoch weiterhin vollständig zur Verfügung.


Die GALAXY Rutschenwelt und auch der Bereich der Vitaltherme & Saunen haben weiterhin wie gewohnt geöffnet und stehen den Gästen zur Verfügung, denn dessen Technikbereiche sind nicht betroffen.


Für Dienstag, 31.8., und Mittwoch, 1.9., bietet die Therme Erding nun einen 4 Stunden Erlebnisbad Sondertarif für 20 Euro pro Person an. Wie es danach weitergeht ist derzeit noch nicht absehbar, da die genauen Schäden erst einmal eruiert werden müssen.


Auch im Hotel Victory müssen die Gäste auf Übernachtungen verzichten. Am Dienstag, 31.8., und Mittwoch, 1.9., bleibt das Hotel komplett geschlossen. Die Gäste wurden bereits informiert, konnten umgebucht oder storniert werden oder zum Teil auch auf andere Partner-Hotels in Erding verteilt werden.


Weitere und hoffentlich positive Nachrichten folgen morgen im Laufe das nachmittags.

Über Änderungen und aktuelle Informationen informiert die Therme Erding laufend über ihre Homepage.


Ganz herzlich bedankt sich die Therme Erding bei den beteiligten Feuerwehren der Stadt Erding und Umgebung für die schnelle Hilfe und tatkräftige Unterstützung!


Kommentare 1

  • es gibt gute Nachrichten aus der Therme Erding:



    Die Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Hochwasser gestern gehen sehr gut voran, und wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir das Hotel Victory am kommenden Wochenende wieder öffnen können. Das ist aktuell das große Ziel, an dem über 50 Mitarbeiter fleißig arbeiten.



    Im Wellenbad waren heute mehr als 30 Mitarbeiter damit beschäftigt, den Keller, und vor allem die Technik, wieder auf Vordermann zu bringen. Es werden aktuell die Hochleistungspumpen in einer Art Ofen mit 120 Grad getrocknet und ein kleiner Teil der Wasseraufbereitungsanlage ist sogar schon wieder in der Umwälzung. Wenn das Glück uns hold bleibt, können das Aussenbecken des Wellenbades mit der Diamond Bay Bar, der Sprudelbrunnen mit der Leuchtturmbar, sowie die 9 Sommerrutschen inklusive der Big Wave bereits im Laufe des Donnerstages wieder in Betrieb gehen. Morgen wird im Wellenbad bereits das Restaurant Nelson wieder öffnen, und am Freitag auch unser im Hafen befindliches Restaurant Ruff´s Burger.



    „Mit Animationspunkten und Künstlern versuchen wir den Gästen den Aufenthalt bei uns trotz der Einschränkungen so angenehm wie möglich zu machen. Wir freuen uns über das große Verständnis und Mitgefühl unserer Badegäste und geben weiterhin rund um die Uhr unser Bestes, damit wir unser Wellenparadies schnell wieder öffnen können. Der Schaden wird nach ersten Einschätzungen über eine Million hinausgehen.“, so Geschäftsleiter Marcus Maier.


    Quelle: Pressemitteilung Therme Erding