[NL 2] Six Flags Great World Germany

  • Das Update der Einschienenbahn ist fertig.


    Und schon gibt es was Neues :)


    Was das wohl wird? :/



    Ihr dürft auch gerne Antwort geben und sagen, wie es euch gefällt :)
    Falls noch einer interessiert mitliest...

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja spannend. Kannst du schon sagen ob es eine Show, eine Bahn ( vielleicht ja von der Art her oder so ) werden könnte?


    Oder vielleicht 3 Beispiele nennen was es sein könnte :D?!

  • Talania wird eine neue Themenwelt. Dabei handelt es sich um den Namen einer futuristischen Stadt. Allerdings sind in dieser Stadt neben futuristischen Gebäuden auch andere Thematisierungen geplant, die sich um das seltene Thema Baustelle drehen. Denn Talania ist noch nicht fertig und wird es auch nie sein. Während vorne die Welt ganz neu und atemberaubend aussieht, erlebt man hinten das Thema Baustelle sozusagen als eigene, zweite Themenwelt. Die Bereiche werden wahrscheinlich klar abgetrennt sein. Derzeit geplant sind zwei Attraktionen: Ein Flying Coaster mit Vertikallift im futuristischen Teil und eine Kranfahrt, bei der statt Bauteilen eine Gondel am Kran befestigt sein wird, im Baustellen Teil neben Gerüsten und Betonwolkenkrazern.
    Später soll vielleicht ein Trackless-Darkride folgen, bei dem es viel um Roboter und Maschinen geht.


    Ich habe außer der Station des Flying Coasters noch nicht gebaut, kann also nicht sagen, was ich umgesetzt bekomme und wie aufwändig die Themenwelt sein wird. Ich denke ähnlich wie Hafenania. Es wird aber bestimmt noch eine Zeit lang dauern.


    Shows und Theater lassen sich in Nolimits 2 leider nicht wirklich umsetzen. Das ist kompliziert. Sonst hätte da auch ein Flying Theatre gut reingepasst :)


    Ich hoffe das hat dir (und anderen) aufschluss gegeben :)

  • Ich kann heute mehr Infos mitbringen :)


    Der Flying Coaster wird Skyline Flyer heißen, weil er über und durch die Skyline von Talania fährt. Er wird dabei nur sehr knapp an den Gebäuden vobei fahren, also zieht die Beine ein! :D (Auf das Lichtraumprofil achte ich natürlich :D )


    Dazu kommen folgende Neuheiten/Rekorde:


    • Längster Flying Coaster der Welt (2035m) (tschüss Phl :P :D )
    • einzigartiger Senkrechtlift mit Ausfahrt Kopfüber
    • zweiter turbo-Reibradlift
    • höchster Flying Coaster der Welt (55m)
    • schnellster Flying Coaster der Welt


    Ob er wirklich der höchste und schnellste der Welt ist weiß ich nicht, aber ich denke mal :)
    Bis zum nächsten Mal :)

  • Es gibt schon erste Bilder. Man merkt direkt, dass sich das neue Gebiet von den anderen unterscheidet...


    Station...



    Q-Line



    Es wird bestimmt Leute geben, die es mögen und hassen :D


    Ich bin auf eure Reaktionen gespannt. Allerdings ist es noch lange nicht fertig...

    • Offizieller Beitrag

    Es wirkt sehr kühl und dunkel.
    Ich würde da das ein oder andere Licht auf jedenfall noch einbinden und es vielleicht noch etwas moderner Gestalten. ( Vielleicht Betonoptik oder so )

  • Es soll ja dunkel und kühl sein. Ich finde die Beton-Optik, die es gibt einfach nicht so schön. Und seit dem neuen Update Anfang des Jahres sehen die Szenerieobjekte ja sowieso nicht mehr so schön aus wie früher :(


    Hier mal ein Bild von einem Raum, der aus Beton ist:



    Lampen sind noch gar keine da, da kommt auf jeden Fall noch einiges :) Aber ich finde es wie oben im Bild schade, dass ein geschlossener Raum ohne Licht so hell ist und gar keine Atmosphäre hat (z.B. Schatten von Licht, was durch die Gänge von draußen rein kommt. Oben im Bild wenn man in den nächsten Flur geht links an der Wand das ist nämlich eine Glasfassade. Kein SChatten, nix.). Das war vorher einfach ganz anders.


    Aber ich schau mal, wie ich das noch moderner gestaltet bekomme :) Es handelt sich bei der Q übrigens um ein Chemiewerk, in dem viele Maschinen und Tanks stehen. Dazu befindet sich ein Serverraum im Erdgeschoss.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde das so kaputt geupdatet??
    Oder liegt es einfach an der Einstellung?


    Aber mit dem Licht hast du Recht, habe nen sehr guten Nachbau der Eurosat, wenn du im Nachtmodus bist wirkt es sehr gut, dann kommt auch die Werksbeleuchtung zur geltung, ist es Tag, macht das kaum einen Unterschied.


    Lampen würde ich entweder Neonröhrennehmen wobei es ja mittlerweile ja auch so duchgehende Stripes gibt ( wie zb. in neueren LIDL Filialen ) oder Einbau Spots, dann würde das einen leichten, edlen Touch bekommen, je nach dem was der Raum halt ausdrücken soll^^. Weiss halt auch nicht was links davon hinkommt wo es so leer ist :).


    Was auch geil wäre ( falls das geht ) so ähnliche Lampen wie in der Euromir Station oder wie beim Rockn Roller Coaster so Metallstreben wo Strahler verbunden sind.

  • Ich habe mit den Einstellungen schon alles versucht :(


    Ja die haben auf der Seite so groß Werbung mit dem neuen Grafikupdate gemacht, aber ich fand die Grafik vorher schöner.


    Mal 2 Beispiele:


    vorher:




    nachher:



    und vorher:



    und jetzt:



    Vorher sah das alles viel realistischer und vor allem geheimnisvoller aus. Die Qualität der Bilder ist weit unter der echten NL 2 Qualität.


    Als Lampen hatte ich mir erst was in dieser Art überlegt:



    Die ist natürlich jetzt nicht konfiguriert und gar nichts. Aber durch Licht wirkt der Rest des Raumes schon wieder dunkler. Immerhin. Nur braucht es sehr viele Lampen...


    Naja ich schau mal :)