Der letzte Freizeitpark Deutschlands hat gestern seine Pforten für die Wintersaison geschlossen.
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, dieses 'Event' einmal selbst mitzuerleben und habe mich deshalb mit meinem Freund (Stephan) gestern Morgen um 8h ins Auto gesetzt und los ging es
Ohne Stau und Nervenzusammenbrüche kamen wir gegen 9:30h auf dem - noch - sehr leeren Parkplatz an.
Einige Leute aus dem Heide Park Fanclub waren ebenfalls anwesend und man begrüßte sich und quatschte ein bisschen über die Gott und die Welt.
Um 10h öffneten sich die Pforten ein letztes Mal für dieses Jahr und die Vorfreude war riesig. Ein letztes Mal Desert Race, Colossos, Flug, KRAKE (auch gern 2-3x) und die Shows standen auf dem Programm.
Mein Kumpel Dennis und sein Sohn kamen erst etwas später also tranken wir noch was Warmes.
Vorbei an der Wildwasserbahn (der wir schonmal vorsorglich 'lebewohl' sagten) war der erste Tagespunkt eine Fahrt auf der Monorail, danach ging es weiter zu Colossos. Die Wartezeit moderat, mit Ca. 10 Minuten im 1-Zug-Betrieb.
Der Sohnemann (8J) von Dennis durfte während der Fahrt in der Station warten und hat sich ganz hervorragend mit dem Ride Op unterhalten.
Weiter ging die Runde Richtung Big loop, dort durfte auch der Lütte endlich mal mitfahren, während Stephan und ich draußen warteten. Big loop macht mir leider nur Kopfweh, da sie halt doch schon was älter ist, deshalb lasse ich sie lieber ausfallen.
Die Bobbahn fuhr sich langsam warm und so machten wir uns auf, den Berg zu erklimmen und mal nach der Wartezeit zu schauen, die Leute standen schon bis raus zum Schild, also wieder Berg runter
Richtung Madagascar-Zelt kamen wir an einer langen Schlange vorbei, die alle noch die letzte Show des Jahre sehen wollten. Da keiner von uns Lust hatte die Show zu sehen gingen wir noch eine Runde um den See und hoch zum Flug, hier wurden die Ride-Ops noch verabschiedet (man kennt sich ja inzwischen) und wir konnten auch rechts hinten sitzen
Langsam kam der Hunger und die Frage war: wo wollen wir essen? Groß war der Apptit noch nicht, auf Pizza hatten wir keine Lust und im Dämonengrill waren wir in dieser Saison bereits 2x.
So kehrten wir im 'Wirtshaus des Admirals' ein um dort Speis und Trank zu verköstigen.
3x Jägerschnitzel mit Pommes und Nuggets für den Kleinen sollten es werden.
Ja was soll ich sagen: SAULECKER, das Schnitzel schön dünn und nicht zäh, dazu super kross, so wie ein Schnitzel sein soll. Die Pommes ebenfalls lecker und ausreichend. Auch die Soße hat uns allen gemundet und war ausreichend vorhanden.
Für einen Preis von 9,50 € gibt es einen vollen Teller inkl. Getränk, da gibt's nix zu meckern.
Zur Verdauung eine Runde Koggenfahrt, Desert Race (auch hier konnte der Lütte problemlos in der Station warten) und nochmal Colossos.
Mitlerweile war es schon kurz nach 14h, um 15h sollte die Piraten-Show starten, also machten wir uns gemütlich auf zur Piraten-Arena, denn dieses Spektakel wollten wir nicht verpassen.
Noch einen Abstecher bei KRAKE und dann mit Leckereien und warmen Getränken eindecken.
Pünktlich ging es los mit dem 'Gold von Port Royal II'
Aber wie üblich bei der letzten Show des Jahres ist nichts wie man es kennt. Die Guten werden ausgebuht, die Bösen bejubelt (machen wir eh IMMER) und es geht gar nicht mehr um das Gold, sondern um den :cokie:
Die Akrobaten und Schauspieler waren super drauf und haben nochmal alles gegeben. Leider einer auch etwas zu viel, am Ende der Show verdrehte sich Lafitte das Knie und die gesamte Schlussszene wurde mal eben kurzfristig und spontan geändert.
Zum Finale humpelte er dennoch ganz tapfer noch einmal über die Bühne, das nenne ich professionell!
Obwohl es erst 16Uhr war, verabschiedeten wir uns von unseren Begleitern und machten uns gemütlich auf den Weg zum Parkplatz (der sich über den Tag merklich gefüllt hatte).
Nach 1 Stunde Fahrt, waren wir dann glücklich und zufrieden wieder daheim und können nur sagen:
[heading]Wir freuen uns auf die Saison 2015![/heading]