Het Meisje met de Zwavelstokjes

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • Wer sich die Magie behalten will, der sollte diesen Post einfach überspringen. Denn hier werde ich ein bisschen über die Technik hinter Eftelings bestem Märchen verraten.

• Einer der größten WÜnsche der Efteling-Fans ist es, dass niemand in die laufende Show läuft und die schon dort stehenden Zuschauer stören kann. Eigentlich ist das so vorgesehen, dass man im Gang vor dem Märchen wartet, bis die Kerzen über dem Eingang erlöschen, aber leider hällt sich niemand daran. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man das besser lösen könnte :denk2: Ein Drehkreuz fände ich jetzt nicht besonders schön und eine geschlossene Türe würde wahrscheinlich dazu führen, dass viele einfach wieder umdrehen und das Märchen gar nicht mehr anschauen würden. Die Kerzen fandich eine sehr schöne und eher subtile Art auf die bereits laufende Vorstellung hinzuweisen...

• Viele sehen den Banner mit dem Hinweis über dem Durchgang gar nicht. Und noch vielen mehr ist es total wurscht ob sie stören. Viele leuchten während des Märchens mit dem Handy oder quatschen. Da würde auch ein Mitarbeiter nicht viel helfen, der eventuell den Einlass reguliert