Stromausfall im Phantasialand

  • Heute gab es im Phantasialand einen längeren Stromausfall. Grund war ein Defekt an einer "Muffe" bei den Stadtwerken Brühl, so daß auch Teile von Brühl betroffen waren.
    Stundenlang fuhren die Fahrgeschäfte nicht, Leute saßen in den Fahrgeschäften fest.


    Als Ausgleich hat das PHL heute eine Stunde länger bis 19:00 Uhr geöffnet.
    Es soll zudem kostenloses Eis gegeben haben, sowie Quickpässe...
    Sehr ärgerlich, wenn der Osterausflug so versaut wird. Für 45€ pro Person ist das großer Mist. Auch wenn das PHL nix dafür kann.

  • Heute gab es im Phantasialand einen längeren Stromausfall. Grund war ein Defekt an einer "Muffe" bei den Stadtwerken Brühl, so daß auch Teile von Brühl betroffen waren.
    Stundenlang fuhren die Fahrgeschäfte nicht, Leute saßen in den Fahrgeschäften fest.


    Als Ausgleich hat das PHL heute eine Stunde länger bis 19:00 Uhr geöffnet.
    Es soll zudem kostenloses Eis gegeben haben, sowie Quickpässe...
    Sehr ärgerlich, wenn der Osterausflug so versaut wird. Für 45€ pro Person ist das großer Mist. Auch wenn das PHL nix dafür kann.


    Um genau zu sein waren es 1 bis 1,5 Stunden :)


    Aber das PHL hat es ja schnell und vor allem sehr professionell gelöst!

  • Also ich saß gerade in der Arena de Fiesta und auf einmal ging gar nichts mehr :D
    Erst wurde vermutet, dass es nur dort so war. Doch dann teilten die Mitarbeiter einen kompletten Stromausfall mit und überall draußen tauchten dann auch Phantasialand-Mitarbeiter auf, die den Gästen aus den Bahnen halfen.

  • Warum gibt es keine Notstrom-Aggregate, fragt sich da der unbedarfte Besucher?


    Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst :drama: Also bei aller Liebe: wenn der Strom in einem ganzen Stadtgebiet ausfällt und alles stehenbleibt und evakuiert werden muss, dann ist das doch kein Drama. Da verstehe ich die Leute nicht, die da gleich ausrasten. Und Notstromaggregate sind etwas, was man in Bunkeranlagen und Krankenhäusern einsetzt. Für einen wohl eher seltenen Stromausfall in einem Freizeitpark alles mit einem Notstromaggregat zu bestücken... :lol1:


    Dabei fällt mir gerade ein, wie die Brühler geschrien haben, als das Galaxy/Race for Atlantis mit seiner Kugelform entstand und Gerüchte aufkamen, das PHL baut sich ein eigenes AKW zur Stromversorgung :lol2: Wäre das den heute motzenden Besuchern lieber???

  • Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst :drama: Also bei aller Liebe: wenn der Strom in einem ganzen Stadtgebiet ausfällt und alles stehenbleibt und evakuiert werden muss, dann ist das doch kein Drama. Da verstehe ich die Leute nicht, die da gleich ausrasten. Und Notstromaggregate sind etwas, was man in Bunkeranlagen und Krankenhäusern einsetzt. Für einen wohl eher seltenen Stromausfall in einem Freizeitpark alles mit einem Notstromaggregat zu bestücken... :lol1:


    Dabei fällt mir gerade ein, wie die Brühler geschrien haben, als das Galaxy/Race for Atlantis mit seiner Kugelform entstand und Gerüchte aufkamen, das PHL baut sich ein eigenes AKW zur Stromversorgung :lol2: Wäre das den heute motzenden Besuchern lieber???


    Haha :D
    Wenn du wüsstest wie die gemotzt haben. Ich hatte schon Sorge, dass (gewisse) Besucher dem entsprechenden Mitarbeiter eine verpassen wollen... :/