Stromausfall im Phantasialand

  • Es war schrecklich, die Notbeleuchtung ging direkt an und hat Licht ins Dunkle gebracht, man hat sogar die Bremsbereiche der Eisfläche gehört. Verletzte gab es und zwar Jahreskarteninhaber die die Show nicht zum 100. mal komplett sehen konnten, diese waren alle verletzt, dass ihr Rekord nicht geknackt worden ist. =O :P


    Im übrigen Sank trastisch die Anzahl der Leute im Wartebereich, deshalb gab es keine Wartezeiten :D

  • Ach gottchen.
    Und in China ist ein Sack Reis wiederauferstanden.


    Moment, DAS ist nun wirklich eine Meldung wert! Wenn er umgefallen wäre -interessiert keine Sau... Aber wiederauferstanden? Gerade zu Ostern? Ich bin baff! Gibt's Bilder? Wurden die Nachrichten informiert?
    Nix für ungut... :thumbup:
    Grüße
    Jo

  • Ich bin etwas verwundert, dass hier einige meinen ein eigenes Kraftwerk wäre unrealistisch.


    Viele größere Betriebe haben ihre eigenen Kraftwerke, insbesondere wenn sie viel Energie benötigen.
    Bei uns an der Uni gibt es zB. ein Blockheizkraftwerk, wie an vielen anderen Hochschulen auch. Natürlich ist bei vielen Büros die Nutzung der Abwärme auch sehr nützlich.


    In Stadien muss es riesige Notstromaggregate geben, die in kurzer Zeit hochgefahren sind.


    Da finde ich ausreichende Kapazitäten bei einem Freizeitpark nicht so abwegig.

    • Offizieller Beitrag

    Oder VW in Wolfsburg. Oder andere Automobil Hersteller.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Auch wenn es Notstromaggregate gibt/gäbe,wären die nicht dafür da um Jahreskartendauerabnutzer zu belustigen,sondern um wichtige Dinge am laufen zu halten wie Computer,Kühlungen,Notausgangsbeleuchtung usw..
    Ich weis auch nicht,was dieses Affentheater soll.
    Ich hätte mich an den Ticketstand angestellt und hätte quasi keine Zeit verloren als das man zum Gästeservice heulen geht.
    möchte nicht wissen,wieviel von den die im Gästeservice waren deutsche und Jahreskartenbesitzer waren.
    Auch verstehe ich nicht,was die Andeutung mit den 45 € soll.
    Für mich sind es 22,50 € bzw. für Kinder 12 €.
    Es war eine höhere Fügung genannt Stadtwerke Brühl und der Park hat die verlorene Stunde drangehangen und wie ich hörte Eis verschenkt,Quickpässe verteilt usw..


    Da sieht man,das man in Deutschland ist.
    Für jeden Fliegenschiss rumjammern und sich beschweren.


    Um mal meinen Lieblingsvergleich zu nehmen.
    Disneyland Resort Paris durfte ich schonmal bei einen Streik der Techniker erleben und die Attraktionen öffneten erst nach und nach und waren gegen Mittag noch nichtmal alle offen.
    Meine Begleitung hatte deshalb nichts besseres zu tun als sich deswegen in der City Hall zu beschweren und ausser uns deutschen war keiner da.
    Komisch.
    Genauso ist es in der Nebensaison,wenn einige Hauptattrakionen geschlossen sind und man an der Kasse trotzdem den vollen Eintrittspreis zahlen muss der mittlerweile für beide Parks bei 88 € liegt und dort läuft man von einen Bauzaun zum anderen.
    Selbst jetzt in der Hauptsaison ist es so.
    Aber da kommen dann so Kommentare wie Disney darf das usw..


    Deswegen war mein Kommentar der mit den zu Ostern passenden wiederauferstandenen Sack Reis. ;)

  • Auch wenn es Notstromaggregate gibt/gäbe,wären die nicht dafür da um Jahreskartendauerabnutzer zu belustigen,sondern um wichtige Dinge am laufen zu halten wie Computer,Kühlungen,Notausgangsbeleuchtung usw..


    So wars auch. Es ging an, was im Notfall angehen sollte. Eben die wichtigsten Dinge, wie du bereits erklärt hast.

  • Es gibt übrigens Notstromaggregate im Park, das hatten sie nämlich in einem Kommentar geschrieben.
    Nur dauert es wohl eine Weile bis die Dinger in Gang gebracht sind.


    Ist ärgerlich, kann aber immer mal passieren. Ich finde die Reaktion des Parks aber vollkommen ok. 1 Stunde Ausfall = 1 Stunde Öffnungszeiten verlängert.
    Zudem wurden die Gäste ja auch im kleinen Rahmen mit Getränken usw. versorgt.


    Denke aber mal, da wird sich der Brühler Stromanbieter warm anziehen dürfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Also mal ganz klar zu sagen! Ein Notstrom Aggregat betreibt bestimmt keinen darkride vom verbrauch her. Die großen haben um die 300 kW/h und allein als Beispiel der Condor von damals hatte einen Anschlusswert von 120 kW/h. Es geht hier wie schon gesagt wurde nur um Notbeleuchtungen in Dunklen oder Vitale Systeme die zuständig sind Gäste wieder in Station zu bringen oder Bremsen zu fallen zu lassen wie bei Colorado vor den Liften.