Phantasialand überarbeitet das Bügelsystem bei Chiapas

  • Das Phantasialand hat seit heute oder gestern ein Hinweisschild im Wartebereich von Chiapas, dass das Bügelsystem überarbeitet wird und es zu längeren Wartezeiten kommt.
    Immer mehr Bügel in den Booten sind defekt. Leider ist der Park hier auf den Hersteller angewiesen und da Intamin dieses Bügelsystem für Chiapas extra entwickelt hat, sind diese nicht vorrätig und müssen erst angefertigt werden.
    Hoffen wir, dass das Bügelsystem bald wieder repariert werden kann und wir wieder in vollen Booten fahren können!


    Foto eingereicht via Facebook von Marvin Schäfer (Freizeitpark News NRW Leser)
    [xattach=5972][/xattach]

  • Finde ich sehr gut, dass schon direkt am Eingang darauf hingewiesen wird. Ich frage mich nur, ob nur die Bügel selbst erneuert werden oder gleich ein weniger "anfälliges", anderes System mit ganz anderen Bügeln eingebaut werden wird?! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe es wird eine verbesserte Version eingebaut, vor allem das die Bügel bevor sie sich schließen lassen nicht nach unten weg gehen, wenn sich jemand drauf stützt. Bei meinem letzten Besuch konnte ich deshalb, noch einen sehr uneleganten Einstieg einer jungen Dame beobachten :D

  • Du meinst das die Bügel in der "Offen" position arretiert werden und sich dann erst bei Verriegelung runterziehen lassen?
    Das würde bestimmt den Einstieg erleichtern, wobei ich eh immer jedem rate, sich am Boot abzustützen.


    Ich hoffe mal, dass die Umrüstung zügig von statten geht. =)

    • Offizieller Beitrag

    Gut dass nun endlich mal ein Schild nach fast 1! Montat hingehangen wurde ;)!


    Ich hoffe ebenfalls dass das System komplett geändert wird und es alles etwas eleganter gelöst wird.

    • Offizieller Beitrag

    @NCC1701-E: genau das meinte ich.
    Das Problem ist das Tagesbesucher nicht wissen, dass die Bügel nachgeben. Sehen ja von sich aus auch recht stabil aus :D

  • Nunja also bei meinem ersten Besuch wusste ich das auch nicht... aber ich hab einfach gesehen wie die anderen einsteigen und da kann man dann schon erkennen was sich bewegt und was nicht. ;)


    Wie ist das denn bei vergleichbaren Bahnen mit Bügel? Sind die auch alle fest während des Einsteigens?

  • So direkt fällt mir überhaupt kein Log Flume mit Bügeln ein. Oft sind aber an der Station Hilfen für den Ein- oder Ausstieg, wo man sich dann festhalten kann, somit würde es so ein Problem dort eher weniger geben.


    Wasser + Bügel ist ohnehin immer schwierig, weil wenn das Boot kentert besteht eine Ertrinkungsgefahr. River Quest und die TÜV-Bedenken lassen grüßen.