Gott sei dank. Das war mit die schlimmste Stelle der Bahn
Edit:
Wobei... der schlimmste Schlag war genau davor...
Gott sei dank. Das war mit die schlimmste Stelle der Bahn
Edit:
Wobei... der schlimmste Schlag war genau davor...
Ich weiß das die meisten von euch sagen ich habe nix verpasst aber fahren muss ich Bandit auf jedenfall noch nächstes Jahr
Marco, das hängt wirklich stark davon ab wo und wie man sitzt ... hab's dieses Jahr mehrfach probiert. Man kann von der Bahn verprügelt werden, man kann sie aber auch so fahren, dass sie Spass macht. Ich hab die letzte Zeit auch immer gedacht, das sei eigentlich nur Brennholz ...
Kann also mit Retracking nur noch besser werden.
... und wenn Du sie fahren willst nächstes Jahr dann sag' mal vorher Bescheid
Im Backstageblog des Movie Parks gibts genauere Infos zum Retracking
Zitat von <woltlab-metacode data-name=" data-link="">Alles anzeigenMittwoch, Dezember 14, 2016 - 14:14 Meterlange weiße Planen ranken über die Holzachterbahn „The Bandit“. Man kann schon aus großer Entfernung sehen, dass dort die Winterarbeiten angefangen haben. In luftiger Höhe balancieren Zimmermänner auf den Schienen und entfernen das Holz für das sogenannte ‚Retracking‘.
In diesem Jahr werden wieder Teilstücke der Holzachterbahn ausgetauscht. „Das Holz ist nicht alt oder morsch, die Sicherheit ist immer gegeben, wir wollen nur den Fahrkomfort für die Gäste erhöhen“, so Carsten Prang, Manager Rides and Mechanic. In diesem Jahr wird eine der Kurven erneuert, zwischen Downshut und Camelback wird fleißig gearbeitet, die Strecke umfasst 110 Meter.
Insgesamt arbeiten vier Zimmermänner auf der Holzachterbahn, zwei davon sind Wandergesellen und schließen sich in diesem Jahr der Firma Cordes an. „Seit 2013 arbeiten wir mit Cordes zusammen, davor hatten wir ein englisches Unternehmen im Movie Park“, sagt Carsten Prang.
„Die Zimmermänner bekommen die Hölzer in Meterware und schneiden diese dann auf die Schienen zurecht. „Die Metallschienen werden vorher abgeschraubt, sodass diese als Vorlage dienen“, erklärt der Rides and Mechanic Manager.
Aber nicht nur das Holz wird für die Saison 2017 erneuert, auch die Züge bekommen einen Feinschliff in ihrem Winterheim. Dort stehen sie zur Wartung in einem der Studios auf dem Movie Park Gelände. In den nächsten Tagen werden die Wagen mit Farbe aufgefrischt, die Bremsen gecheckt und die Rollen ausgetauscht. Mitte Februar kommen diese dann wieder in den Bahnhof von ‚The Bandit‘ und werden mit dem Kran hochgezogen.
Das Team von Cordes möchte Ende Dezember mit dem Retracking fertig sein. „Ich denke, das schaffen die Jungs auch, denn bei Schnee und Frost lässt es sich in 20 Metern nicht so gut aushalten“, scherzt Carsten Prang.
Quelle: Winterarbeiten im Movie Park - Das Retracking geht weiter | Movie Park Germany Germany">
Ich würde mir wünschen man holt komplett neue Züge, oder die alten die damals dafür geplant waren. Das würde sicherlich auch den Fahrkomfort erhöhen.^^
Na immerhin haben die sich jetzt eine vernünftige Firma rangeholt.
Es stammen ja diverse gute Woodies aus diesem Hause wie z.B. Colossos, Mammut oder El Toro.
Danke für die Fotos und die Info. Da freue ich mich schon auf die Testfahrt nächstes Frühjahr
@ Julien:
Die alten Züge waren noch schlimmer. Diese haben durch unpassenden Achsabstand die Bahn innerhalb kurzer Zeit ramponiert.
Weshalb es jetzt auch so schlimm ist wie es ist...
Aber es muss doch noch andere Züge oder was geben um es etwas angenehmer zu gestalten.