[27.09.14] De Efteling

  • Dann will ich hier doch auch mal einen Bericht schreiben, damit ihr einen Eindruck habt wie ich so schreibe :)


    Am Samstag, den 27.09. ging es für mich und einen Kumpel dank dem Movie Park Saisonpaass Eintrittsfrei in de Efteling. Doch schon die Anfahrt gestaltete sich mehr als schwierig, da wir trotz des Navigationssystems an Bord nicht so recht den richtigen Weg finden wollten :D Trotz unseres nicht vorhandenen Orientierungsinnes erreichten wir den Park um 11:00 Uhr.


    [xattach=3724][/xattach]


    Bei meinem ersten Besuch 2012 hat mir vor allem Ding "de vliegende Hollander" super gefallen. Also, nichts wie hin:


    [xattach=3725][/xattach]


    Mir persönlich ist eine gut thematisierte Attraktion und Q-Line sehr wichtig. Und hier hat Efteling gezeigt, dass sie nicht nur "Zick-Zack" können (Carnival Festival, Droomvlucht usw...). Die Qeue war von vorne bis hinten super thematisiert und so verging die Wartezeit wie im Flug...
    Die Bahn an sich ist auch super, vor allem Ding der 45 Grad Drop mit dem anschließendem "hängen bleiben" war richtig gut! Vor allem Ding die Mischung aus darkride, Wasser und Achterbahnelementen macht diese Bah so einzigartig.


    Danch wollten wir eine Runde Woodie fahren, also los zu Joris en de Draak:


    [xattach=3726][/xattach]


    [xattach=3727][/xattach]


    Auch hier ist die Thematisierung super, genau so wie die Bahn. Mir persönlich gefällt die Wasserseite besser, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)


    Danach die schlimmste Entscheidung des Tages, Python fahren:


    [xattach=3728][/xattach]


    Ich bin noch nie sowas unangenehmes gefahren. Die Bügel sind totaleng und haben mir richtig weh getan, vom rütteln wollen wir gar nicht sprechen... Und dafür 40min anstehen...


    Doch Besserung war in Sicht, den Vogel Rok rief:


    [xattach=3729][/xattach]


    War eine überraschend rasante Fahrt, mit einigen Schreckmomenten für mich :D ( Einfahrt in das Schlangenmaul :D ). Der On-Board Soundtrack ist auch super. gefällt mir persönlich besser als Temple of the Nighthawk im Phantasialand.


    Danach ging es zu meinem persönlichen Highliht, Villa Volta:


    [xattach=3730][/xattach]


    Die Geschichte rund um die "Pokerrijders" ( Oder wie sie auch heißen) war von Anfang an durchgezogen und auch der Soundtrack hat meinen "Lieblingspunkt" verdient. Ich finde dieses Mad House ist das beste seiner Art.


    Zum Schluss schauten wir noch Aquanura, bevor es nach Hause ging. Die Bilder lass ich jetzt einfach mal unkommentiert...


    [xattach=3731][/xattach]


    [xattach=3732][/xattach]


    [xattach=3733][/xattach]


    Das war mein Bericht zum Efteling Besuch. Ich hoffe, er hat euch gefallen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner Bericht, vielen Dank dir.
    In letzter Zeit gibt es ja viele Efteling Berichte hier, da bekommt man immer mehr Lust mal wieder vorbei zu schauen...


    Gerne weitere :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[27.09.14] de Efteling“ zu „[27.09.14] De Efteling“ geändert.