Phantasialand überarbeitet das Bügelsystem bei Chiapas

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte eindeutig auf Chlor umsteigen. Das erklärt auch warum die Stangen mittlerweile so angegriffen sind obwohl da kein Wasser dran kommt... und das Salz greift dann auch die Bügel an...

  • So wie ich verstanden habe, musste man auf Salz umsteigen, da schon genug Chlor drin ist. Das Problem sind nicht nur die Bügel. Das Salz zerfrisst noch einiges andere. Wir werden jedenfalls noch unsere Freude damit haben (oder auch nicht!).

    • Offizieller Beitrag

    Aber das Bügel System ist ja Hersteller Sache und muss über Garantie laufen denke ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Das würde auch erklären warum mittlerweile es überall auch runter tropft und vielleicht die Figur in der Fiesta nicht mehr geht... Weil die alle gar nicht auf Salz ausgelegt sind...


    Den Sinn verstehe ich aber trotzdem nicht... Wenn genug Chlor im Becken ist, dann brauch ich nichts zu machen... Dann muss ich nur prüfen ob der PH Wert konstant bleibt sonst dagegen was tun und wenn der Chlor wieder weg ist neues dazu geben...


    Aber du hast Recht Marcel, da werden wir noch unseren Spass bekommen, denn ich denke nach den Stangen wird jetzt bald die Häuserfassade dem nicht mehr gewachsen sein oder vielleicht auch die Felsen -.- ...

  • Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass das Wasser, vor allem innerhalb der Station, so richtig fies müffelt. Das wäre, wenn ausreichend Chlor enthalten wäre, doch sicherlich nicht so!?

  • Und ich dachte die ganze Zeit, dass die vielleicht pro Boot einen "großen" Sitz einbauen, weil es mir auch schien als sei es immer der gleiche Sitz wo der Bügel kaputt ist :D

  • das mit dem Salzwasser könnte tatsächlich ein größeres Problem werden. Wenn das PHL den Hersteller der Bahn und die ausführenden Firmen vorher nicht darauf hingewiesen hat und in den Ausschreibungen Saltwassertaugliche Konstruktionen verlangt hat, könnten letztendlich sogar die Firmen aus der Haftung raus sein und das PHL bleibt auf Kosten und Schäden sitzen.
    Das Salzwasser ist um so vieles aggressiver und greift wohlmöglich nicht nur Teile der Bahn an sondern sogar Konstruktionselemente und den Unterbau der Fassaden und Felsen. Uiuiui... wer ist denn auf diese Idee gekommen? SALZ in einer Wildwasserbahn.
    Da rostet alles schneller als man gucken kann.

  • Vor allem was sich mir nicht so ganz erschließt ist, warum das bei Chiapas trotz der ganzen Nachteilen von Salz so gehandhabt wird, es aber bei rq auch ohne funktioniert?! :)
    Ich glaube das Wasser ist da mittlerweile durch Chlor und Salz so belastet, dass man es bestimmt bald wechseln muss. :/