Re-Opening Grusellabyrinth NRW am 01. Juli 2020

Ab dem 1. Juli warten nicht nur alte Lieblinge, sondern auch neue Attraktionen mit schaurig-schönen Erlebnissen auf euren Besuch!


Allen voran brauchen die Steiger neue Freiwillige, die das Horrorlaybrinth "Schacht 13" untersuchen und sich den beklemmenden Gefahren des alten Bergwerks stellen. Auch Igor darf euch endlich wieder – natürlich mit reichlich Sicherheitsabstand – auf einen Blick hinter die Kulissen des Grusellabyrinths mitnehmen.

Die Comedy-Show mit Igor und der Schacht 13 sind, nach alter Grusellabyrinth-Manier, wieder für euch da und freuen sich auf alte und neue Schissbuxen.


Durch die aktuelle Lage sind die Betreiber aber leider gezwungen die Hauptattraktion "Phantom Manticore" vorerst geschlossen zu halten. Die Eröffnung der größten Attraktion wird noch ein paar Wochen dauern, sie ist aber ab sofort wieder für Vorführungen ab September 2020 buchbar. In der Zwischenzeit gibt es für euch mit unseren neuen Erlebnissen aber reichlich zu tun!


Was gibt es Neues???

Ergänzend zum bereits bekannten Programm, könnt ihr ab sofort eine blutige Palette von Escape Rooms zu eurem Besuch in der Erlebniswelt dazubuchen.


Beim Escape Room „Blutiges Erwachen – Anstalt des Wahnsinns“ findet ihr in der Waschkaue am Malakoffturm eine heruntergekommene Privatanstalt. Gerüchten zufolge hat in diesen Räumlichkeiten der renommierte Professor Dr. Diener revolutionäre Praktiken entwickelt, um verstörte Bergleute von psychischen Leiden zu befreien. Eure Neugierde soll sich aber schnell als schwerer Fehler herausstellen ...


Im neuen Horror-Escape-Room „Apokalypse – Kampf ums nackte Überleben“ seid ihr die letzten Überlebenden einer zivilen Bürgerwehr des mittlerweile eskalierten Kalten Krieges. Zivilisten und verletzte Soldaten finden in völlig überfüllten Bunkern Schutz, die Ressourcen werden langsam knapp. Ihr findet im verlassenen Atombunker der Zeche Prosper II eine vermeintlich sichere Bleibe. Erschöpft und bestürzt von den Ereignissen der letzten Wochen ist die Sehnsucht nach etwas Ruhe immens - allerdings wird schnell klar: das schlimmste liegt noch vor euch …

Das Horror-Spielerlebnis wird hier – neben außergewöhnlichen Kulissen und Rätseln – durch die Begleitung von einem professionellen Schauspieler abgerundet! Eine branchenweit nahezu einzigartige Kombination aus Escape-Room und unserem bekannten Grusellabyrinth-Rezept!


Die neuen Horror-Escape-Rooms sind ab dem 1. Juli spielbar und halten mit 60 Minuten Laufzeit spannende Rätsel und schauerliche Abenteuer für 2 - 6 Personen ab 16 Jahren bereit!

Von nun an bieten das Grusellabyrinth brandneue Outdoor Escape Games an, die das Gefühl des Grusellabyrinths raus in die Welt tragen. Ausgestattet mit Tablet und weiteren Hilfsmitteln, navigiert ihr euch per GPS durch Bottrop und kommt dunklen Geheimnissen und abenteuerlichen Rätseln auf die Spur - selbstverständlich mit Unterstützung unserer Grusellabyrinth-Charaktere. Ab dem 1. Juli wird dann die erste interaktive Schnitzeljagd: „Passagier X“, ein spannungsgeladenes Science-Fiction Abenteuer für die ganze Familie, die Attraktionen im Grusellabyrinth um ein (Zeitreise-) Erlebnis erweitern!


Observatorium - Bar & Lounge

Wer sich nach dem Gänsehaut-Erlebnis stärken will, kann auch endlich wieder in der Observatorium Bar & Lounge, oder auf der Terrasse mit Blick auf den Malakoffturm, ausgezeichnete Drinks genießen. Natürlich sind auch Gäste ohne Erlebnisticket herzlich eingeladen einen der leckeren Cocktails zu probieren oder für einen kleinen Snack vorbeizuschauen. Das Observatorium, sowie die Sommerterrasse, werden bereits am 11. Juni – vor allen anderen Attraktionen – wieder öffnen! Außerdem wird das Observatorium, ab Wiedereröffnung, donnerstags bis sonntags von 14 - 22 Uhr für euch geöffnet sein.


Corona-Sicherheitsvorkehrungen

Natürlich achtet auch das Grusellabyrinth auf alle Sicherheits- und Hygieneauflagen, die eure Gesundheit schützen sollen. An einigen Stellen der Erlebniswelt herrscht ab sofort eine Maskenpflicht, bringt daher bitte euren eigenen Nasen- und Mundschutz mit und haltet euch an die Anweisungen der Mitarbeiter. Es gilt außerdem der übliche Sicherheitsabstand und euch steht ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung. Ebenfalls könnt ihr euch auf das gesamte Personal verlassen, denn die Betreiber halten sich an strenge Hygienerichtlinien und arbeiten vorbeugend darüber hinaus, damit mögliche Vorfälle direkt im Keim erstickt werden.
Pro Tag wird nur ein gewisses Kontingent an Tickets zur Verfügugn stehen. Damit sowohl in den Attraktionen, als auch in den Aufenthaltsbereichen, der Abstand problemlos eingehalten werden kann und die Wartezeiten vergleichsweise gering sind.

Kommentare 0