Ich zeige euch wie eine Animatronic funktioniert

  • Heute möchte ich euch zeigen, wie eine meiner Animatronics funktioniert und gesteuert wird.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut mal vorbei, lasst mir einen Daumen da und abbonniert meinen Kanal :)

  • Interessantes Video, aber soweit ich weiss, werden heutige Animatronics nicht mehr mit Pneumatik, sondern mit Elektromotoren betrieben. Oder irre ich mich da?

    Hallo HookahMan,
    bestellen kannst du natürlich beide Arten. Viele Animatronics werden nach wie vor Pneumatisch betrieben. Ich denke mir, dass liegt unter anderem daran, dass diese Art Wartungsfreier ist.

  • Das dürfte mitunter daran liegen, dass eine Pneumatische Steuerung sehr viel günstiger ist.
    ein Paar zylinder und drosselventile, und schon ist das Gerät fertig.


    Elektrische Systeme sind sehr viel komplexer, lassen sich aber auch viel feiner steuern. Dadurch sind sehr viel realistischere Bewegungsabläufe möglich. =)


    Sehr schönes Video. =)

  • Das dürfte mitunter daran liegen, dass eine Pneumatische Steuerung sehr viel günstiger ist.
    ein Paar zylinder und drosselventile, und schon ist das Gerät fertig.


    Elektrische Systeme sind sehr viel komplexer, lassen sich aber auch viel feiner steuern. Dadurch sind sehr viel realistischere Bewegungsabläufe möglich. =)


    Sehr schönes Video. =)

    Hallo NCC1701-E,
    vielen Dank.
    Ich gebe dir da vollkommen recht. Die elektrischen Figuren sind wesentlich aufwendiger und können sich realistischer bewegen. Mir persönlich gefallen die pneumatischen allerdings besser. :)
    Was ich auch sehr schön finde ist, dass die Figuren nicht so Wartungsintensiv sind. Ein Zylinder ist, wie du schon geschrieben hast, im Falle eines Falles auch schnell und günstig ersetzt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr Interessantes Video. Sehr gut erklärt. Vor allem lernt man mal die Hintergründe kennen, wie die Technik funktioniert was man ansich nie erfahren würde.


    Klasse :)!!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist natürlich nochmal eine ganz andere Klasse, da merkt man ja wirklich nicht mehr was echt ist und was nicht. FInde ich teils sogar grußelig.


    Stellt euch mal so Figuren in der Rikscha oder so vor. Allein würde ich da nicht dann fahren wollen :D!

  • Ein sehr Interessantes Video. Sehr gut erklärt. Vor allem lernt man mal die Hintergründe kennen, wie die Technik funktioniert was man ansich nie erfahren würde.


    Klasse :)!!

    Hey Phantasiafreak92, vielen Dank :)
    Ja, leider gibt es über die Steuerungen nur wenig Infos. Also habe ich mich der Sache mal angenommen. Es freut mich wenn es dir gefällt.



    Das ist wirklich toll und faszinierend. Aber für mich müssen diese Figuen nicht unbedingt perfekte Bewegungen haben. Aber in den großen Parks in Florida, Paris,... ist alles so Perfekt und auch perfektionistisch, dass diese Figuren da super rein passen. Man taucht da in eine ganz andere Welt ein.



    Ja das ist natürlich nochmal eine ganz andere Klasse, da merkt man ja wirklich nicht mehr was echt ist und was nicht. FInde ich teils sogar grußelig.


    Stellt euch mal so Figuren in der Rikscha oder so vor. Allein würde ich da nicht dann fahren wollen :D!

    Das wäre echt ein bissjen gruselig. Vor allem die großen Figuren

  • Wie steht es eigentlich mir rein mechanischen Animatonics? Ich hab selber vor einigen (eher vielen) Jahren mal eine gebaut und würde sowas gerne noch einmal angehen (für mein "Burgfenster" hätte ich gerne zumindest ein animiertes Gesicht...)



    Gibt es sowas eigentlich noch irgendwo? Sicher sehr wartungsaufwändig, aber so hat das ganze ja mal angefangen, mit roboterartigen mechanischen Figuren, die einen festen Bewegungsablauf stetig wiederholt haben. Ich traue mich nämlich nicht an eine PC-basierte Steuerung, weder technisch von der Programmierung her...