Ich zeige euch wie eine Animatronic funktioniert

  • Wie funktioniert es eigentlich genau, dass durch den Luftdruck der Arm z.B. gehoben wird? Wo und wie ist der Schlauch an dem Arm vom animatronic dran? :)


    Und noch eine Frage: Was kostet so ein animatronic eigentlich, wie ganz oben im Video einer ist? :)


    Finde die Sammlung und so ganz toll! :)

  • Tja, Budget... keine Ahnung. Hab schon brauchbare Latexmasken für unter 30 Euro gefunden. Damit würde ich hinkommen. Sollen ja keine wahnsinnig großen Bewegungen sein. Eine vor sich hin murmelnde, unheimliche Figur, die einen mit den Augen verfolgt quasi...


    Allerdings wäre es fraglich, ob eine normal große Maske in dem Fenster überhaupt wirkt...


    Wenn dich das Fenster so fasziniert, was sagst du dann zu meinem Gargoyle



    oder zur "Rostigen Achterbahnschiene"? :D



    Wie gesagt: alles aus Papier und Pappe... Küchenrollen-Pappröhren und Kosmetiktuch-Boxen... was man halt so im Haus hat oder in der Altpapiertonne finden kann. Dann ein bisschen Fantasie und Acrylfarben... selbst die Efeuranke ist ein Recycling-Produkt, die sollte nach einer Party in den Müll :ninja:

  • :P


    Naja, da ich das alles immer nur mit Stichpunkten mache passiert dass dann schonmal :D
    Mich hat nur geärgert, dass ich diesen doofen Satz zum gefühlten 10. mal versämmelt hatte :S Aber schlussendlich hat`s ja dann doch geklappt :thumbup:

  • Wie funktioniert es eigentlich genau, dass durch den Luftdruck der Arm z.B. gehoben wird? Wo und wie ist der Schlauch an dem Arm vom animatronic dran? :)


    Und noch eine Frage: Was kostet so ein animatronic eigentlich, wie ganz oben im Video einer ist? :)


    Finde die Sammlung und so ganz toll! :)

    Danke :)
    Der Schlauch geht vom Hosenbein nach oben, am Gestänge des Armes vorbei, bis zu einem Zylinder, der dann die Bewegungen ausführt.
    Bei so einer Figur liegst du im Bereich eines kleinen Mittelklassewagen.


    Wenn du Glück hast kannst du dir einen "fortune teller zultan" (such mal bei Google oder Youtube danach) ersteigern oder günstig kaufen. Das ist sicher genau was du suchst :)


    Ich bin begeistert :thumbup: Das sieht alles so toll aus! Du solltest Kurse anbieten wie man so etwas gestaltet!

  • :D Ja, Kurse wurden hier schonmal angefragt, hab aber im Thread schon eine ziemlich gute Anleitung zum Bau verfasst. Findest du im Thread bei den Bildern vom Bau des Fenster und denen vom Bau der Mauer mit den flackenden Kerzen in den Fenstern.


    Zultan trifft es schon ganz gut, muss ich mal die Augen nach offen halten, denn die werden seit 2006 nicht mehr hergestellt.


    Was würdest du denn gerne mal als Deko gestalten? Schon was im Kopf, was dich interessieren würde?

  • Ich schau mir den Thread mal an. :)
    Ich schau mich mal mit um. Eventuel;-) lch sehe ich etwas in dieser Größe.
    Als deko gestalten würde ich gerne mal eine ganze kukisse für ein Märchen. Also dimensional etwas größer

  • Ich hatte mal ins Auge gefasst, eine Wand in meinem Wohnzimmer komplett zu thematisieren. Also vor den Dimensionen schrecke ich weniger zurück, man muss dann halt nur immer im Hinterkopf behalten, dass der Bau entsprechend aufwändig ist und Zeit frisst. Was für ein Märchen fändest du den interessant und welche Szene daraus könntest du dir (auch mit deinen Figuren) vorstellen?


    Den Thread findest du übrigens hier :ninja: : Kulissenbau aus Papier und Pappe

  • Dornröschen finde ich als Märchen toll. Eine Art Brugkulisse mit schönen Fenstern darin. Das wäre was :)


    Dein ganzes Wohnzimmer? Das sähe sicher mega toll aus! Als was würdest du es denn gestalten?

  • Nur eine Wand. Tja, was genau... ich träume ja ein bisschen von der Szenerie im Spukschloss in Efteling... wobei ich mir auch eine Art "Gewölbe" als Regal für meine Bücher und CDs vorstellen könnte. Darin versteckt dann vielleicht ein paar kleine Effekte. Ich weiß noch nicht so genau, worauf das hinaus laufen könnte, außerdem hab ich da ja nicht die alleinige Entscheidungsgewalt :ninja:




    Dornröschen... ja, das wäre interessant... mit Efeuranken und Spinnweben und verwittertem Mauerwerk. Da ließe sich einiges machen. Zum Beispiel auch ein Tor mit sich öffnendem Rankenvorhang...



    Ich hätte gleich eine passende Szenerie im Kopf. Aber es würde sicher einige Monate dauern, das dann auch zu bauen. Links in der Ecke eine kleine Empore mit einem kleinen Sofa, auf dem die Prinzessin in Schlaf gesunken ist, vor ihr das umgeworfene Spinnrad. Im Hintergrund zugewucherte Fensteröffnungen, in der rechten Ecke dann die Türe, hinter einem Vorhang aus Ranken der Prinz versteckt. Die Seitenwände kann man dann noch mit ein paar Details und Möbeln gestalten, vielleicht mit einer Uhr, die stehengeblieben ist und erst wieder ihr Pendel schwingt, wenn die Prinzessin erwacht...


    Im Grund wären dem Ganzen außer den technischen Hindernissen keinerlei Grenzen gesetzt.