Efteling schließt Webshop

  • Kann ich verstehen. Irgendwie ist es doch was anderes, sich seine ganz persönlichen Sammelobjekte und Souvenirs von einem Besuch im Park mitzubringen, als es einfach schnöde im Internet zu bestellen. Wie das mit der Post in den Niederlanden ist, weiß ich gar nicht, aber wenn bei denen die Versandkosten ähnlich hoch sind wie in Deutschland, dann liegen die Kosten dafür wahrscheinlich höher als die Einkaufspreise der Fan-Artikel...

  • Es muss sich halt rentieren, wenn man einen Online-Shop anbietet. Ich weiss zum Beispiel noch, dass es früher einen Alemannia Aachen-Fanshop online gegeben hat, der hat dann auch aufgrund zu geringer Nachfrage dicht gemacht. Ähnlich wird es wohl bei Efteling auch ausgesehen haben. ;) Zudem muss ich da Mike zustimmen, es hat halt was völlig anderes, sich Souvenirs im Park zu holen als diese zu bestellen. :)

  • Man hatte es sogar auf der deutschen Eftelingseite und sogar Versandkostenfrei angeboten.
    Es wurde im Newsletter mal erwähnt.
    Aber so toll der Park ist,so schlecht sind die Souvenirs für Erwachsene.
    Es gibt quasi nichts und ich kaufe mir lieber die Sachen im Park.
    Selbst beim Europa Park ist der Online Souvenirshop fast weg vom Fenster.

  • Das Phantaland hat seinen ja auch schon seit Jahre nicht mehr.
    Ich persönlich kaufe auch viel lieber meine Souvenirs im Park. Da kann man sich dir Produkte vor Ort noch genau ansehen und testen. :)