FPC Check Halloween Nights im Freizeitpark Toverland

Der Park ist superschön geschmückt. Überall sieht man wunderschöne Deko und auch die verschiedenen Skulpturen aus Kürbissen waren beeindruckend.


Z.B. In der Avalon-Welt steht wieder ein großer Phoenix aus Kürbissen, der wie jedes Jahr sehr beeindruckend war. 


Dieses Jahr gab es auch wieder die Pumpkin Farm aber diesmal an einer anderen Stelle. Für das leibliche Wohl war mit zahlreichen Foodtrucks neben den normalen Essenständen gesorgt.


Der Halloween-Spuk fängt mit einer Parade durch die Lagune um 18:30 Uhr an. Alle Monster ziehen in ihrer Themengruppe durch die Lagune.


Die Parade hat uns sehr gutgefallen, da die einzelnen Themengruppen sich auch eine Choreographie einstudiert haben und so eine super Stimmung erzeugt haben.


Außerdem konnte man so alle Kostüme perfekt bestaunen. Die Kostüme von allen Darstellern sind so perfekt und liebevoll erstellt, dass es echt Spaß macht sie anzugucken.


Insgesamt gibt es 5 Scare-Zonen, die ab 19:00 Uhr geöffnet sind. Einmal Morgana’s Frozen Knights wo sich alles um die Eiskönigin dreht, hier ging darum, dass die Eisritter probieren die Macht in Avalon zu ergreifen.


Dann gibt es die Fiesta de los Muertos Zone. Hier wird das mexikanische Totenfest gefeiert.


Diese Zone war auch meine Lieblingszone, weil die Kostüme wunderschön waren und es eine recht fröhliche Stimmung gab.


Die Shadows of the Sea Zone befasst sich mit Ungeheuern aus dem Ozean. Dann gibt es noch die DesTroy Zone, in der furchterregende trojanische Soldaten ihr Unheil treiben.


Hier gab es eine schöne Musik/Licht- und Feuershow am Gebäude von Troy. Diese war echt super, aber leider war die Feuershow recht selten an dem Abend.


Auch die Soldaten performen dann eine Choreographie. Die letzte Zone ist die Cirque- Zone.


Hier ist man mitten in einem Zirkus, umringt von gestörten Clowns. Hier gibt es auch ein Laufhaus, welches normalerweise ein Kirmesgeschäft ist.


Dieses war sehr lustig, vor allem am Ende, wenn es über ein Rollband wieder runter geht. Dieses Laufhaus ist kostenfrei.


Natürlich bietet das Toverland auch verschiedene Maze an. Wir haben dieses Jahr keine Maze gebucht, jedoch gibt es insgesamt vier Stück.


Zum Abschluss durften wir eine gelungene Feuerwerksshow erleben. Alles in einem war es einen super Samstagabend, auch Fenix im Dunkeln zu fahren hat sehr viel Spaß gemacht.


Die Schauspieler trugen alle sehr schöne Kostüme und alles wurde sehr detailliert dargestellt. Die einzelnen Themenbereiche waren super geschmückt und jede Scare-Zone hatte ihre eigene Atmosphäre.


Auch wurde sehr viel mit Nebelmaschinen und Musik gearbeitet. 


Wir können die Halloween Nights im Toverland auf jeden Fall weiterempfehlen :)


Kommentare 0