Der gruseligste Abend des Jahres - Halloween im Movie Park Germany

Willkommen in den Horrorwood Studios



Angekommen im Park hatte ich erstmal keine große Zeit die Atmosphäre zu genießen, denn ich hatte für 19:30 Tickets für die Show Madhouse - Insanity Lives Here.



Ich muss zugeben, dass mich hier keine Überraschungen erwarteten, denn ich habe mir die Show diese Saison zum dritten mal angesehen. Für 5€ (oder 3€ als Saisonpassbesitzer) bekommt man hier rund 30 Minuten bestes Shockentertainment. Schon vor der Show wuseln die Darsteller durch das Publikum und treiben ihren Unsinn. Das überbrückt die Wartetzeit sehr gut und ist immer wieder spaßig anzusehen. Stickwort: You Slut!


In der Show selber gibt es neben Schockmomenten wie Nägeln in der Nase, auch einige Tanz und sogar Comedyeinlagen. Geht in Deckung, wenn ihr in der Mitte in den Reihen 1-10 sitzt. Hier gibt es eine Portion Kaka Chanel! Nicht nur ich, sondern auch der Rest des Publikums hatte Spaß und die Stimmung war spitze. Ich finde die Show immerwieder klasse und würde nicht drauf wetten, dass nicht noch ein vierter Besuch dazu kommt.




Vom Ausgang der Show ging es tiefer rein in Hillbilly Town. Hier nutzte ich zwei von den Speedy Pässen die zu meinem Platin Saisonpass gehören um Bandit (45 Min. Wartezeit) und Iron Claw (35 Min. Wartezeit) zu fahren. Und beide Bahnen haben mich überrascht. Beide Fahrten ganz hinten und ich wurde bei keiner der beiden verprügelt, wie erwartet. Beide Fahrten waren aushaltbar.

Das führt dazu, dass das ganze ziemlich geil war. Denn Nightrides sind immer etwas besonderes. Besonders beim Bandit. Es ist einfach sagenhaft durch die toll beleuchteten Holzbalken zu rasen. Das gibt dem ganzen ein komplett neues Feeling. Auch bei Iron Claw wird mit Licht und lauter Rockmusik - so mag ich es \m/ - gearbeitet, was dem ganzen eine tolle Atmosphäre gibt.




Nächster Stop war das neu gestaltete Fear Pier. Hier wurde eine Menge in neues Licht investiert. Und Nebel. Viel Nebel. Die Maze Circus of Freaks hat hier ihr neues zu Hause gefunden und wirkt besser den je. Vorher versteckt auf der Mainstreet, sieht man jetzt den kompletten Zirkus. Die bunten Zirkuszelte am Pier und ihre Spiegelungen im Wasser sehen fantastisch aus und passen super zum Pier. Auch zwei neue Shows gibt es auf dem Fear Pier. Zum einen Mystery Box, eine Tanzshow, zum anderen Die Wallfahrer. Damon und Torx haben sich in die Requisitenkammer der Horrorwood Studios geschlichen und wollen nun ihren ganz eigenen Splatterfilm drehen. Hierfür brauchen sie allderdings Komparsen aus dem Publikum... was kann denn schon schiefgehen? Die Wallfahrer ist eine kurzweilige, lustige Show, die man sich im vorbeigehen sicherlich mal anschauen kann.



Im Bereich Acid Rain gab es Musik von Max Bering auf die Ohren, der aufgelegt hat. Trotz des nieseligen Wetters wurde die Chance der überdachten Disko kaum genutzt. Ein paar Leute standen vor der Bühne, aber Partystimmung war nicht. Da können wir Deutschen noch was von den Niederländern und ihrer Party im Walibi Holland lernen.


Hier in Acid Rain und auf der Mainstreet sind auch die meisten Erschrecker unterwegs. Wobei gefühlt die Dichte an Darstellern etwas geringer war als zuvor. Die, die da sind machten aber wie immer einen herausragenden Job. Die Darsteller haben es einfach raus sich genau die richtigen Leute rauszusuchen und dann auch zu jagen. Auch mich hat es erwischt. Wenn man mehr durch die Kamera schaut als alles andere ist man natürlich ein leichtes Opfer. Danke dafür :P


Die Atmosphäre in den beiden genannten Parkteilen ist super und unheimlich dicht. Tolle Beleuchtung und viel Nebel, auch hier wieder, sehr viel Nebel. Helfen dabei.



Im Roxy 3D Theatre läuft zum Halloween Horror Festival The Conjuring. Ein Zusammenschnitt des ersten Films mit 4D Effekten. Das kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Vor allem, weil nicht mal alle Szenen des Films in 3D sind und damit die Brille die meiste Zeit ohne SInn ist.


Das neue Gesicht des Helloween Horror Festivals: S.I.K.



Damit beschließe ich diesen Bericht von Halloween aus dem Movie Park. Ich hatte einen guten Abend und freue mich immerwieder über das Halloween Horror Festival im Movie Park. Weil das können sie richtig gut!


Kommentare 0