Größte Altstadtkirmes Europas - Allerheiligenkirmes Soest 2023

Die Soester Allerheiligenkirmes gehört zu den letzten großen Kirmessen des Jahres. Das heißt aber nicht, dass hier etwas von Winterpause zu spüren ist, im Gegenteil. Soest gehört immer zu meinem persönlichen Highlights im Kirmesjahr. So hat Soest nicht nur Jahr für Jahr eine ansprechende Beschickung, die vollgepackt mit Topgeschäften, sondern auch eine der schönsten Kulissen.


Soest hat eine wunderschöne Altstadt und das nutzen sie aus. Auf über 50.000qm² bietet die Kirmes alles was man sich nur wünschen kann. Tolle Fahrgeschäfte, tolle Atmosphäre, Leckereien, hier in Soest besonders den Moccalikör Bullenauge und Spaß für die kleinen.


Auch 2023 bot Soest wieder eine ganze handvoll Neuheiten für die Besucher. Excalibur, Dance Jumper, Bayern Tower, Spinning Mouse, Rock & Roll und Happy Hour waren alle neu dabei. Dazu feiert der Flipper sein Comback.


Auf gehts in die Bilder:




Es war wie immer voll in Soest.



Der Marktplatz ist immer ein toller Schauplatz. Die Fachwerkhäuser im Hintergrund sehen einfach fantastisch aus. Der Dance Jumper machte einen guten Job, aber auch er kann nicht mit dem Voodoo Jumper mithalten. Trotzdem ein tolles Geschäft.



Die Fahrt im Flipper war einfach geil. Die Kiste dreht richtig auf und die G-Kräte können echt hart werden. So fahr ich gerne Flipper.








Kommentare 0