Gelesen hatte ich den Bericht darüber schon öfter: Bobbycar-downhill-Rennen in Langerwehe. Dieses Jahr allerdings war mir schon vorab ein Bericht aufgefallen und warum also nicht die Gelegenheit nutzen und mal vorbeischauen...
Für das Rennen ist die reichlich steil abfallende Hauptstraße bis in Höhe der veranstaltenden Kirchengemeinde (ja, tatsächlich, das Rennen ist einer der Höhepunkte des jährlichen Pfarrfestes!) gesperrt. In diesem Jahr hatte es vor dem Rennen noch ein schweres Gewitter gegeben, trotzdem hatten viele sich entlang der Strecke verteilt, um das Rennen nicht zu verpassen.
[xattach=3595][/xattach]
Entlang der Straße hingen überall Lautsrecher über die das Renngeschehen kommentiert wurde, damit auch diejenigen, die das Ziel nicht in Sichtweite hatten, den Ausgang der jeweiligen Rennläufe mitbekamen.
Den Anfang machten die Kleinen...
[xattach=3596][/xattach] [xattach=3597][/xattach]
..gefolgt von den Teenies...
[xattach=3598][/xattach]
...und natürlich den Erwachsenen (liebevoll Teenies-forever genannt )...
[xattach=3600][/xattach] [xattach=3601][/xattach]
...einzelne mit onboard-Kamera...
[xattach=3599][/xattach]
...und die ganz harten mit aufgemotzten Rennschlitten
[xattach=3602][/xattach]
Und alle nur mit einem Ziel: als erste unten ankommen!
[xattach=3603][/xattach]
Und wie es sich für solch ein Spitzen-Rennen gehört, gab es nicht nur überall Bierbänke entlang der Strecke, sondern vor dem Zieleinlauf auch einige VIP-Logen
[xattach=3604][/xattach]
Alles in allem kann ich nur sagen: es war unglaublich lustig, unterhaltsam und spannend. Und auch die schon während des Rennens vom Sprecher lautstark angepriesenen Reibekuchen sahen extrem lecker aus wie auch das angebotene Grillgut.
Wenn bei dir noch irgendwo ein Bobbycar im Keller steht... also mitmachen kann jeder, der sich dazu angemeldet hat. Der Sieger jeder Kategorie bekommt zwar einen Pokal, aber ich glaube, bei den meisten dürfte die Gaudi Grund genug für die Teilnahme sein...