News 06.11. bis 12.11.

Sa., 06.11. + Mi., 10.11. + Fr., 12.11., Efteling (NL):

Eftelwesley hat diese Woche drei Bauupdates der Wereld van Sindbad veröffentlicht, welche ihr hier (Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)), hier (Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)) und hier (Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)) findet. Langsam geht's auch in den Endspurt, morgen in einem Monat eröffnet ja Sirocco (ehem. Monsieur Cannibale) schon wieder. Archipel (der Wasserspielplatz) wartet natürlich noch auf wärmere Temperaturen.



Sa., 06.11., Avonturenpark Hellendroon (NL):

Die letzte Woche begonnenen Erdarbeiten für den neuen Coaster schreiten voran. Ein Foto: 2022: Avonturenpark Hellendroon Neue Achterbahn (Niederlande)


Sa., 06.11., Paultons Park (GB)

Seit August laufen die Testfahrten des neuen Kindercoasters, der nächstes Jahr eröffnen soll und nun sind auch die Thematisierungsarbeiten fast fertig. Ein paar Fotos findet ihr hier: 2022: Paultons Park - Achterbahn Farmyard Flyer (GB)



Sa., 06.11., Conny-Land (CH):

"RES/ Ride Engineers Switzerland und der Freizeitpark Conny Land beschlossen heute eine mehrjährige Partnerschaft.

RES, bekannt für ausgefallene und neue Fahrattraktionen, wird den Park für die nächsten Jahre mit neuen Bahnen beliefern, aber auch ausgefallene Prototypen sollen das Conny Land bereichern.

Die Familie Gasser, Besitzer und Geschäftsführer der Conny Land AG und Willy Walser mit Roman Rothe, Besitzer und Geschäftsführer von Ride Engineers, freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Es ist wirklich das Beste für uns alle! Schweizer Spezial Produkte für einen Schweizer Freizeitpark, wie immer installieret von lokalen Schweizer Bau Unternehmern, so Roby Gasser. Alles aus unserem Ländle bleibt auch im Ländle."



Mo., 08.11., Europa-Park (DE):

Zitat Kurenai: "Laut einem Gerücht soll während der Wintersaison Yullbe in die Arena ziehen. Konnte dazu allerdings keine Quelle finden und auch vor Ort stand keine Info.

Allerdings ist die nächsten 3 Wochen die Arena geschlossen, was auf einen Umbau deuten könnte."

Außerdem hat der Euro-Tower eine zusätzliche Beleuchtung erhalten, von der Kurenai uns zwei Fotos mitgebracht hat: Euro-Tower



Mi., 10.11., Therme Erding (DE):

"In der Rutschenwelt der Therme Erding entsteht gerade eine Neuheit, die wohl 2022 eröffnen soll. Man kann für den Namen "Big Bang" oder "Black Hole" abstimmen." (Zitat Kurenai). Ein Artwork der neuen Rutsche findet ihr hier: 2022: Neue Rutsche in der Galaxy Erding / Therme Erding



Do., 11.11., Therme Erding (DE):

Aktuelle Baustellenbilder der neuen Rutsche Big Bang oder Black Hole: 2022: Neue Rutsche in der Galaxy Erding / Therme Erding



Do., 11.11., Attractiepark de Waarbeek (NL):

Der Park erhält nächstes Jahr eine Neuheit und hat dazu Fotos eines kleinen Modells veröffentlicht: 2022: Neuheit Attractiepark de Waarbeek (NL)



Do., 11.11., Efteling (NL):

Der Park scheint das Spookslot anzugehen. ursinho76 schreibt dazu: "Und dieser Zeitpunkt scheint inzwischen gekommen zuu sein. Jedenfalls wurden in den letzten Tagen immer wieder Vermessungsarbeiten rund um das Spookslot beobachtet. Das endete sogar schon darin, dass von einem Abriss die Rede war. Das wäre für mich zwar unvorstellbar, aber nach Nest und Max und Moritz muss man dem Park ja einfach jede Freveltat zutrauen.

Ich würde ja darauf hoffen, dass man das Spookslot mit einer veritablen Geisterbahn ergänzt und aus dem Schloss vielleicht eine Q samt Pre-Show macht. Damit würde die Animatronic-Show an sich als wichtiger Schritt vom Märchenald zum Freizeitpark erhalten bleiben. Es ist schon so viel von Ton van de Ven verschwunden aus dem Park, dass jeder weiter Verlust nicht zu ertragen wäre. Man muss seine Entwürfe eigentlich längst auf eine Stufe mit denen seines Vorgängers Pieck stellen.

Ein Abriss wäre ein tiefer Einschnitt in die Geschichte des Parks. Für mich war der Abbau der einzigartigen Polka Marina schon nicht leicht zu verkraften. Trost war da einzig, dass der Wal samt Pirat erhalten blieb und inzwischen eingelagert wurde. Man kann also darauf hoffen, ihn eines Tages wieder im Park zu erleben.

Dass man das Spukschloss anpackt und modernisiert, vielleicht auch endlich die Teile davon verwirklicht, die bis heute nur als Andeutungen im Tunnel Richtung Max und Moritz zu sehen sind."



Fr., 12.11., Phantasialand (DE):

2020 hat das Phantasialand – wie viele andere Parks auch – aufgrund von Corona vorübergehend den Verkauf seiner Jahreskarten, den "Club-Karten", eingestellt. Nun schreibt der Park auf seiner Homepage, dass es das "Angebot der Club-Karten [...] [auch] zukünftig nicht mehr geben [wird], daher wird der Verkauf eingestellt."

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Park gar keine Jahreskarten mehr verkaufen wird, können wir uns also wahrscheinlich auf einen neuen Namen und eventuell auch verschiedene Stufen einstellen. Da dazu aber noch überhaupt nichts bekannt ist, kann man darüber nur spekulieren. Einen Screenshot der Homepage dazu findet ihr hier: https://www.freizeitparkcheck.…g-keine-club-karten-mehr/

Kommentare 0